Spiegel ZX10 mit LED an ZZR 1400
|
06.09.2015, 18:10
|
|||
|
|||
Spiegel ZX10 mit LED an ZZR 1400
Hallo zusammen
Da ich gerne LED Blinker an den Spiegeln der Dicken hätte hab ich mal einiges versucht.... Da mir die Spiegel der ZX 10 gut gefallen hatte ich ein Paar bei Ebay erstanden und nun versucht an der ZZR anzubauen. Hier seht ihr mal den ersten Prototyp, ist nur grob gefräst weil noch einiges an der Lage geändert werden muss.... Was super ist das die Spiegel weiter rausstehen und somit die Sicht besser nach hinten wird.... Was noch klasse ist das die Endposition fest einrastet und somit die Stellung immer gleich ist.(da ich immer einklappen muss am Standplatz). Ist noch einiges Arbeit, muss natürlich viel leichter und eleganter werden.... Ich würde die Blinker dann zusammen mit den anderen betreiben...(ich weiß, ist nicht zulässig aber wozu gibts Schalter fürn Lenker).... Also falls jemand noch Interesse hat, ist ne Winterarbeit für mich aber könnte auch ne Serie fräsen. Gruß Erwin |
|||
06.09.2015, 18:22
|
|||
|
|||
RE: Spiegel ZX10 mit LED an ZZR 1400
Sieht ja schonmal gut aus, prima Idee - ich würde den Keil aber so fräsen, daß die Spiegeloberkante mehr waagerecht kommt. Das Moped sieht dann nicht so nach trauriger Wespe aus. Oder täuscht das auf Bild 2 und 3, daß die Geschichte etwas "hängt"?
|
|||
06.09.2015, 18:28
|
|||
|
|||
Hallo
Ja, das hängt noch und muss um 10 Grad höher....ist wie gesagt der erste Prototyp.....muss auch noch nach innen gedreht und vorne gekippt werden. Das Ausmessen war nicht gerade einfach ohne Anhaltspunkt. Gruß Erwin |
|||
06.09.2015, 19:10
|
|||
|
|||
Liebe Kollegen.
Ich habe die Rizoma Veloce -die mit der Led- an meiner Dicken. den Adapter habe ich auf einer Cincinetti fräsen lassen. Das Programm müsste dort noch vorliegen. Den Adapter zu Fräsen ist nicht so einfach. |
|||
29.04.2016, 16:20
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Jetzt ist zwar der Winter schon vorbei aber bastel immer noch an den Spiegeln fürs Bike, jetzt aber schon besser Habe jetzt 2 Prototypen aus Alu und diese sind verstellbar, damit man die Position besser festlegen kann. Jetzt Probefahren und dann nochmal nachbessern bzw. die Optik perfekt machen. Auf den letzten Bildern ist das 3D Modell, so soll das mal ausschauen. Ist ne Mega Arbeit aber was tut man nicht alles für die Dicke. Der Größte Vorteil sind natürlich die Blinker, außerdem stehen die Spiegel einige Zentimeter weiter nach außen....viel bessere Sicht nach hinten und nach dem Einklappen rasten sie in einer festen Position, ich muss immer einklappen und somit entfällt das lästige nachstellen. Gruß Erwin |
|||
|
29.04.2016, 17:29
|
|||
|
|||
gefällt mir gut....
hatte mal sowas in die richtung mit china spiegeln mit blinker versucht.... leider aber gründlich in die hose gegangen.... mal gespannt wie es fertig aussieht... LG Rainer |
|||
04.05.2016, 20:14
|
|||
|
|||
(29.04.2016 16:20)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute ich hab da echt vor deiner arbeit und dem durchhaltevermögen und bin definitiv gespannt auf das endergebnis wird sicher nicht schlecht ausschauen schon mal überlegt die blinker unten in den verkleidungen zu demontieren und die verkleidung zu cleanen an der stelle, dass dann nur noch die blinker in den spiegeln betrieben werden ? Grüße, Andi |
|||
18.07.2016, 21:46
|
|||
|
|||
Hallo Leute
So, das Projekt ist soweit fertig und hier mal Bilder vom Endergebnis. Hat ne Weile gedauert aber es war auch nicht so ganz einfach Die Spiegel sind ungefähr je 3 cm weiter nach außen, die Optik ist dadurch schon wuchtig aber die Sicht nach hinten klasse....auch mit 80 cm breiter Tasche am Heck. Der Tote Winkel ist auch wesentlich kleiner und die Sicherheit durch die Blinker oben meines Erachtens um einiges Besser. Material ist Aluminium schwarz Pulverbeschichtet. Die Funktion mit dem Einrasten an der Endposition ist für mich der größte Vorteil, da ich immer einklappen muss in meiner Garage. Viele Grüße Erwin |
|||
18.07.2016, 22:18
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
cooles Projekt. Optik ist natürlich wie immer Geschmacksache. Aber warum willst du nach hinten noch mehr sehen als mit den Originalspiegeln ? Grüße |
|||
18.07.2016, 22:33
|
|||
|
|||
tach Erwin
mächtig gute Leistung.. da ich ja leider jeden tach mit fräsen zu tun hab kann ich mir schon gut vorstellen wie euch beim programieren der kopp geraucht hat.. klasse sauber gemacht.. auf was für einer Maschine habt ihr die teile gefräst sicher 5 achsen und mehr.. da das Programm ja steht , mach ne Serie draus und verklopp die dinger damit sich der aufwand rechnet.. und gruss vom matze |
|||
18.07.2016, 22:56
|
|||
|
|||
Hallo Matze
Nix 5 Achs Fräsmaschine....ne ganz normale Mikron CNC welche schon 25 Jahre alt ist Hab mir ne Aufspannvorrichtung konstruiert, damit kann ich die Teile gedreht sicher einspannen kann. Das Konstruieren war schwerer als das Fräsen... Wenn man mal fertig ist hat man schon wieder Ideen Gruß Erwin |
|||
18.07.2016, 22:59
|
|||
|
|||
ich finds auch klasse...!
dickes kompliment... wann gehen sie in serie...? auch haben will... LG Rainer |
|||
|
18.07.2016, 23:13
|
|||
|
|||
|
|||
|
19.07.2016, 08:35
|
|||
|
|||
Ich habe vollsten Respekt vor der Arbeit und zweifle auch nicht im Ansatz daran dass es auf den 100stel Millimeter genau gearbeitet wurde. Trotzdem kann ich mich einfach nicht dafür begeistern. Es passt nicht und schaute trotz der im ersten Satz angesprochenen Dinge wie dran gebastelt aus. Sorry, aber original ist hier schicker.
|
|||
19.07.2016, 16:43
|
|||
|
|||
Gefällt mir sehr
Wie war das mit der Kleinserie? |
|||
|