Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgestellte ZZR 1400 am 29./30.09.2016
24.02.2017, 00:29
Beitrag #1
Abgestellte ZZR 1400 am 29./30.09.2016
Hi Kollegen,

habe unter meinen Fotos noch diese Sache gefunden. Wäre interessant zu hören, ob der Fahrer gut zurück kam und was ursächlich für das Abstellen war.

Diese schwarze ZZR mit gold-farbenen Rippen stand in der Nacht vom 29. auf 30.09.2016 auf dem Streckenabschnitt zwischen Präg und Bernau (L149), Fahrtrichtung Präg - an eine Felswand abgestellt.

Viel Zeit hatte ich nicht zum Fotografieren, da man in den scharfen Kurven schnell zum unerwünschten Hindernis wird oder an dieser Stelle weit rennen muss.
Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass nichts gemeldet war. Der Beamte war jedoch zunächst verständlicherweise beunruhigt, da er von einem Unfall ausging. Da die Maschine sauber abgestellt wirkte, zudem die Handschuhe (glaube sogar zwei Paar) jedoch fein säuberlich auf der Sitzbank abgelegt waren, wurde er schnell relaxter.
Vielleicht auch an der Stelle mal zum Nachdenken, um in solchen Situationen aufwändige Rettungseinsätze zu vermeiden... : selber informieren, Zettel anbringen, ... .

Mir ging es dabei vordergründig um ein Diebstahlrisiko, da ich nicht von einem Unfall ausging. Hier ist die Diebstahlquote jedoch sehr, sehr gering, warum er nur einen Eintrag ins Wachbuch machte.
Das Kennzeichen habe ich inzwischen wieder vergessen, könnte "FI..." gewesen sein. Kennzeichen erkennbar überbelichtet, nichts ersichtlich.

Fahrer hier oder kennt ihn jemand?
Wäre schön, ein kurzes Feedback zu lesen.

Danke

(Ich kenne Fälle und Regionen, da hatte der Beschaffungszeitraum für den Anhänger schon ausgereicht, sein Mop nicht mehr vorzufinden... .)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2017, 12:03
Beitrag #2
RE: Abgestellte ZZR 1400 am 29./30.09.2016
War die Karre an die Felswand angelehnt oder stand sie auf dem Ständer ?
Vielleicht hatte da jemand keinen Sprit mehr im Tank oder sonst irgendwelche technische Probleme....
24.02.2017, 15:24
Beitrag #3
RE: Abgestellte ZZR 1400 am 29./30.09.2016
Hi Maik,

ich nehme mal an, Du kennst den Streckenabschnitt da nicht. Selbst oben um Mettlach, Britten, ... wirst Du nicht eine so kompakt kurvenreiche Strecke finden was schnelle Wechsel und enge Kurven angeht.

Sie stand an der Wand. Zum Zeitpunkt des Fotos war es 0.22 Uhr. Ich will da keinem zu nahe treten...aber eine so kurvige Strecke in völliger Dunkelheit - nicht aus der Region?

Ein Problem wird es sicherlich gegeben haben..., freiwillig stellt niemand ein Bike so ab. Spekulationen zur Ursache bringen nichts.

Klarheit könnte am besten der Fahrer selbst schaffen. Mein Interesse zielt bei einer so kuriosen Situation vordergründig auf "den Menschen" ab, dem hoffentlich nichts passierte.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2016 zzrtreiber 5 3.242 02.01.2016 18:00
Letzter Beitrag: Saschabruno

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste