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Ölwechsel + Filter
15.03.2011, 15:08
Beitrag #31
AW: Ölwechsel + Filter
Moin Timo, klar kannst Du das nehmen.

Wenn Du ihr aber was gutes geben möchtest, empfehle ich - wie Kawa übrigens auch - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Natürlich mineralisch!

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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16.03.2011, 18:36
Beitrag #32
AW: Ölwechsel + Filter
ok auf zu hein gericke.... noch cooler

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
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18.03.2011, 06:51
Beitrag #33
AW: Ölwechsel + Filter
Hallo Andy
(13.05.2008 21:56)zzr-andy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier die Bilder

Da fehlt die Scheibe die zwischen Feder und Olfilter kommt. Auf dem Billd (F).

LG
Rainer

   

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
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01.04.2016, 21:46
Beitrag #34
RE: Ölwechsel + Filter
Hab da auch mal ne frage, also heut ölwechsel gemacht, und so zusammengebaut, wie es vorher war, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so richtig ist!
Also auf die schraube kommt: neuer gummiring- deckel mit neuem ring- feder-untelegscheibe- glocke- filter-
Das Werkstatt handbuch ist nicht ganz eindeutig, aber kann es sein, dass die glocke eigentlich über den filter kommt?
Wie gasagt, es war vorher auch so....

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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01.04.2016, 23:33
Beitrag #35
RE: Ölwechsel + Filter
Hallo Martin,
so wie es in Rachmaninovs Post steht ist es richtig. In den alten 900er und ZX10 WHB ist es auf der Explosionszeichnung auch richtig dargestellt, im Text ist die Zeichnung aber falsch! Im 1200er WHB ist allerdings beides richtig eingezeichnet... Am Kopf kratzen
Schraube->Dichtring->Deckel->O-Ring->Feder->Scheibe->Filter->Glocke
Da hat Dein Vorschrauber sich wohl auch auf die falsche Zeichnung verlassen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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02.04.2016, 09:05
Beitrag #36
RE: Ölwechsel + Filter
Ok, vielen dank! :-)
Da werde ich das heut noch korrigieren....

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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02.04.2016, 11:45
Beitrag #37
RE: Ölwechsel + Filter
Sagt mal, ich hab hier gelesen, dass die mehrheit mineralöle fährt. Mir hat der dealer jetz castrol power1 10w40 gegeben. Das erfüllt auch die Spezifikationen die kawa verlangt, ist das da in ordnung, oder sollte ich das nächste mal, oder so bald wie möglich auf ein mineralisches wechseln?

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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02.04.2016, 12:04
Beitrag #38
RE: Ölwechsel + Filter
Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
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02.04.2016, 13:12
Beitrag #39
RE: Ölwechsel + Filter
(02.04.2016 12:04)unsern schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen

Bitte immer im richtigen Forum posten, hier sind wir im 1200er-Forum.

Die ZZR 1400 hat nur eine Ablaßschraube.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

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02.04.2016, 15:47
Beitrag #40
RE: Ölwechsel + Filter
(02.04.2016 13:12)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.04.2016 12:04)unsern schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen

Bitte immer im richtigen Forum posten, hier sind wir im 1200er-Forum.

Die ZZR 1400 hat nur eine Ablaßschraube.

Besten Dank kommt nicht wieder vor,schönes Wochenende Dir.

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
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05.02.2018, 14:25
Beitrag #41
RE: Ölwechsel + Filter
(02.04.2016 11:45)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sagt mal, ich hab hier gelesen, dass die mehrheit mineralöle fährt. Mir hat der dealer jetz castrol power1 10w40 gegeben. Das erfüllt auch die Spezifikationen die kawa verlangt, ist das da in ordnung, oder sollte ich das nächste mal, oder so bald wie möglich auf ein mineralisches wechseln?
Ist noch keiner drauf eingegangen....

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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05.02.2018, 17:40
Beitrag #42
RE: Ölwechsel + Filter
Hallo Martin,

ist das Öl immer noch drin? Ich mein' ja nur, nach zwei Jahren sollte es langsam raus Pfeif

Wenn Du mit der Kupplung keine Probleme hast, also kein durchrutschen beim heftigen Beschleunigen, dann ist es völlig egal. Hauptsache es hat JASO MA2 und die passende Viskosität. Die Probleme daß Synt. Öl die Dichtugen gefressen hat, nachdem vorher mineralisches drin war, sind schon lange vorbei.

Das ist aber auch Glaubenssache, alles dasselbe: synthetisch vs mineralisch, Beatles vs Stones, BMW vs Kawa, Pferdepipi vs Altbier... fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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05.02.2018, 18:48
Beitrag #43
RE: Ölwechsel + Filter
Moin!

Ich will hier nicht das (Öl-) Fass aufmachen, nur meine guten Erfahrungen mit dem teilsynt. Hausmarken-Öl von Polo weitergeben. zudem ist es mit 20 Euro (Dauerangebot) für 4l erfreulich günstig. Hersteller soweit ich weiß ist 'Fuchs'.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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05.02.2018, 22:28
Beitrag #44
RE: Ölwechsel + Filter
Nein, natürlich nicht. Auch wenn ich leider in 17 so wenig gefahren bin, dass es noch gegangen wäre.
Habe jetzt auf 10w50 gewechselt, weil mir die Schaltung zu harte Geräusche gemacht hat.
Also selbes öl, nur heiß bissel dicker.
Hat übrigens super geholfen.
Kupplung ist alles super.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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