Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starterrelais ZZR 1200
25.11.2016, 14:32
Beitrag #1
Starterrelais ZZR 1200
Moin Kollegen ich mal wieder, wink und grin

ich habe eine bescheidene Frage: kopfnuss wenn das Starterrelais ein klackerndes Geräusch von sich gibt, auch nach dem reinigen der Kontakte, denke ich mal, das das Teil getauscht werden muss, oder? Pfeif

Grüße von
Horst

25.11.2016, 14:49
Beitrag #2
RE: Starterrelais ZZR 1200
batterie zu schwach?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2016, 16:08
Beitrag #3
(25.11.2016 14:49)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.batterie zu schwach?

Genau das, oder Kontaktprobleme zwischen Batterie, Relais und Anlasser.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
25.11.2016, 17:49
Beitrag #4
Ich vermute, das die Batterie hin ist. Wer weiß, wie lange die schon drin war. Hat sich auch immer schnell entladen. Habe mir gerade eine Gel-Batterie* für 35,00€ bestellt. Vorsorglich auch ein neues Relais.
kopf gegen wand motzen
Ich kann mich daran erinnern, das ich das gleiche Problem mit meiner Honda hatte, Batterie u. Relais getauscht und schon funzte es.
Übrigens: zwischen Relais und Anlasser ist Kontakt vorhanden, habe ich gemessen.

Vielen Dank noch an euch Anbeten

Grüße von Horst

*HK-Bike Gel-Batterie YTX14-BS 51214 12V 14Ah (passt in die ZZR 1200) Kosten z.Zt. 35 €uronen

25.11.2016, 20:45
Beitrag #5
Ich erkläre dir mal warum dir jeder die Batterie als fehlerquelle nennen wird bei deinem beschriebenen Problem.

Du drückst den Starterknopf, der vorhandene Strom in der Batterie wird ab jetzt in das Starterrelais gejagt um dieses zu betätigen (ein mal klack).
Jetzt kann Strom von der Batterie in den Startermotor fließen. Dieser benötigt aber schon ein wenig mehr Strom als deine Batterie abgeben kann.
Jetzt fehlt im ersten Kreislauf die Energie um das Starterrelais betätigt zu halten, es schaltet also wieder ab (klack).
Da jetzt kein Startermotor mehr Strom bekommt reicht der Strom wieder aus um das Starterrelais zu betätigen (klack).
...
...
...
...

Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack Klack klack klack

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Birne1100
26.11.2016, 13:33
Beitrag #6
jo, hat bei mir richtig klack, klack,....... gemachtPfeifklatschen

29.11.2016, 18:19
Beitrag #7
So liebe Leute der kleinen Nachtmusik, wink und grin

mein Baby schnurrt wie ein Kätzchen. Es war die Batterie kopfnuss
Thema somit erledigt klatschenklatschenklatschenklatschen