Gabelfedern
|
22.06.2018, 20:13
|
|||
|
|||
Gabelfedern
Bin neu hier im Forum , grüße euch Alle !
Ich will bei meiner ZZR 1400,Bj.2008, andere Gabelfedern montieren lassen . Sollte ich lineare Federn von Öhlins oder progressive Federn von Wilbers montieren lassen ! Vielleicht kann mir ja einer nen guten Tipp geben . Gruß ,micha1958 |
|||
22.06.2018, 21:30
|
|||
|
|||
RE: Gabelfedern
Hallo Micha,
willkommen im Forum. Grundsätzlich sehen wir es gerne, wenn sich Neulinge hier (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kurz oder auch länger vorstellen. So haben wir bei Fragen ein bisschen Backround . Ich stehe persönlich mehr auf progressive Federn da, wenn ich den unteren Bereich der Gabel beim Bremsen nutze ist da meistens viel Kraft hinter und dann möchte ich schon gerne eine entsprechende Gegenkraft von der Feder haben. Aufsetzen ist irgendwie schon sch.... Wie sich das speziell bei der 1400ter verhält kann ich als 1100ter Fahrer natürlich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist das Prinzip ja identisch. Die 600ter meiner kleinen hab ich im Winter mit Progessiven von Wilbers versehen und das Ansprechverhalten sowie der Gegendruck beim Bremsen war sehr angenehm spürbar. Grüße Helmuth |
|||
|
22.06.2018, 21:51
|
|||
|
|||
(22.06.2018 21:30)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Micha,
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (22.06.2018 20:13)micha1958 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin neu hier im Forum , grüße euch Alle ! |
|||
23.06.2018, 01:56
|
|||
|
|||
Hallo Michl,
hatte bei meiner 08er Wilbers und Öl 1cm unter Orginalölstand, war deutlich besser wie Serie |
|||
|
24.06.2018, 18:09
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
herzlich willkommen. Ich bin mit meinen progressiven Federn (vorn u. hinten) von HyperPro sehr zufrieden. Sprechen sensibel an und beim weiteren Eintauchen deulich stärkere Federung. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Bin somit der gleichen Meinung wie Helmuth, Besten Gruß Udo |
|||
|
24.06.2018, 18:55
|
|||
|
|||
Hallo Michael!
Das mit dem Vorstellen sehe ich nicht so eng. Das ist eine absolut freiwillige Sache und da soll jeder, wie er möchte! Maßregeln deswegen finde ich unnötig. In deinem Profil habe ich gesehen, dass du offenbar ein alter Biker-Haudegen bist und schon viele Bikes, darunter einige kulturelle Teile, hattest. Moped-Unabhängig fällt mir eigentlich kein Grund für eine lineare Federung ein... Vielleicht im Rennsport oder im Gelände? Keine Ahnung! Aber auf der Straße finde ich es auch sehr angenehm, wenn die Federn zuerst sensibel und mit zunehmender Belastung robust reagieren. Gruß, Andi |
|||
|
24.06.2018, 20:46
|
|||
|
|||
Dank Dir ,bei meiner damaligen ZX 10 R hatte ich ja auch progressive G.-federn verwendet ,womit ich sehr zufrieden gewesen bin .
Hatte nur irgendwo gelesen ,dass die Federeinheiten , vo. und hi. ,einheitlich montiert sein sollten . |
|||
24.09.2018, 14:08
|
|||
|
|||
(24.06.2018 20:46)micha1958 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte nur irgendwo gelesen ,dass die Federeinheiten , vo. und hi. ,einheitlich montiert sein sollten . ... von progressiven Federn für Federbeine habe ich noch nie was gehört |
|||
24.09.2018, 16:13
|
|||
|
|||
(24.09.2018 14:08)Ikarus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.06.2018 20:46)micha1958 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte nur irgendwo gelesen ,dass die Federeinheiten , vo. und hi. ,einheitlich montiert sein sollten . Ich kenne die eigentlich seit vielen Jahren nur progressiv. Und vorne/hinten kann man ruhig unterschiedliche Einstellungen fahren, die Anforderungen sind ja auch unterschiedlich. |
|||
24.09.2018, 17:45
|
|||
|
|||
(24.09.2018 16:13)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kenne die eigentlich seit vielen Jahren nur progressiv. am Federbein kommt doch die Progression durch die Umlenkhebel |
|||
25.09.2018, 01:03
|
|||
|
|||
(24.09.2018 17:45)Ikarus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.09.2018 16:13)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kenne die eigentlich seit vielen Jahren nur progressiv. Hauptsächlich, aber Du bekommst auch progressiv gewickelte Federn für UniTrac, Pro-Link usw. Monoshocks - ob das bei jedem Moped Sinn macht, das steht auf einem anderen Blatt. Bei "normalen" Federbeinen und der Rohstoffverschwendung aus Milwaukee sind progressive Federn Standard. Hier noch eine sehr lehrreiche Artikelserie zum Thema Fahrwerk: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
25.09.2018, 07:27
|
|||
|
|||
Die Infoseiten von Motorradonline finde ich auch sehr informativ
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |