Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Fahren der ZZR, wie viel geht?
11.08.2016, 21:59
Beitrag #1
Frage zum Fahren der ZZR, wie viel geht?
Hallo zusammen,

ja meine Frage ist, hat schon der ein oder andere den Hahn voll aufgedreht "sehr zügig" im 1, 2 oder 3 Gang ?

Ich hab mit meiner jetzt etwa 3500 km runter (bin super zufrieden) hab ich das
Gefühl das man die ZZR in den unteren Gängen gar nicht zügig voll aufreisen
kann?? Ich fahre meine im F Power Mode und KTRC2, die einzigen male das ich
den Hebel zügig voll auf den Tisch gelegt habe war bei 200 im fünten und was soll
ich sagen schockiert dabei ging sie mir bei einer leichten Bodenwelle kurz vorne
leicht hoch schockiert

Bin ich jetzt im Bereich 1, 2 und 3 Gang einfach nur ein Schiss Hase raucher
oder geht es euch ähnlich?

Bei meinem voherigem Moped VFR VTEC wusste ich wenn ich im ersten oder
zweiten voll aufreiße kann sie sie vorne hoch gehen, bei der ZZR fehlt mir
einfach das Gefühl dafür Pfeif

Also ich lasse sie gerne mal heftig nach vorne preschen, aber ich weiß nicht
geht da noch mehr oder nicht, weil der Hebel liegt da nie voll auf dem Tisch.

Gruß
Manni

RCManni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 22:16
Beitrag #2
RE: Frage zum Fahren der ZZR, wie viel geht?
also für meinen geschmack könnte da ruhig mehr kommen .....Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
11.08.2016, 23:13
Beitrag #3
Mit KTREC in Stellung 2 kannst Du beruhigt komplett aufmachen, ohne dass die Karre zu weit hoch kommt - wenn überhaupt. Wheelies werden recht erfolgreich unterbunden.
12.08.2016, 07:39
Beitrag #4
... und hoch kommen tut sie definitiv [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2016, 17:26
Beitrag #5
(12.08.2016 07:39)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... und hoch kommen tut sie definitiv [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Auch mit Traktionsmodus 1?
12.08.2016, 21:48
Beitrag #6
Ja sicher, da kommt sie deutlich, mit am wenigsten Regelung.
Willst Du ein wildes Biest, schalte KTREC aus Anbeten
13.08.2016, 19:52
Beitrag #7
Ich gebe offensichtlich zu wenig Gas... Selbsterhaltungstrieb... :-)
24.08.2016, 20:02
Beitrag #8
MahlzeitGrins mit zugekniffenen Augen

Also ich fahre dann am besten im Low Power Mode und 3´er TK (natürlich nur für die Einfahrzeit ca. wieviel ?! kaGrins mit zugekniffenen Augen), wenn ich das Ding endlich unter meinem fetten.... habe XD....weil die Umstellung von ner 600`er ohne irgendwelche Hilfen auf ein "elektronisches" Helferlein dingens ist mir dann doch zu heftig, wenn ich den Hahn voll aufreiße im 1`er joint

mfg

Chris

"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today.""
24.08.2016, 23:41
Beitrag #9
(24.08.2016 20:02)Chris82 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wenn ich den Hahn voll aufreiße im 1`er joint

Im öffentlichen Straßenverkehr?
a) kannste vergessen
b) brauchste nicht

Taste Dich mal erst gaaanz vorsichtig an höhere Drehzahlen ran. Was ab 8.000 abgeht (im Vergleich zur 600er) läßt anfangs Dein Mittagessen direkt durchmarschieren. Und das Frühstück gleich mit. wink und grin

Noch ein Dämpfer zum Abschluß: Die ersten 1.000 km nicht über 4.000 Umdrehungen, dann erste Durchsicht, dann langsam steigern.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Im Winter fahren HeikoG 14 4.192 30.01.2020 08:14
Letzter Beitrag: Dimacus
  Ist Niedertourig fahren schlecht? Fargo79 41 17.539 13.06.2012 00:00
Letzter Beitrag: zottel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste