Ansaugstutzen
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30.08.2016, 23:38
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Ansaugstutzen
Schönen Abend in die Runde,
ich stelle eine ZZR1100D ein, die das Gas nicht annimmt. Im Leerlauf läuft sie und mit Choke nimmt sie auch Gas an, nur ohne Choke neigt sie beim Gas geben zum Absterben. Wenn ich die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger besprühe, geht die Drehzahl hoch. Nachdem ich die Stutzen abgeschraubt und die Flächen und O-Ringe sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut habe, ist alles noch beim Alten. Gab es Probleme mit undichten O-Ringen oder gar unebenen Sitzflächen an den Stutzen? Grüße Speedometer |
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31.08.2016, 00:02
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RE: Ansaugstutzen
Die Stutzen sind porös, wenn die O-Ringe noch OK sind. Außerdem würde ich die Vergaser zerlegen und vor allem die Leerlaufdüsen reinigen.
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31.08.2016, 12:34
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RE: Ansaugstutzen
Danke für die schnelle Antwort.
Porositäten könnte ich an den Stutzen nicht erkennen, auch das Gummi ist noch elastisch. Daher vermute ich die O-Ringe als defekt. Ich werde die Stutzen erneut mit Flüssigdichtung verbauen, wenn's dann gut ist, kommen neue Ringe rein. Die Vergaser habe ich gereinigt und die Düsen alle ausgeblasen. Gruß Speedometer |
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31.08.2016, 14:32
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RE: Ansaugstutzen
(31.08.2016 12:34)Speedometer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Vergaser habe ich gereinigt und die Düsen alle ausgeblasen. Eventuell nicht sauber genug. Wenn sie ohne Choke schlecht Gas annimmt, mit Choke aber gut läuft, dann ist das Teillast- (= Leerlauf-) system zu. Ein weiteres Symptom dazu ist, daß sie aus höheren Drehzahlen nur langsam abtourt. |
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31.08.2016, 22:21
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RE: Ansaugstutzen
Ich habe heute nochmal den Test mit Bremsenreiniger auf die Stutzen gemacht, und die Drehzahl ist hoch gegangen (ich meinte auch, ein leichtes Zischen gehört zu haben). Um einfach die Möglichkeit einer fehlerhaften Anlagefläche des Stutzens auszuschließen, habe ich einen Stutzen mit feinem Schmirgelleinen auf einer Glasscheibe kurz angeschliffen und siehe da, die Anlagefläche ist uneben. Bei den übrigen Stutzen ist es dasselbe. Wenn ich den Stutzen testweise auf das Ansaugrohr halte, kann ich ihn auch leicht hin und her kippeln.
Ich werde nun alle Stutzen sorgflätig auf der Glasscheibe planen, dann sollte das Problem mit der schlechten Gasannahme wegen Abmagerung zumindest teilweise gelöst sein. Dann käme der Vergaser mit der gleichen Sorgfalt dran. Vielen Dank bis hierhin für die Hinweise; ich werde berichten, was sich weiter ergeben hat. Grüße Speedometer |
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31.08.2016, 22:39
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RE: Ansaugstutzen
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Nimm neue O-Ringe, dann kannste dir das schmirgeln sparen. Dafür wurde die Nut an der Unterseite der Ansaugstutzen erdacht. . |
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02.09.2016, 19:22
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RE: Ansaugstutzen
Nachdem ich alles mehrfach gereinigt und die Stutzen dicht gemacht habe, läuft der Motor praktisch immer noch unverändert. Bei einer Prüfung aller Einzelteile ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Düsennadeln nicht zum Modell passen: laut Schein ist es eine '97er (ZXT10D04...), die Nadeln, welche ich vorgefunden habe, sind aber laut WHB erst ab '99 verbaut (drin sind in #1+#4 -> N96K und in #2+#3 -> N60U, es müssten aber in allen Schiebern N96X drin sein). Das würde natürlich so einiges erklären.
Habt Ihr Erfahrungen, inwieweit man Teile verschiedener Baujahre untereinander tauschen kann? Grüße Speedometer |
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02.09.2016, 21:39
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RE: Ansaugstutzen
Die passen nicht, sind zu lang. Dadurch kriegt dein Moped zu wenig Sprit. Der 99er Vergaser ist scheinbar völlig anders abgestimmt, obwohl die Düsen die selben Größen haben. Das selbe Problem hatte ich die Woche auch, als ich die Schieber mit samt Nadeln von dem original 99er Vergaser in den 96er Vergaser umbauen wollte, den ich aus Tauschvergaser eingebaut hatte. Da lief nix. Siehe auch den Thread "Entdrosseln". Jedenfalls hab ich dann die Nadeln verglichen, das sind ganz andere.
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02.09.2016, 22:21
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RE: Ansaugstutzen
Alles klar, dann werde ich mich mal auf die Suche nach originalen Nadeln machen.
Danke für die Info Speedometer |
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02.09.2016, 22:46
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RE: Ansaugstutzen
(02.09.2016 19:22)Speedometer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]aut Schein ist es eine '97er (ZXT10D04...), [...] . Welche Nummer steht links auf dem Vergaser drauf ? . |
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02.09.2016, 23:01
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RE: Ansaugstutzen
Die Bezeichnung ist G297 BLCO.
Nebenbei noch gefragt: haben die C-Modelle die N96X-Nadeln drin? Speedmeter
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Die Bezeichnung ist G297 BLCO. Nebenbei noch gefragt: haben die C-Modelle die N96X-Nadeln drin? Speedometer |
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02.09.2016, 23:22
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RE: Ansaugstutzen
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Der G297 ist aus einer ZX1100-D5 1997 Nein die C hat N60U 93 - 95 ist eine N96X #1 & #4 (160) --- #2 & #3 (158) ab 95 N1VK für #1 & #4 und N1VL für #2 & #3 . |
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03.09.2016, 00:03
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RE: Ansaugstutzen
Danke für die wertvollen Infos;
vom Vergasergehäuse sollte es also passen, vorausgesetzt, die Maschine ist auch tatsächlich ein 97er-Modell (ZXT10D04...). Bleibt es bei der 160er und 158er Bedüsung mit N1VK und N1VL? Ich werde dann mal versuchen, die von Dir genannten Nadeln aufzutreiben. Grüße und ein schönes Wochenende Speedometer |
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03.09.2016, 09:04
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RE: Ansaugstutzen
Yepp, ab kack 98er oder 99er nur noch #160
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03.09.2016, 21:21
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RE: Ansaugstutzen
Ne sorry aber mein 99er Gaser hat auch die 160/158er Kombi drin.
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