exorbitanter Ölverlust
|
20.10.2018, 12:01
|
|||
|
|||
RE: exorbitanter Ölverlust
Besonders cool ist die Beschimpfung des Konstrukteurs in Fettdruck
|
|||
20.10.2018, 14:12
|
|||
|
|||
(20.10.2018 10:25)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War grad in Garage und hab Verkleidung hingehalten (ist ja immer noch ab). "Hätte" ...vor der Tour gemacht, wäre Dir noch mehr erspart geblieben. (20.10.2018 10:25)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Nicht nur das. (20.10.2018 10:25)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... ...oder noch mehr Reinigungsmittel durch die Öffnung pumpen, wenn's hinten weniger Seifenbläschen gibt... . (Liebe Kinder, bitte nicht machen, das dürfen nur reiche Stuntleute...!) (20.10.2018 10:25)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... ...hast vermutlich einige sogar aus tiefster Depression gerissen. Freue mich schon auf die Berichte von Deiner nächsten Tour. ....................... Micha, ...oh ja! Hans, ...der hört das ohnehin nicht. ...und hat er's nicht irgendwie verdient? Da denke ich nicht einmal an einen meiner Kumpels mit Tatzengröße 15! Ehering würde ihn arm machen, geeigneter und wirtschaftlicher eher ein Kolbenring...vom Schiffsdiesel! Er war schon einige Male kurz davor, an seinen Mopeds den Rahmen durchzuschneiden um da überall ran zu kommen, wo andere das noch schaffen. (Hmm, das wäre dann eine Story, die die von Sigi vielleicht noch toppen könnte...) Und es gibt genügend Situationen, in denen es selbst mit "normalen" Männerhänden chancenlos ist. |
|||
20.10.2018, 15:04
|
|||
|
|||
(20.10.2018 12:01)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besonders cool ist die Beschimpfung des Konstrukteurs in Fettdruck Meckern ist wichtig! Nett sein kann jeder! |
|||
21.10.2018, 11:22
|
|||
|
|||
Jetzt mal Spaß beiseite.
Der obere Bolzen der vorderen Steuerkettenführung ist zusammen mit dem unteren dafür verantwortlich, diese Führung zu fixieren. Eigentlich ist es eine Schiene, an der die Steuerkette entlang läuft. Im WHB ist eine schöne Explosionszeichnung dazu drin, die man leider wegen Copyright hier nicht reinstellen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Betrieb egal ist ob diese Fixierung da ist oder nicht. Deshalb würde ich mich mal mit einem wirklich kompetenten Menschen unterhalten, ob nicht schon irgend ein Schaden entstanden sein könnte, den man vllt. jetzt noch mit relativ wenig Aufwand beheben kann. Gruß, Hans |
|||
21.10.2018, 13:00
|
|||
|
|||
Bei allem Respekt insbesondere, dass Du Dir noch im Nachgang solche Gedanken machst - aber da hilft kein Dialog mit einem Experten.
Gewissheit erhielte man durch die Praxis, eine Überprüfung, sonst bleibt es spekulativ. Denn der hohe Ölverlust könnte in vielerlei Bereichen neben erhöhtem Verschleiß auch zu Schäden geführt haben. Abhängig von Restmenge, Distanzen, Fahrverhalten, ...müsste ggf. ein ernormer Aufwand in Zeit und Geld erbracht werden. Ich persönlich würde schnellstens den Ölwechsel machen (lassen) und von einem Profi, der den Klang kennt, einen vernünftigen Fahrtest absolvieren lassen. Im Ergebnis wird sich alles Weitere dann zeigen. |
|||
23.10.2018, 14:03
|
|||
|
|||
(21.10.2018 13:00)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei allem Respekt insbesondere, dass Du Dir noch im Nachgang solche Gedanken machst - aber da hilft kein Dialog mit einem Experten. "mit einem wirklich kompetenten Menschen unterhalten" sollte eine freundliche Umschreibung sein für "bring die Kiste zur nächsten Kawa Werkstatt, erzähl' dem Meister genau was passiert ist und lass ihn entscheiden, was zu machen ist." Können wir uns darauf einigen? Gruß, Hans |
|||
23.10.2018, 18:17
|
|||
|
|||
Bei allem Respekt, aber nur weil jemand Meister in einer Motorradwerkstatt ist, diesen pauschal mit einem wirklich kompetenten Menschen (auch auf den Themengebiet der Motorradtechnik) gleichzusetzen, entspricht nicht meinen Erfahrungen. Aber jeder wie er sich gut fühlt...
|
|||
25.10.2018, 10:45
|
|||
|
|||
Ey, Hans, müssen wir uns einigen? - Liest sich ja so als ob wir streiten...
Es ginge doch bei möglichen Schäden rein um Fakten, mögliche Auswirkungen einer Ursache kann Dir jeder Experte hypothetisch als Liste überreichen. Ob überhaupt, was genau und in welchem Ausmaß, wird er Dir jedoch nicht versichern können. Markus' Aussage trifft die Realität. Weshalb sonst muss bei Problemen so lange gesucht werden (und trotzdem werden häufig zu Lasten eines Kunden nach Eliminierungsprinzipien für teuer Geld Komponente um Komponente ausgetauscht)? Gruß, Rigo |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste