Zündkabel
|
19.02.2014, 22:27
|
|||
|
|||
Zündkabel
Mahlzeit. Kann mir jemand sagen ob die Zündkabel an den Steckern und den Spulen drauf geschraubt sind? Wenn ja würde ich mir nämlich Meterware besorgen. DANKEEEE
|
|||
20.02.2014, 00:02
|
|||
|
|||
RE: Zündkabel
Das WHB sagt, daß bei defekten Zündkabeln die Zündspulen zu ersetzen sind.
Ich habe aber erst einmal vergossene Spulen gesehen - an denen mit Überwurfmuttern kann man die Kabel tauschen. Aber besser erst ausbauen und nachsehen, dann Kabel kaufen, |
|||
20.02.2014, 20:56
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
wenn du schon da dran bist, auch mal den Widerstand der Zündspulen messen. Meine Z 1100 Gp lief auch mal wie ein Sack Nüsse, das lag an einer Zündspule. Die hatte weniger Widerstand, als die andere. Den richtigen Wert kann ich dir nicht sagen, da ich kein WHB von der 1100er habe, aber es gibt hier bestimmt Kollegen, die das erledigen können. Gruss, Heinrich |
|||
20.02.2014, 21:47
|
|||
|
|||
Primärwicklungen: 2,6 - 3,2 Ω
Sekundärwicklungen 13 - 17 kΩ |
|||
21.02.2014, 08:14
|
|||
|
|||
Ihr seid Klasse. Besten Dank
|
|||
24.01.2016, 13:10
|
|||
|
|||
Ich klinke mich mal in diesen alten Fred.
Ich will auch die Zündkabel wechseln, da sie schon sehr hart und unflexibel sind. Allerdings habe ich in der Vergangenheit mit den "extra-tollen" weil Silikon und gelb von einem der 3 Großen echt miese erfahrungen gemacht: Die sahen nach einem halben Jahr aus wie die Schrunden an den Fersen meiner Oma! Rissig, bröselig und eklig! Da gibts ja sicher auch große qualitative Unterschiede! Hat einer eine gute Empfehlung parat? Gruß, Andi |
|||
19.10.2018, 14:00
|
|||
|
|||
(20.02.2014 21:47)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Primärwicklungen: 2,6 - 3,2 Ω Wie bzw. wo misst man die Primär. und Sekundärwicklung ? Ich vermute bei mir nämlich auch ein Funkenproblem |
|||
19.10.2018, 16:05
|
|||
|
|||
RE: Zündkabel | |||
|
20.10.2018, 19:23
|
|||
|
|||
Ich habe heute mal gemessen. An Primär ließ sich mit dem Multimeter im Prinzip Garnichts messen und an Sekundär waren es 1,34 KOhm.
Müßte heissen das die Spulen fritte sind, oder ? |
|||
21.10.2018, 23:01
|
|||
|
|||
Ich geh mal davon aus, das du sie nicht angeschlossen gemessen hast .....
![]() |
|||
22.10.2018, 05:13
|
|||
|
|||
Ja ne, lagen vor mir auf dem Tisch. Bin mir aber nicht mehr sicher ob die Messung das Gelbe vom Ei war. Werd mal schauen ob ich ein besseres Multimeter finde
|
|||
22.10.2018, 09:07
|
|||
|
|||
So, heute auf Arbeit im Labor messen lassen und die Spulen sind in Ordnung. Primär 3,12 und 3,15 und Sekundär 13,97/13,96 KOhm. Sollte erstmal passen
|
|||
22.10.2018, 17:12
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem?
Zum Thema Zündspulen, Messung und Ergebnis: hatte ich ein einziges Mal bei einer Genesis. Ab und an, unabhängig von Drehzahl, Wetter o. ä. gab es kurze Aussetzer. Verschiedene Messungen ergaben immer korrekte Werte. Ich wusste mir dann keinen Rat mehr...Yamaha-Händler... . Hätte ich auch sein lassen können, er hatte den Vogel abgeschossen - andere Geschichte. Zu einem versierten Schrauber, nach kurzem Gespräch erinnerte er sich an ein identisches Problem, allerdings bei einer Honda xyz - einwandfreie Messergebnisse, dennoch Austausch Zündspulen - Problem beseitigt. (Z-Kabel, CDI, ...verschiedene Sachen vorher schon mit Austausch getestet - unverändert.) "Da oben im Regal...ausprobieren." 3 Tage getestet und bezahlt, auch an meiner war das Problem nämlich damit vom Tisch. --------------------------------------------- Ergänzung nach Antwort: habe es gefunden. Sinnvoll, wenn es woanders steht? (Nun durch den Link aber vermutlich gelöst.) |
|||
22.10.2018, 17:25
|
|||
|
|||
(22.10.2018 17:12)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem ? Hast du nicht überlesen. Das Problem ist hauptsächlich in einem anderen Thread erörtert. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
23.10.2018, 18:19
|
|||
|
|||
(22.10.2018 17:25)Babycom schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.10.2018 17:12)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielleicht habe ich es überlesen... . Aber was genau ist überhaupt das Problem ? War natürlich der falsche Link ![]() Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste