Armaturenbeleuchtung LED ?
|
20.10.2016, 17:15
|
|||
|
|||
Armaturenbeleuchtung LED ?
Hallo,
würde gerne meine Armaturenbeleuchtung gegen LED tauschen. Was ist denn da am sinnvollsten? Bin auch etwas verwirrt habe hier im Forum nämlich einmal was von einem T10 Sockel gelesen und einmal T5 😕 ? Und: Einfach Birnen raus und LED rein ? That's it ? Wäre euch für Hilfe dankbar. Servus,zzrduke |
|||
20.10.2016, 17:46
|
|||
|
|||
RE: Armaturenbeleuchtung LED ?
Das Thema findet sich irgendwo in meinem "2. Gang Projekt" Habe rote 5er SMD Leds verwendet und es sieht für mich gut aus - besser, roter als mit den normalo Glühlampen. Sockel weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
|
|||
20.10.2016, 18:04
|
|||
|
|||
@sixbanger
Sockel wäre aber wichtig 😉 - steht auch leider nicht in deinem Thread Servus,zzrduke |
|||
20.10.2016, 18:28
|
|||
|
|||
.
Gib mal bei ebäh 200464480905 ein. T10 ist der Sockel . |
|||
20.10.2016, 18:38
|
|||
|
|||
(20.10.2016 18:04)zzrduke schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@sixbanger Bestell T10 oder geh zu Conrad oder deinem hiesigen Elektronik Laden und nimm eine ausgebaute Glühlampe als Muster mit... Die Info von mit ist, dass ich das beste Ergebnis mit SMD Leds erzielt habe - und zwar 5er in rot. Den Sockel zu eruieren traue ich dir zu - dafür baue ich jetzt nicht noch mal mein Tacho auseinander ![]() Gruß |
|||
21.10.2016, 09:43
|
|||
|
|||
Wie du baust dein Tacho nicht für mich aus 😈
- Ironie wieder aus Nee, kriege ich schon hin und oben kam ja auch schon der passende Hinweis. Eins noch: wieviel brauche ich eigentlich davon ?? Servus,zzrduke |
|||
21.10.2016, 16:27
|
|||
|
|||
drei! drei und nur drei sei die Zahl! Zähle nicht zur vier! Und zähle nicht zur zwei - es sei denn, du zählest weiter bis zur drei!
|
|||
21.10.2016, 16:51
|
|||
|
|||
Das D-Modell hat 4 Leuchtmittel zur Armaturen Beleuchtung
Tachometer, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Tankinhaltsanzeiger |
|||
21.10.2016, 18:13
|
|||
|
|||
(21.10.2016 16:51)mike61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das D-Modell hat 4 Leuchtmittel zur Armaturen Beleuchtung Wer braucht einen Tankinhaltanzeiger, wenn man 2 so schön hektisch flackernde Lampen hat, sobald nur noch 18l im Tank sind?... |
|||
21.10.2016, 20:33
|
|||
|
|||
(21.10.2016 09:43)zzrduke schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie du baust dein Tacho nicht für mich aus 😈 Der T10 Sockel bezieht sich nur auf die 4 für die und 3 der C Cockpitbeleuchtung ! Nicht auf die Warnleuchten des Cockpits. |
|||
21.10.2016, 21:56
|
|||
|
|||
Ja, da hat Birne natürlich Recht!
Bevor nun noch 1000 weitere Fragen kommen, habe ich mein KI doch nochmal rausgekramt: Die Großen LEDs sind ja klar. Die Kleinen einfach mal in der Bucht suchen oder die Original-Glühlampen drin lassen. Die kleinen LEDs habe ich übrigens etwas runtergeschmirgelt, damit sie keinen Spot erzeugen sondern Streulicht. Und bei den Großen bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, ob es die roten sind oder ob ich doch weiße verbaut habe... werde ich morgen noch mal nachsehen. Und die zweite "Fuel-Lampe" habe ich weggelassen! Auch, wenn die Ingenieure sich was dabei gedacht haben, 2 von den nervigen Dingern zu verbauen ![]() |
|||
22.10.2016, 10:58
|
|||
|
|||
Also,
für Doofe: Ich habe ein D-Modell und brauche 4 LED T10 Sockel für die Instrumente ! Für die Kontrolleuchten brauche ich nen anderen Sockel,richtig? Den weiß aber keiner ? Auch richtig ? Servzs,zzrduke |
|||
22.10.2016, 11:52
|
|||
|
|||
EDIT:
Nee, ich sage lieber doch nichts dazu... ![]() |
|||
22.10.2016, 13:03
|
|||
|
|||
(22.10.2016 10:58)zzrduke schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also,. Genau ! Klar weiß ich den Sockel (W2x4,6d T6,5), nur ist es nicht sinnig diese zuersetzen, denn die halten ewig. Jedenfals meine nun schon seit 25 Jahren. Achso und mal ganz nebenbei. Ein umstellen auf LED ist nur Sinnvoll wenn das Bordsystem einwanfrei funktionert. Ansonsten kannste die LED´s fast im 4 Wochen Rhythmus austauschen . |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste