Stromanschluss Steckdose zzr 1400
|
25.09.2011, 20:58
|
|||
|
|||
Stromanschluss Steckdose zzr 1400
hat hier im Forum jemand eine Idee wie ich einfach eine Stromversorgung für eine Steckdose ( Zigarettenanzünger ) angeschlossen bekomme? - ZZR 1400 - . Ich der Vergangenheit habe ich bei anderen Motorrädern einfach mittels "Stromdieb" einen Kabel vom Licht angezapft und hatte damit Strom... , ich möchte ungern Kabel bis zur Batterie ziehen. Ich komme bei der ZZR irgendwie nicht an das Kabel für das Licht. ( Spoilerscheibe hatte ich schon demontiert, Verkleidung über den Ram Air unter dem Lenker auch, ohne Erfolg....)..
Danke für vielleicht einen Tip! Allzeit gute Fahrt 1 |
|||
25.09.2011, 21:08
|
|||
|
|||
RE: Stromanschluss Steckdose zzr 1400
Hallo Nobby64,
ich denke für eine Steckdose ist das beste der direkte Anschluss an der Batterie. Wenn Du die rechte Abdeckung über dem RAM-Air Tunnel abnimmst und die Verkleidung die vor der Batterie sitzt, dann ist es doch recht einfach. Gruß Volker |
|||
26.09.2011, 17:15
|
|||
|
|||
Bei der ZZR 1100 kann man das Pluskabel auch an dem Zündschloss anzapfen.
Vielleicht ist das bei der ZZR 1400 auch so einfach. |
|||
26.09.2011, 18:09
|
|||
|
|||
Noch ein Tipp:
Ich habe meine Steckdose mit 2 Kabelbindern am rechten Gabelrohr befestigt. So kann ich sie bei Bedarf ausschwenken und wenn ich sie nicht brauche verschwindet sie unsichtbar unter der Gabelbrücke. (Ich schneide und bohre nicht gerne Original-Teile an .... ) Gruß Volker |
|||
26.09.2011, 21:48
|
|||
|
|||
Hi,
habe die Steckdose bei meiner ZZR 1200 direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit Sicherung. Die Steckdose ist nicht fest eingebaut, sondern hängt an einem etwa zwei Meter langem Kabel, dass im Werkzeugfach untergebracht ist. Hier befindet sich auch die Sicherung. Das Werkzeug ist ins Heck gewandert. Fotos gibt es in der Bildergalerie. Gruss, Heinrich |
|||
|
26.09.2011, 22:55
|
|||
|
|||
So hatte ich es auch bis vor ein paar Wochen, lose unter der Sitzbank.
Aber dann brauchte ich sie während der Fahrt und ein Kabel lose "flattern" zu haben, das wollte ich in der Fahrt nicht Gruß Volker |
|||
26.09.2011, 23:55
|
|||
|
|||
Ich habe 3 Steckdosen an der ZZR 1400. Eine sitzt als Ladesteckdose unter der Sitzbank und ist direkt an die Batterie angeschlossen. Zwei weitere Steckdosen sitzen im Tankrucksack von SW-Motech welcher mit dem Quicklock-Elektrik-Tankring am Tank befestigt wird, damit werden die 2 Steckdosen im Tankrucksack automatisch stromführend. Ich finde das Konzept genial. Der Tankring ist über Zündung geschaltet, taugt also nicht als Ladesteckdose.
doc |
|||
29.09.2011, 04:48
|
|||
|
|||
Hallo nobby64
Ich habe meine 12Volt Steckdose auch an die Batterie (+Sicherung) geklemmt. War ne Kleinigkeit... MfG Rudi |
|||
22.10.2011, 01:23
|
|||
|
|||
Hi,
weiß jemand wieviel Quadratmilimeter das Kabel haben sollte? Und mit wieviel Ampere sollte dieses Kabel dann abgesichert werden? Schönen Gruß |
|||
22.10.2011, 12:35
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
Moin Shawn,
wenn die Absicherung innerhalb der ersten 40 cm von der Batterie und bevor eine Durchführung durch ein Blech o.ä. Metallwandung erfolgt, dann gilt nach DIN 72581 Teil 3 (Sicherungen für Kleinspannungsanlagen) folgende Tabelle:
|
||||||||||||||
23.10.2011, 08:50
|
|||
|
|||
Na das ist doch mal ne super Antwort.
Danke.. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||