Koffersystem für die ZZR 1200 von 2003
|
03.04.2017, 18:32
|
|||
|
|||
Koffersystem für die ZZR 1200 von 2003
Hallo,
ich habe wieder angefangen Motorrad zu fahren und weil es des öfteren auch mal die ein oder andere größere Tour werden soll, setze ich momentan auf eine ZZR 1200. Ich bin auch wirklich super zufrieden mit der Kawasaki, ein richtiges schönes und besonders für seine Größe kraftvolles Motorrad, gefällt mir sehr gut! Nun zum Anliegen, jetzt ist bereits schon ein Seitenkoffer-Halter installiert inklusive 2 Koffern von Givi (in Motorrad Lackierung, würde ich also behalten wollen). Allerdings fehlt mir halt noch die Topcase Halterung, dafür ist noch nichts vorgesehen. Kann ich da nun einfach ein Topcase System kaufen und es dazu installieren? Oder muss es was komplett Neues sein (was ich so bis jetzt im Internet rausgelesen habe)? Was für Optionen habe ich da, was für Tips gibt es zu erwähnen? Danke und MfG |
|||
03.04.2017, 21:18
|
|||
|
|||
RE: Koffersystem für die ZZR 1200 von 2003
Moin,
von welcher Firma sind denn die Kofferträger? Da würde ich zuerst mal anfragen, evtl. gibt es da was passendes. Wenn die nicht auffindbar sind oder Hase spielen, "einfach" mal die Befestigungspunkte ausfindig machen und mit den Befestigungen der einzelnen Topcase-Halter vergleichen, ob sich da was beißt. Die Anbauanleitung gibts bei fast allen Herstellern zum Download. Dann den kaufen, bei dem am wenigsten passend gemacht werden muß. |
|||
03.04.2017, 22:47
|
|||
|
|||
Ach, hatte ich vergessen. Es ist der originale Seitenkoffer-Halter der Kawasaki ZZR 1200 und ich habe dazu bis jetzt immer nur gefunden, daß damit ein Topcase Halter nicht möglich ist.
Sprich ich müsste den Seitenhalter + Top-Halter von Givi neu kaufen, dann könnte ich zumindest die 2 Koffer behalten.....zahle aber ca. 200€ + das Topcase selbst. Schade einfach wenn ich den vorhandenen (sogar originalen) Seitenhalter nicht weiter benutzen kann, finde aber nichts dazu. |
|||
23.05.2017, 11:22
|
|||
|
|||
Hallöchen,
also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte mir bei Ebay die originalen Seitenträger besorgt, da alles andere zu teuer war. Leider sind sie so gebaut das normalerweise keine Topcasehalterung verbaut werden kann. Da Kofferträger nur anbauten sind und keiner Zulassungsnummer unterliegen, habe ich einfach die gebogenen Halter der originalen Seitenträger abgeflext, neuen Tocpaseträger dran gebaut und mit Flacheisen und Schweißgerät einfach ne neue Halterung passend angefertigt. Danach alles fix mit Hammerschlaglack lackiert. Nun kann ich wieder mit drei Koffern reisen Andreas |
|||
23.05.2017, 12:49
|
|||
|
|||
RE: Koffersystem für die ZZR 1200 von 2003 | |||
14.10.2017, 22:58
|
|||
|
|||
Motech hat da was ! bilder folgen ! Hab ich montiert
|
|||
06.02.2018, 23:08
|
|||
|
|||
Von Givi die drei gußhalter ,die passen auf die brücke und gibt es zb. bei Polo. Dann kannst diu ein topcase von givi einfach einklicken (oder einen deiner Seitenkoffer!
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste