Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
|
26.11.2016, 09:10
|
|||
|
|||
moin gemeinde.
gestern ist mir beim zusammenbauen was doofes passiert. hatte in die ansaugschnorchel der vergaser plastikfolie reingestellt, damit nichts reinfällt. scheinbar ist ein kleines stück folie da rein gekommen, und beim "probelauf" stanken die abgase nach verbrannten kunststoff. "wars das" und glück gehabt/das teilchen nur verbrannt? vom schnorchel geht doch nur die luft dann weiter in der brennraum(?). düsen pp sind ja IM vergaser, sprich verklebt /verstopfen kann das plastik doch da nichts?! danke für ein feedback. gruß dimi Gesendet von ![]() |
|||
26.11.2016, 14:05
|
|||
|
|||
RE: Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
worst case: die folie hängt VOR nem einlaß-ventil + schmilzt langsam auf den ventil-sitz -> ventil schließt nicht mehr ganz, undichtigkeit, zurückströmende verbrennungsgase - > verbranntes ventil .....
![]() |
|||
26.11.2016, 14:12
|
|||
|
|||
also nach 5-10min leerlauf roch es nicht mehr und lief "wie immer"...
Gesendet von ![]() |
|||
26.11.2016, 19:42
|
|||
|
|||
Ich denke mal, im Inneren des Motors ist es zu heiß, als das von der Folie irgendwelche Rückstände übrig bleiben. Einfach nur feine Asche zum Auspuff raus.
Gruß |
|||
27.11.2016, 11:58
|
|||
|
|||
.
Da der Motor obenrum nicht in Zeitlupe läuft sollte alles verbrannt sein. Kunststoff wird nicht so hart wie Kohle. Nimm beim nächstenmal einen Lappen den du über alle Viere legst oder nimm Badewannenstöpsel. . |
|||
27.11.2016, 22:32
|
|||
|
|||
Hallo und dank fürs feedback.
Ich hoffe einfach das da nichts passiert. sehe ich aber erst ab april wieder... und alles nur um die tollen iridium kerzen einzubauen [emoji31] Gesendet von ![]() |
|||
28.11.2016, 10:57
|
|||
|
|||
Na dann hoffe ich mal Das es das war. Gib mal ne Rückmeldung ob die Iri Kerzen was gebracht haben, zu gegebener Zeit [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
von unterwegs |
|||
28.11.2016, 16:50
|
|||
|
|||
erfahrungen mit den iridium kann ich jetzt schon sagen. hatte ich bereits vor 10-11 jahren bei meiner damaligen dicken und später bei der sv1000.
bessere(s) gasannahme/kaltstartverhalten, weniger fahrruckeln,läuft ruhiger. verbrauch war praktisch gleich. subjektiv alles besser... Gesendet von ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste