Ansaugstutzen
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03.09.2016, 21:31
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RE: Ansaugstutzen
(03.09.2016 21:21)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne sorry aber mein 99er Gaser hat auch die 160/158er Kombi drin. Was du verbaut hast ist was anderes. Zitat:© Auszug aus dem WHB |
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05.09.2016, 17:44
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RE: Ansaugstutzen
Ok hab eben mal geguckt, was das für ein Vergaser ist der in dem Moped drin war. Bezeichnung ist G496 AM12. Laut WHB gehört aber ein CVKD40x4 rein.
Witzigerweise sind an dem Vergaser aber auch die Schubabschaltventile mit den längerer HD-Stöcken dran. In welches Moped gehört also der Vergaser wirklich rein? Und wie hat das mit den Schubabschaltventilen funktioniert, wenn an dem Vergaser kein Poti oder Ähnliches dran ist? Vermutlich überhaupt nicht nehme ich mal an. Konnte aber am Motorrad selbst auch kein Kabel entdecken, das irgendwo rumgehangen und nicht angeschlossen war. |
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05.09.2016, 19:56
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RE: Ansaugstutzen
(05.09.2016 17:44)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok hab eben mal geguckt, was das für ein Vergaser ist der in dem Moped drin war. Bezeichnung ist G496 AM12. Laut WHB gehört aber ein CVKD40x4 rein.. Psssst, der G496 ist der 40er der in dein Fahrzeug [1999-2001] reingehört. Was faselst du von einem Poti ? Sind deine Vergaser mit dem Kabelbaum verbunden ? Wieviel Steckverbindungen hat deine CDI eine oder zwei ? . |
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05.09.2016, 22:28
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RE: Ansaugstutzen
Ja zwei. Ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen, dass an dem Vergaser ein Leerlaufsignalgeber dran sein müsste, der dem Steuergerät das Signal "Drosselklappen zu" gibt, um die Schubabschaltung aktivieren zu können. Kann aber am Vergaser selbst nix finden und auch keinen Anschluss für so eine Vorrichtung. Woher also weiß dann das Steuergerät, dass es die Schubabschaltventile aktivieren soll, wenn es weder ein Drosselklappenpoti noch einen Leerlaufschalter gibt?
Dazu schrieb Onkel Till: "Ab 96 oder 97 hat Kawa am Gaser einen Drossenklappensensor verbaut. "K-Tric" heißt das Teil glaube ich." @Birne: Woher weißt du, dass der G496 da rein gehört? Laut Handbuch Technische Daten Seite 5 und WHB gehört da ein CVKD40x4 rein und bei dem wird dann wohl auch dieses "K-Tric" Poti dran sein von dem Till geschrieben hat. Wenngleich wohl anders als er meinte erst ab Modelljahr 99, denn erst ab da hatte die ZZR ja U-Kats und dazu diese Schubabschaltung am Vergaser. |
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06.09.2016, 03:13
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RE: Ansaugstutzen
(05.09.2016 22:28)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja zwei. Ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen, dass an dem Vergaser ein Leerlaufsignalgeber dran sein müsste, der dem Steuergerät das Signal "Drosselklappen zu" gibt, um die Schubabschaltung aktivieren zu können. Kann aber am Vergaser selbst nix finden und auch keinen Anschluss für so eine Vorrichtung. Woher also weiß dann das Steuergerät, dass es die Schubabschaltventile aktivieren soll, wenn es weder ein Drosselklappenpoti noch einen Leerlaufschalter gibt? . Das Abschaltventil steuert NUR die Spritzufuhr mehr NICHT. Und vergiss den Quatsch mit den Drosselklappen, ist kein Einspritzer wo dein gewünschter Poti vorhanden ist. CVKD40x4 bedeutet Keihin Durchmesser 40 mm mal vier Stück ! Welche Nummer hat dein Kabelbaum ? . |
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06.09.2016, 12:07
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RE: Ansaugstutzen
Nochmal: Dass die Abschaltventile nur die Spritzufur zu den HD unterbrechen ist mir schon klar. Aber woher weiß das Steuergerät, wann es die Dinger ansteuern soll und wann nicht??
Und dann ist deiner Meinung nach der G496 AM12 Vergaser der CVKD40x4? Aber warum steht das dann nicht auf dem Trumm drauf?? Welche Nummer der Kabelbaum hat weiß ich nicht, kann das ja mal nachgucken wenn der Tank wiedermal unten ist. Jedenfalls hat der schon die vier Anschlüsse für die Abschaltventile. Sonst aber nix was mit Vergaser zu tun hätte. |
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06.09.2016, 21:51
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RE: Ansaugstutzen
Alles im grünen Bereich
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17.09.2016, 13:40
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RE: Ansaugstutzen
Hallo zusammen, habe im Moment genau das gleiche Problem. Keine Gasannahme, nur mit Choke läuft sie halbwegs vernünftig. Vergaser wurde komplett gereinigt, Ventile eingestellt, Ansaugstutzen getauscht(allerdings keine Originalen, gab es bei ebay). Vergaser läßt sich auch sehr schlecht bis gar nicht synchronisieren. Bin mal gespannt was da raus kommt.
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17.09.2016, 15:09
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RE: Ansaugstutzen
(17.09.2016 13:40)Meister128 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, habe im Moment genau das gleiche Problem. Keine Gasannahme, nur mit Choke läuft sie halbwegs vernünftig. Vergaser wurde komplett gereinigt, Ventile eingestellt, Ansaugstutzen getauscht(allerdings keine Originalen, gab es bei ebay). Vergaser läßt sich auch sehr schlecht bis gar nicht synchronisieren. Bin mal gespannt was da raus kommt. Teillast- (= Leerlauf-) -system verschmutzt. Geht sie über 4 - 5.000 besser? |
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17.09.2016, 16:25
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RE: Ansaugstutzen
Hallo Michael, ja so ca ab 3500 Umdr. reißt sie den Asphalt auf. Ich habe die Vergaser bereits sehr gründlich gereinigt und auch die Schwimmerstände geprüft und geringfügig korrigiert. hilft alles nichts. Sowie sie aus der Chocksituation raus ist läuft sie zwar rund aber eine Gasannahme ist grausam. Motor geht teilweise sogar aus. Sie hat meines Erachtens ein Falschluftproblem. Deshalb habe ich auch die Ansaugstutzen getauscht. Und eben habe ich auch die Steuerzeiten geprüft, die sind iO. Nach dem Austausch der Gummistutzen reagiert der Motor immer noch auf Bremsenreiniger im Ansaugbereich. Die Blindstopfen können es auch nicht sein, da sie dasselbe tut bei angeklemmten Synchrontester. Nun ist auch bei mir guter Rat langsam teuer. Ich werde jetzt noch einmal die Vergaser reinigen, insbesondere den LL Bereich, oder hat jemand spontan eine andere Idee?
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17.09.2016, 20:45
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RE: Ansaugstutzen
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Kontrolliere mal den RamAirfilter, der geht gerne mal zu. . |
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17.09.2016, 20:52
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RE: Ansaugstutzen
Vielen Dank für den Hinweis, aber das kann man ausschließen, denn das Problem merkt man schon beim synchronisieren und da ist ja der gesamte Luftfilter nicht im Spiel. Es ist ein Falschluftproblem, ich weiß nur nicht wie ich die Leckage orten kann. Ich hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der so ein Problem schon mal hatte und dieses AHA Erlebnis in die Runde streuen könnte.
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17.09.2016, 21:05
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RE: Ansaugstutzen
Nebenluft kannst Du prüfen, indem Du bei laufendem Motor Bremsenreiniger oder Startpilot von außen an die Ansaugstutzen sprühst. Geht die Drehzahl rauf, ist der betreffende Stutzen undicht.
![]() ![]() Ich vermute mal, daß Deinen Vergasern ein ausgiebiges Ultraschallbad fehlt. Die winzigen Bohrungen im Vergaserkörper kriegst Du sonst nicht frei. |
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17.09.2016, 21:06
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RE: Ansaugstutzen
(17.09.2016 20:52)Meister128 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen Dank für den Hinweis, aber das kann man ausschließen, denn das Problem merkt man schon beim synchronisieren und da ist ja der gesamte Luftfilter nicht im Spiel. Es ist ein Falschluftproblem, ich weiß nur nicht wie ich die Leckage orten kann. Ich hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der so ein Problem schon mal hatte und dieses AHA Erlebnis in die Runde streuen könnte. . Mit Bremsenreiniger. . |
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18.09.2016, 10:16
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RE: Ansaugstutzen
Moin Henri,
wie Marc schon schrieb -Bremsenreiniger-. Kann sein, das du irgendwo ein Loch in einem Schlauch hast. |
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