Motordeckel kaltschweißen
|
20.09.2016, 15:20
|
|||
|
|||
Motordeckel kaltschweißen
Moin Allerseits,
um einen Riss oder Bruch z.B. im Ventildeckel oder Motordeckel zu reparieren, braucht man nicht viel Material und muss auch kein Profi sein. Ablauf: - Oberfläche einschl. Beschädigungsstelle reinigen und anschleifen, - 2K-Einheit mischen im Verhältnis 1:1, - mit einem Stab die Masse aufbringen und glatt verteilen, - Masse bei Zimmertemp. trocknen lassen (kann man verkürzen, indem man das Objekt bei 50° eine Stunde in den Backofen gibt, - danach glattschleifen und säubern (Teilereiniger) - anschließend mit hitzebeständigem Lack 2x lackieren, - gut trocknen lassen (bei Zimmertemp. einen Tag), - einbauen und losfahren. Die Kosten für meinen Kleber betrugen 15€. Wenn ihr bei ebay "kaltschweißen" eingebt, bekommt ihr jede Menge Angebote. Schleifpapier: Körnung 120 reicht aus. Davon braucht ihr, je nach Baustelle, 2-5 Bögen. Durch dieses Verfahren spart ihr ca. 100 €uronen an Werkstattkosten. Für meinen Motordeckel sollte ich neu 240€ bezahlen. Habe jetzt 220€ gespart (Zeitaufwand nicht mit gerechnet). In diesem Sinne Grüße von Horst |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kaltschweißen | Daddy-Horst | 2 | 10.916 |
20.01.2020 11:24 Letzter Beitrag: MeineZetti1100 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste