Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingeschlafene Finger / Hände dank Vibrationen
31.07.2016, 17:12
Beitrag #1
Eingeschlafene Finger / Hände dank Vibrationen
Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meiner Dicken 300km auf der Autobahn gewesen

mit nem durchschnittlichen Tempo von 130-160km/h.

Zwischendurch mal nem AMG gezeigt dass er mal wieder zum tuner laufen sollte aber anonsten eine recht monotone Strecke.lachtot

Und nach 120km kamen mir die Vibrationen relativ ungelegen.

Recht feine Vibrationen die mir die Handgelenke / Finger ect. haben

einschlafen lassen. Schlimm?.. nicht wirklich aber auch nicht wirklich schön.

Meine ist relativ standard außer einer englischen Auspuffanlage die ich niemals eingetragen bekomme kopf gegen wand und einer Tourenscheibe.

Die Lenkerendgewichte sind ja schon relative Klopper aber kann vielleicht etwas an den Lenkeraufnahmen ( Gummieinlagen ect. ) geändert werden
damit die Vibrationen abgefangen werden?

Evtl. andere Griffe?hilfe

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2016, 20:59
Beitrag #2
RE: Eingeschlafene Finger / Hände dank Vibrationen
Habe es durch andere Griffe gelöst.
NOS Baja Foam Grips
31.07.2016, 22:59
Beitrag #3
mir haben die ""Grip Puppies"" geholfen....

LG Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2016, 07:59
Beitrag #4
Das hilft.
Guckst Du :
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Oder:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
01.08.2016, 12:48
Beitrag #5
Könnte aber auch sein, dass deine Handschuhe zu eng sind..
Wenn ich mit dem Klettband die Stulpe zu sehr eng ziehe, schlafen meine Hände ein..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
01.08.2016, 12:55
Beitrag #6
(01.08.2016 12:48)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Könnte aber auch sein, dass deine Handschuhe zu eng sind..
Wenn ich mit dem Klettband die Stulpe zu sehr eng ziehe, schlafen meine Hände ein..

Grüßle
Jürgen

Das kenne ich auch

birko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.16.
01.08.2016, 13:03
Beitrag #7
Ja ich ziehe die Handschuhe sehr eng an...noch nicht drüber nachgedacht...wenn ich dann mal wieder ne lange Etwappe mache werde ich die Polterüberzieher mal ausprobieren...Vielen Dank!2 daumen hoch

01.08.2016, 13:26
Beitrag #8
Die nervale Versorgung der Finger muss am Handgelenk teilweise durch eine physiologische Engstelle (Karpaltunnel) hindurchtreten. Diese ist bei allen Individuen unterschiedlich eng. Nerv und Sehnen treten hier unter einem bindegewebigen Band (Retinaculum flexorum) hindurch in die Hand ein. Wenn dieser Kanal zu eng ist, muss man das Band operativ spalten. Bei vielen ist es aber nur in bestimmten Handhaltungen, z. B. beim Motorradfahren zu eng, diejenigen haben dann nur bei dieser Haltung Kribbeldysaesthesien. Am Handgelenk zu enge Handschuhe können das provozieren. Auch eine unphysiologische Lenkerkröpfung kann die Symptome auslösen.
Am besten mal darauf achten, ob die ersten dreieinhalb Finger betroffen sind, dann spricht viel für ein Karpaltunnelsyndrom. Im Zweifelsfall kann man das dann auch beim Neurologen vermessen lassen.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
01.08.2016, 22:04
Beitrag #9
(01.08.2016 13:26)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die nervale Versorgung der Finger muss am Handgelenk teilweise durch eine physiologische Engstelle (Karpaltunnel) hindurchtreten. Diese ist bei allen Individuen unterschiedlich eng. Nerv und Sehnen treten hier unter einem bindegewebigen Band (Retinaculum flexorum) hindurch in die Hand ein. Wenn dieser Kanal zu eng ist, muss man das Band operativ spalten. Bei vielen ist es aber nur in bestimmten Handhaltungen, z. B. beim Motorradfahren zu eng, diejenigen haben dann nur bei dieser Haltung Kribbeldysaesthesien. Am Handgelenk zu enge Handschuhe können das provozieren. Auch eine unphysiologische Lenkerkröpfung kann die Symptome auslösen.
Am besten mal darauf achten, ob die ersten dreieinhalb Finger betroffen sind, dann spricht viel für ein Karpaltunnelsyndrom. Im Zweifelsfall kann man das dann auch beim Neurologen vermessen lassen.

schockiert Ich habe zwar eine professionelle Antwort erwartet aber nicht so krass hüpfend lachen Aber interessanter Weise fällt mir dazu ein, dass ich ein Ulnarisrinnen-Syndrom habe....aber wie es der Name jedem klar macht lachtot...betrifft es den Ellenbogen.

01.08.2016, 22:55
Beitrag #10
(01.08.2016 22:04)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schockiert Ich habe zwar eine professionelle Antwort erwartet aber nicht so krass hüpfend lachen Aber interessanter Weise fällt mir dazu ein, dass ich ein Ulnarisrinnen-Syndrom habe....aber wie es der Name jedem klar macht lachtot...betrifft es den Ellenbogen.

der war gut lachtot

01.08.2016, 23:09
Beitrag #11
Naja
ausser eingeschlafenen Hände hab ich auch noch eingeschlafene füsse , nen brennenden A....h, krämpfe in den beinen und mächtige Verspannungen im gesamten Thorax und dennoch iss zzr fahren einfach himmlisch
einzige Therapie Methode die Symptome zu verringern oder gar abzustellen wäre ne GS kaufen aber dann würden folgenschwere Depressionen eintreten die nicht mehr heilbar wären.
Also lieber mit den paar Ameisen im körper leben und nich das häßlichste Motorrad der welt und einer von vielen sein..
bei mir fahren hier jeden tag hunderte vorbei
ich leide schon unter ner gummi kuh Phobie ..irre
keine zzr weit und breit...hilfe

Wolf sucht Rudel
01.08.2016, 23:11
Beitrag #12
(01.08.2016 22:04)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schockiert Ich habe zwar eine professionelle Antwort erwartet aber nicht so krass hüpfend lachen Aber interessanter Weise fällt mir dazu ein, dass ich ein Ulnarisrinnen-Syndrom habe....aber wie es der Name jedem klar macht lachtot...betrifft es den Ellenbogen.

Du liegst leider nur teilweise richtig mit Deiner Vermutung. Es stimmt, die Ursache des "Ulnarisrinnen-Syndroms" liegt im Bereich des äußeren Ellenbogens, aber die Symptomatik spielt sich ebenfalls an der Hand, nämlich den äußeren eineinhalb Fingern ab! Diese werden nämlich durch den Nerv versorgt, der durch die Ulnarisrinne zieht. Die Beschwerden sind ähnlich wie beim Karpaltunnelsyndrom, es sind nur andere Finger betroffen.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
01.08.2016, 23:28
Beitrag #13
(01.08.2016 23:09)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.einzige Therapie Methode die Symptome zu verringern oder gar abzustellen wäre ne GS kaufen aber dann würden folgenschwere Depressionen eintreten die nicht mehr heilbar wären.

Nicht nur folgenschwere Depressionen, vor allem auch Rücken kriegst du, wenn du zu viel GS fährst!! wink und grin

...Und eventuell das Zweite nach dem Ersten (Rücken nach folgenschweren Depressionenwink und grin)!

Du steckst nicht drin, es steckt in dir!Pfeif

Sorry!

02.08.2016, 18:13
Beitrag #14
Moinsen,

ich hatte die gleichen Probleme wie du auf der Autobahn. Es trat jedoch nur auf, wenn ich vergessen hatte den Gashahn zwischen ¾ und voll zu stellen. Weiser Mann

Ich habe mir nun eine Erinnerung auf das Tacho geklebt. Seitdem die Tachonadel auf der Bahn nicht mehr unter 220 steht, sind meine Probleme behoben. Pfeif

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
02.08.2016, 18:33
Beitrag #15
(02.08.2016 18:13)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mir nun eine Erinnerung auf das Tacho geklebt. Seitdem die Tachonadel auf der Bahn nicht mehr unter 220 steht, sind meine Probleme behoben. Pfeif

2 daumen hoch nackte Physik! knüppeln lachtot

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste