Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
09.03.2016, 10:48
Beitrag #16
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Danke Martin

Da ich auch einen Satz brauche, ist der Hinweis super.

Allzeit gute und Knautschfreie Fahrt

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 19:53
Beitrag #17
So,

Reifen heute gewechselt beim Reifendealer.
Kosten wie gesagt 310,- incl. Reifen aus- und einbau.

Gutschriftenaktion über 30,- € abgeschickt, soll 5-6 Wochen dauern.

Bei den Temperaturen und der ca. 20 km langen Rückfahrt kann ich leider noch keine Beurteilung über den Reifen abgeben.wink und grin

Gruß

Martin
18.03.2016, 20:20
Beitrag #18
FAhr ihn wenn er schön warm ist nicht zu sehr an die Grenze. Null Voranzeige und plötzlich ...

... genau. So starb meine 1100er damals. MIt nem Pilot Road. Nach Rücksprache mit einem Schlukollegen (heute reifenhändler) hat sich das bis heute nicht geändert. Markenzeichen der Michelin.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
18.03.2016, 22:33
Beitrag #19
Tja so ist das, unterschiedliche Mopeds anderes Fahrverhalten. Kenne einige, die mit dem MPR4 mehr als zufrieden sind.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
19.03.2016, 09:41
Beitrag #20
Vorher war der PR2 drauf, für meine Fahrweise war der super.
Liegt vielleicht daran, dass ich erst spät zum Motorradfahren gekommen bin.

Gruß

Martin
19.03.2016, 19:30
Beitrag #21
Hallo Michelin-Fahrer,

das mit dem Wegrutschen scheint wirklich ein Michelin-Phänomen zu sein.
Egal,ob Pilot Power oder Road. Hebt erst ziemlich weit,uuuuund dann geht er sehr plötzlich wegdaumen runter. Ist bei mir der Grund,weshalb ich jetzt ZZR fahre.
Denn meine alte XX ist im Regen urplötzlich mit dem Vorderrad weggerutscht und im Moped-Himmel gelandet.
Seitdem fahre ich auf der ZZR den Angel GT von Pirelli. Und damit bin ich sehr zufrieden.
Wünsche allen Leuten hier eine prima Saison ohne Rutscher2 daumen hoch
viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
20.03.2016, 10:47
Beitrag #22
Das ist doch immer die selbe Frage,
wann erreicht der Reifen den Grenzbereich und wie kündigt er diesen an?

Der MPR4 hat einen späten Grenzbereich, bis dahin ist er super, kündigt also den Grenzbereich nicht an, dann aber, wenn der Grenzbereich erreicht ist, verliert er die Haftung.

Andere Reifen melden sich vorher schon mit leichtem wegrutschen, haben aber noch nicht den Grenzbereich erreicht, vielleicht erreichen sie auch nicht den Bereich, den der MPR4 erreicht, kündigen diesen aber durch Rutscher vorher an.

Ist halt so eine Sache mit dem Grenzbereich, meiner liegt vor dem der Reifen.wink und grin

Testberichte bescheinigen dem Reifen gute Werte, das plötzliche wegrutschen habe ich in keinem Bericht finden können, die Meinungen aber schon hier und da mal gehört.
Der Reifen ist aber bei Nässe einer der Besten, und das ist mir wichtig, da ich vorher auf der GPZ 900R mit dem Metzeler Z8 bei Nässe meine Probleme hatte.

Es gibt halt für jeden Fahertyp und jedes Wetter einen Reifen, der die besonderen Vorlieben des Fahrers trifft, einen Reifen, der für alle am Besten geeignet ist, gibt es nicht.
Mit den MPR4 muss man nicht unbedingt auf die Rennstrecke gehen, kann man aber.

Nach der gestrigen kurzen Tour bin ich mit dem Reifen zufrieden. Lenkt super ein, einige meinen ja der ist ziemlich kippelig, ich finde, er ist halt sehr kurvenfreundlich. Für mich ein optimaler Reifen, wenn man das nach knapp 150 km sagen kann.

Gruß

Martin
24.03.2016, 01:36
Beitrag #23
(20.03.2016 10:47)Sommer68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der MPR4 hat einen späten Grenzbereich, bis dahin ist er super, kündigt also den Grenzbereich nicht an, dann aber, wenn der Grenzbereich erreicht ist, verliert er die Haftung.

Ich weiß halt gern woran ich bin, taste mich daher langsam an die Grenze ran... war offensichtlich ein Fehler.

Am Ende ist Reifensache Glaubenssache. Ich glaube nicht an M... andere glauben nicht mehr an was anderes. :)

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
24.03.2016, 13:18
Beitrag #24
(20.03.2016 10:47)Sommer68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach der gestrigen kurzen Tour bin ich mit dem Reifen zufrieden. Lenkt super ein, einige meinen ja der ist ziemlich kippelig, ich finde, er ist halt sehr kurvenfreundlich. Für mich ein optimaler Reifen, wenn man das nach knapp 150 km sagen kann.

Finde ich auch noch nach schlappen 50.000km im letzten Jahr
14.05.2016, 08:59
Beitrag #25
So, nach ca. 2000 km muss ich sagen, dass der Reifen mir bestens gefällt. Läuft spurtreu in den Kurven, nur leichtes Aufstellen beim Bremsen in den Kurven, super handlich, bei unebener Fahrbahn ebenfalls spurtreu.

Der Reifen ist besser als der alte PiRo2, muss jetzt nur noch so lange halten.

Achja, Gutschrift ist auch angekommen.

Gruß

Martin
07.06.2016, 15:33
Beitrag #26
Moinsen,
fahre eine ZZR1100 D und hatte noch von meiner 600 neue Michelin Pilot Power 2 liegen. Lief damit absolut super. Leider keine Freigabe. WEchselte auf Pilot Power 3. Diese sind allerdings auf der ZZR nicht empfehlendswert. Schwammig und rutschig. Hätte gerne Rückmeldungen welche Reifen sich bewährt haben, insbesondere bei viel Schräglage und zügiger Kurvenfahrt. Danke im Voraus

ohtroll, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.6.16.
10.06.2016, 18:50
Beitrag #27
Hi...

Hier meine Erfahrungen mit dem D-Modell bisher:

Der Pirelli Angel GT funktioniert auf der 1100D
sehr gut bei der Kurvenhatz.
Noch besser ist das Fahrverhalten aber mit dem neuen
Dunlop Roadmart 3 !
Der Dunlop harmoniert wirklich prächtig mit der ZZR & ist
selbstverständlich freigegeben.

Der Michelin Pilot Road 4 ist meiner Meinung nach eher für die" Geradeaus-Schnellfahrer" geeignet...

Falls noch nicht geschehen solltest du die Excenter der
Schwinge noch drehen - dann wird es mit der Schräglagen-
freiheit nicht so schnell knapp.

Gruß Dirk

Kawumme, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.13.
14.06.2016, 17:32
Beitrag #28
(10.06.2016 18:50)Kawumme schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Michelin Pilot Road 4 ist meiner Meinung nach eher für die" Geradeaus-Schnellfahrer" geeignet...

Sehbehindert
15.06.2016, 08:11
Beitrag #29
Ich habe den PiRo 4 als GT-Variante jetzt drauf und nach ca. 3.000 km, mit Urlaub in Schweden, ist es genau der Reifen den ich für mich brauche. Ob beim schnellen geradeaus fahren oder beim schnellen Kurvenwechseln. Er gibt mir die Rückmeldung, die ich brauche um sicher dort anzukommen, wo ich hin will.
Grenzbereich des Reifens?
Keine Ahnung ob ich den jemals erreichen werde, denn den Grenzbereich von mir bestimme ich und nicht der Reifen. Jedenfalls bin ich mit dem Reifen so tief wie mit keinem anderen jemals zuvor, ob im Regen oder Trockenen. Allerdings sollte er vorher auch auf Temperatur gebracht sein, sonst ist nichts mit der richtigen Haftung.
Für mich defenitiv eine Empfehlung auf der 1200er.

P:S: Die Gutschrift von Michelin kam früher als angekündigt, nach bereits 3 Wochen.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
15.06.2016, 20:51
Beitrag #30
Die GT-Variante, fährst du viel mit Sozia?
Vor dem Kauf habe ich bei Michelin angefragt, was der Index A bei dem Hinterreifen bedeutet, als Antwort habe ich bekommen, die GT - Variante ist für hohe Lasten, sprich Sozia-Betrieb oder eben viel Gepäcke etc., der Index A ist für Motorräder gemacht worden,die bei ihrer Höchstgeschwindigkeit mit dem normalen Reifen Probleme hatten, hier hat der Reifen also eine etwas andere Bauform oder Zusammensetzung bekommen. ist aber für die 11er nicht erforderlich.
Ich habe den normalen Reifen und konnte bisher keine Haftungsprobleme feststellen, ok bei Regen bin ich mit dem Reifen noch nicht gefahren, also fehlt mir diese Erfahrung noch. Sowohl bei Vollbremsung bis zum Blockieren des Vorderrades als auch bei kleine Wheelies und bei Kurvenfahrten mit unebenem Belag habe ich bisher keine Schwäche bei dem Reifen festgestellt.
Das es für absoluten Kurvenjunkies bessere Reifen gibt, schließe ich nicht aus, aber der PiRo4 kann alle Bereiche des täglichen Gebrauchs sehr gut abdecken.

Gruß

Martin
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reifenfabrikatsbindung austragen lassen Sommer68 67 3.863 19.06.2025 12:30
Letzter Beitrag: Sommer68
  Neue Reifen einfahren jazzer 15 14.506 19.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: jazzer
  Pilot Road 4 Lombokmike 18 18.071 22.02.2015 20:01