Hakelndes Zündschloss
|
08.07.2016, 06:53
|
|||
|
|||
Hakelndes Zündschloss
Hallo zusammen,
hab bei meiner ZZR 1400 EZ 03.2016 Probleme mit dem Zündschloss. Der Schlüssel geht ein wenig schwer rein und lässt sich nur nach einigen "nervigen" Versuchen drehen. Die Maschine steht nicht draußen im Regen und wurde auch selten im Regen gefahren. Ich trau mich jetzt nicht da irgendwas rein zu sprühen, hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem oder eine Idee was ich machen kann Oder schauen ob es ein Garantiefall ist? Im voraus danke für eure Hilfe. Manni |
|||
08.07.2016, 07:04
|
|||
|
|||
RE: Hakeldes Zündschloss
03/2016? Ab zum
|
|||
08.07.2016, 07:27
|
|||
|
|||
Aber sowas von schnell, dahin.
|
|||
08.07.2016, 11:12
|
|||
|
|||
Natürlich musst du sofort zum Freundlichen. Gehen die Ersatz- und Masterschlüssel auch schwer ins Schloß? Der Schlüsselbart ist nämlich 'ne ziemlich weiche Legierung und verbiegt sich gerne mal.
|
|||
08.07.2016, 19:36
|
|||
|
|||
RE: Hakelndes Zündschloss
(08.07.2016 06:53)RCManni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kannste rücksichtslos reinsprühen, auch wenn andere jammern. |
|||
08.07.2016, 23:25
|
|||
|
|||
Gar nicht lang überlegen..... dahin wo du sie gekauft hast und den Fall schildern
|
|||
09.07.2016, 08:45
|
|||
|
|||
Hab das Problem auch ab und zu.
Meine steht und fährt allerdings im Regen WD40 hat ein bisschen Linderung gebracht. |
|||
09.07.2016, 09:49
|
|||
|
|||
Hallo
WD 40 ist super zum Reinigen, zum schmieren eher weniger und nach längerer Zeit verharzt es. Ballistol ist da besser. Gruß Erwin |
|||
09.07.2016, 11:49
|
|||
|
|||
(09.07.2016 09:49)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ballistol schmiert gut und verharzt nicht. Bei Schlössern wäre ich aber vorsichtig, weil Messing bei langer Einwirkdauer angegriffen wird. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Für Sicherheitsschlösser nehme ich zum schmieren nur trockenes Graphitpuder. |
|||
09.07.2016, 12:22
|
|||
|
|||
(09.07.2016 11:49)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.07.2016 09:49)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Das Zündschloss der Kawas enthält kein Messing. Die Plättchen sind aus etwas härterem Blech. Jedenfalls die ältere Baureihe. Hatte vor zwei Jahren ein Plättchen tauschen müssen. Benutze seit Jahren Ballistol, denn was für meine "Waffen" gut ist kann nicht schlecht sein. |
|||
09.07.2016, 18:28
|
|||
|
|||
Mach mal etwas Wasser aufs Ballistol und schau was passiert...
|
|||
09.07.2016, 19:06
|
|||
|
|||
Silikonöl ein Spritzer rein und gut ist, mehr macht der freundliche erstmal auch nicht
|
|||
10.07.2016, 10:30
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Mir ist eingefallen das, das Problem angefangen hat nach der letzten Reinigung. Sprühe das Moped immer mit dem Gel von Louis ein auch Cockpit usw. Da wird dann wohl beim Abspritzen was ins Zündschloss gekommen sein. Tipp von meinem "freundlichen" Schlüssel mit Sonnenblumen Öl einreiben Ok, Versuch ist es wert, also meiner Frau etwas von dem gutem Tommy geklaut und was soll ich sagen Schlüssel dreht und flutscht wie neu. So und jetzt ab auf's Moped Gruß Manni |
|||
10.07.2016, 11:10
|
|||
|
|||
.
Dieser Mist vom Tantchen, Proll und Hein Blöd sind fürs Cockpit und die Handamarturen zu agressiv. Benutze dort besser Geschirrspülmittel. . |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste