ECU Flash
|
11.04.2017, 15:36
|
|||
|
|||
ECU Flash
Hi,
Ich suche eine professionelle Firma die Zylinderselektive Abstimmung an der ZZR macht. Micronsystem hat erst Ende Mai Termine und BD Performance/rsi fallen raus. Jemand noch einen Tipp oder evtl Erfahrungen? Auch gerne negativ Erfahrungen. Mfg Marcus |
|||
11.04.2017, 19:13
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash
Zylindersequentiell als Flash ??
Macht wenig Sinn, da die ECU ab ca. 1/3 DK-Öffnung nur noch sehr wenige Stützpunkte in der Tabelle hat, da ist nicht viel zu holen. Der PoCo bietet gerade in diesem Bereich viele zusätzliche Stützpunkte mit deren Hilfe eine Abstimmung in dem Bereich wesentlich effizienter ist. Meine persönliche Meinung ist auch, dass eine zylindersequentielle Abstimmung bei unserer Dicken wenig bringt, bei einem V-Motor allerdings sehr viel (aber den haben wir ja nun mal nicht). Ist ja auch ein Kostenfaktor, zylindersequentiel kostet ein Vielfaches einer "normalen" Anstimmung. Eine ggf. gangselektive Abstimmung ist, wenn sie gut gemacht ist, mehr als ausreichend. Wie gesagt - meine Meinung und Erfahrung (betreibe selbst einen Prüfstand). |
|||
11.04.2017, 19:31
|
|||
|
|||
Was ist wenn ein zielwert AFR zum bsp. 13,2 ist und Zylinder 1-3 14,6 haben und Zylinder 4 12,x? Warte da nicht eine Zylinderselektive Abstimmung sinnvoll?
Mfg |
|||
11.04.2017, 19:41
|
|||
|
|||
Das die äußeren Zylinder etwas magerer laufen als die inneren wäre normal (zusätzliche Kühlung der innenliegenden Zylinder),
1 Zylinder als "Ausreißer" ist aber bestimmt kein Abstimmungsproblem, sondern hat andere Ursachen (Kompression, Ventile, ...) Natürlich bei einheitlichem Mapping. Wenn Du von Ziel-AFR schreibst, hast Du schon am Mapping "gebastelt" - oder wo kommt der Vergleich 13,2 zu XXX her ? Womit hast Du das AFR der einzelnen Zylinder gemessen, und wo (hast Du schon Sondengewinde in jedem Krümmer-Rohr) ? Viele ?? |
|||
11.04.2017, 20:41
|
|||
|
|||
Nein habe nix gemessen und habe auch keine Lambda einschweißmuffen.
Also kennt man gute ECU flasher für die zzr? Möchte gerne ohne externes Modul auskommen. Liege ich richtig, das man mit einer original ecu Flash mehr Einstellungen hat als bei PC und Autotune? Sprich Drehzahl Erhöhung, Einstellung der SDK etc? |
|||
13.04.2017, 11:37
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich hab meine ECU bei BD-Performance flashen lassen. Alle Sperren aus den Drosselklappen raus und Drehzahlanhebung um 500 rpm ![]() |
|||
13.04.2017, 13:10
|
|||
|
|||
ich hab meine selbst geflasht
![]() |
|||
13.04.2017, 18:00
|
|||
|
|||
@Burschi
Hast du nur deine ECU hingeschickt oder warst du persönlich da für eine Abstimmung? |
|||
13.04.2017, 19:31
|
|||
|
|||
bist du mit dem Flash zufrieden? mich stört die blöde Schubabschaltung.
|
|||
16.04.2017, 17:00
|
|||
|
|||
(13.04.2017 11:37)Burschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ! Hallo Burschi würde mich auch interessieren, bist Du zufrieden mit dem flashen ? ich überlege mir auch das flashen der ECU bei RSI-Performance bei München machen zu lassen, das der Kessel unten raus mehr drückt ![]() Eine kurze Einschätzung, von Dir hier, wäre sehr hilfreich. Gruß Oliver |
|||
17.04.2017, 00:14
|
|||
|
|||
Oliver,
kann ich empfehlen, macht Roman alles selbst am Prüfstand. Bin absolut zufrieden - allgemein prima Team. Grüß ihn von mir, wenn Du Dich zur Bearbeitung durchringst. Gruß, Rigo |
|||
17.04.2017, 17:43
|
|||
|
|||
(16.04.2017 17:00)Oliver-HD schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Olli. Also soweit wie ich von BD-Performance auf der Messe in Leipzig erfahren habe verwenden beide die gleiche Software auf der ECU. Also Ergebnis is überragend. Kein Leistungsloch mehr bei der Dicken. Ist nur zu empfehlen(13.04.2017 11:37)Burschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Flash Interface für ECU! | ingo.rose | 12 | 12.513 |
21.09.2016 11:52 Letzter Beitrag: urmeldaehn |
|
ECU Flash BD Performance | Surfpuschel | 23 | 13.069 |
31.05.2016 21:44 Letzter Beitrag: Marki |
|
MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH | scorpion1405 | 3 | 3.794 |
16.07.2015 16:52 Letzter Beitrag: blacky |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste