Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank
12.12.2018, 17:22
Beitrag #1
Sitzbank
Hallo zusammen,
heute würde ich mich über einen guten Sitzbanktip sehr freuen.
Ich hab folgendes Problem:
Die Original Sitzbank meiner ZZR 1400 PS 2017 Modell ist zwar schön geräumig aber die Einteilung ist für mich irgendwie nicht so schlüssig.
Mein kleiner Hintern passt da fast zweimal rein. Dafür ist dann die Sozia durch den Zwischenhöcker eigentlich zu weit weg. Ein bisschen höher wäre für mich auch okay.
Gibts da fertig was vernünftiges was die Anforderungen erfüllt? Wie sind eure Erfahrungen? Taugt ein Geleinsatz wirklich was? Passt die original Kawa Sitzabdeckung dann noch?
Freue mich auf gute Vorschläge von euch, bevor ich vielleicht was falsches kaufehilfe.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2018, 21:26
Beitrag #2
RE: Sitzbank
Ich habe meine originale Sitzbank umbauen lassen - mit Gel vorn und nicht sooooooooo viel Platz zur Sozia. Heckabdeckung passt noch und hat so um die 250 Euronen gekostet. Viel besser. Kettel und Schriftzug kann man raussuchen - aber meine Unternehmer war glaube ich 4 Wochen überfällig. Egal, das Ergebnis passt.

Also ich würde das an Deiner Stelle auch machen. Keine Ahnung wie die Japaner bei Durchschnitt 65 Kilo 200 Meter zur Sozia brauchen....

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
13.12.2018, 08:15
Beitrag #3
Hallo Rainer,

das ist ja schon ein guter Anhaltspunkt. Das Problem ist sicher bei vielen Anwendern das selbe. Da du ja nicht all zu weit weg wohnst hier meine Frage. War es ein örtlicher Sattler? Adresse?Anbeten

Wäre es vielleicht möglich mir ein paar Bilder deiner Sitzbank per PN zuzusenden? Das würde riesig helfen.hilfe

Für weitere Tipps und Anregungen aus dem Forum bin ich dankbar hilfehilfe

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

13.12.2018, 08:49
Beitrag #4
Ich habe versendet.

Bilder mache ich Dir am Wochenende gerne.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
16.12.2018, 22:33
Beitrag #5
Ich weiß zwar nicht wo Du bist, aber Michael alias Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
ist eine bekannte Größe und im Kawa Lager sehr gern angenommen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
19.12.2018, 09:32
Beitrag #6
Hallo Stefan,

danke für den Link. Das was er anbietet sieht ja auf der Homepage sehr gut aus. Auch der Service drum rum spricht an.

Daher setze ich das mal auf meine persönliche Merkliste. Ich könnte in der kommenden Saison einfach zusammen mit Marion (dann Sozia) mal hinfahren und nach unseren Wünschen umbauen lassen.

Gibt's noch weitere Vorschläge die von ZZR Nutzern bereits umgesetzt wurden?

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

19.12.2018, 13:58
Beitrag #7
Hallo Habe meine sitzbank in Görlitz neu machen lassen für 130.-€

Oliver Thiele Kannste auch über ebay sieht sehr gut aus und schnell

Sehr gute verarbeitung ,habe damals meine Honda sitz auch dort machen lassen sehr zuverlässig.

Mfg Tigersmaus

Tigersmaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.11.18.
10.02.2019, 21:32
Beitrag #8
(19.12.2018 13:58)Tigersmaus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Habe meine sitzbank in Görlitz neu machen lassen für 130.-€

Oliver Thiele Kannste auch über ebay sieht sehr gut aus und schnell

Sehr gute verarbeitung ,habe damals meine Honda sitz auch dort machen lassen sehr zuverlässig.

Mfg Tigersmaus

Hallo Andreas,

danke für den guten Tipp von dir, den ich jetzt weiter verfolgt habe La Ola.
Zum aktuellen Stand meines Sitzbankprojekts. Ich wollte eine zweite Tourensitzbank für meine ZZR haben, auf der ich perfekt sitze.
Habe mir daher eine GTR 1400 Sitzbank gebraucht gekauft. Man muss nur noch die Verschlussplatte der ZZR ummontieren und schon passt es. Sitzprobe 2 daumen hoch, perfekt. Das passt ideal für lange Fahrten.
Jetzt habe ich mir noch eine hübsche optische Umarbeitung bei Oliver Thiele ausgesucht. Gleichzeitig lasse ich noch um 2 cm höher und härter polstern, eine Lendenstütze einarbeiten und alles neu überziehen...
Das Angebot der Firma hat mich echt überzeugt. Hab die Sitzbank heute losgeschickt und freue mich schon auf das Ergebnis.
Ich kann ja nochmal berichten wenn ich sie umgearbeitet zurück bekommen habe. Das könnte dann unter Umständen auch Anderen helfen, die entsprechende Sitzbanklösungen suchen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

10.02.2019, 23:21
Beitrag #9
Ich bin mal auf die Umarbeitung gespannt. Mach bitte Fotos und berichte gerne...

Gibt es auch ne Sitzheizung?

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
10.02.2019, 23:47
Beitrag #10
Hab bei den Görlitzern auch schon einige Sitzbänke machen lassen, Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen...

hier mal ein paar Bilder:

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
11.02.2019, 13:24
Beitrag #11
Hallo zusammen,
ich werde gerne berichten, mit Bildern wenn ich die Sitzbank zurück habe. Auf die Sitzheizung hab ich nach anfänglichen Erwägungen nun doch verzichtet.
Will nicht im Winter damit fahren und all die Jahre gings ja auch gut ohne. Wollt mich nicht zu sehr verweichlichen heisskopfnuss.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

11.02.2019, 14:59
Beitrag #12
Dann bin ich mal sehr gespannt. Auf meiner GTR werde ich jetzt erst mal die Top Sellerie ausgiebiger testen. Die sieht auch optisch ganz gut aus und sollte, wie auch schon auf ner anderen Tourenmaschine erfahren, prima sein.

Und notfalls hätte ein Freund noch seine GTR Bank im Regal liegen, die er nicht mehr braucht, nachdem was mit Sitzheizung etc. her musste. Dann könnte man auch mal in Görlitz vorsprechen...

fr

11.02.2019, 15:43
Beitrag #13
(10.02.2019 23:47)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab bei den Görlitzern... hier mal ein paar Bilder:

Das wirkt auf den Bildern schon sehr ordentlich. Super ist natürlich, wenn es auch noch solche Praxiserfahrungen dazu gibt 2 daumen hoch

fr

15.02.2019, 03:16
Beitrag #14
Durch meine frühere Tätigkeit in Deutschland 20 Jahre Dressurreiterei , Pferdeausbildung , lernte ich den Sattlermeister Thorsten Fichtbauer kennen von dem ich später einen Massattel erwarb.
Er ist Sattlermeister mit eigener Werkstatt und einigen Lehrlingen die er ausbildet. Mit ihm zusammen kann man alles "bauen lassen " was man möchte, Gel Einlagen, farbige Leder, Ziernähte, Stickereien.

Für mich ist klar, wenn es etwas Neues besonderes in Leder sein soll, egal ob Sitzbank oder Bearbeitung einer Lederkombi, dann nur von ihm hergestellt
Nähe Ingoldtadt
Werbung macht er nur für die Reitsportsattlerei aber ich kenne ihn jetzt seit mehr als 20 Jahren , damals noch als er als Autosattler dazu verdienen musste.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
27.02.2019, 13:19
Beitrag #15
(11.02.2019 13:24)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
ich werde gerne berichten, mit Bildern wenn ich die Sitzbank zurück habe. Auf die Sitzheizung hab ich nach anfänglichen Erwägungen nun doch verzichtet.
Will nicht im Winter damit fahren und all die Jahre gings ja auch gut ohne. Wollt mich nicht zu sehr verweichlichen heisskopfnuss.

Hallo zusammen,
hier ein Zwischenstand meines Sitzbank Projekts.
Habe die GTR Sitzbank für meine ZZR jetzt vom Sattler aus Görlitz zurück bekomme.
Verarbeitung sehr sauber, Material auch prima und jetzt auch Optik sehr ansprechend. Die Sitzprobe gestern Abend mit Sozia ist auch positiv ausgefallen. Das wird das Sitzmöbel für meine langen Touren.

Die Adresse kann ich nur empfehlen.
Sobald ich das Motorrad wieder im Freien habe mache ich mal Bilder und stelle was ein.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste