Federgabel Service
|
15.12.2018, 20:57
|
|||
|
|||
Federgabel Service
Hallo zusammen,
welche Werkzeuge brauche ich für eine Zerlegung der Federgabel? Die originalen Kawa Werkzeuge sind ja recht teuer... Gibt es Alternativen? Danke für die Hilfe! |
|||
16.12.2018, 17:47
|
|||
|
|||
RE: Federgabel Service
Moin,
z.B. diese hier für 74,80€: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Viel Erfolg Udo |
|||
|
16.12.2018, 22:47
|
|||
|
|||
nur für die Zerlegung? Oder für die gesamte Wartunng?
|
|||
16.12.2018, 23:56
|
|||
|
|||
Den brauchst du nur für die Montage, um die Feder zusammen zu pressen...
Zur Wartung solltest du deine Federn mal messen, falls du sie nicht austauschen willst. Im WHB gibt's auch ein Maß für die Verschleißgrenze... |
|||
18.12.2018, 17:07
|
|||
|
|||
Danke, schon bestellt. Ich tausche nur die Simmerringe...
|
|||
18.12.2018, 17:56
|
|||
|
|||
Moin,
nur als Tipp / Überlegung wenn Du schon alles auseinander hast.. Eventuell verbaust Du gleich progressive Gabelfedern, ich bin sehr zufrieden damit.. feinstes Ansprechen und bei groben Löchern hart genug, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Beste Grüße Udo |
|||
18.12.2018, 19:48
|
|||
|
|||
Also ich kam ziemlich vorgespannt ganz gut zurecht.
Gibt es hier von euch ggf. noch einen Tipp, wie man die Simmerringe ohne zu beschädigen auf die Gleitrohre bekommt? Frischhaltefolie, Tape, etc.? Wie stark sollte man die Lauffläche an den Simmerringen mit Fett versehen? |
|||
18.12.2018, 20:11
|
|||
|
|||
(18.12.2018 19:48)motherbuana schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich kam ziemlich vorgespannt ganz gut zurecht. Isolierband unter Zug ums Rohr wickeln. Eine Hälfte auf dem Rohr, die andere frei, das gibt einen kleineren Durchmesser. Leicht einölen und den eingeölten Ring drehend aufschieben. Wenn Du ihn falschrum draufgepröppelt hast ![]() ![]() Die Nut mit Fett füllen und mit dem Finger drüberwischen. Gibt eine gleichmäßige Oberfläche knapp unterhalb der Kanten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste