Signal DZM
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20.12.2018, 14:15
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Signal DZM
Servus
Eine Frage die wohl alle Kawas betreffen könnte : Im Rahmen meiner Umbauten (zx10 Tomcat zum Nakedbike) passen die riesengroßen Armaturen natürlich optisch gar nicht ! Ich habe mir einen Digitaltacho aus dem Netz besorgt ... Das Ding funktioniert bestens - Tacho , tankuhr , Kontrollleuchten , alles super . Aaaaber ! Der Drehzahlmesser tut rein gar nichts . Ich habe am Digitaltacho ein Kabel für das Drehzahlsignal welches ich mit dem Kabel verbunden habe welches auch den originalen betreibt ( läuft auf die Zündspule ) theoretisch alles korrekt ! Danke für Verbesserungen und Ideen Gruß |
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20.12.2018, 19:56
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RE: Signal DZM
kann dir nur die Belegung vom "D" Modell geben.
BK (schwarz) - kommt von der Zündspule BK / Y (schwarz / gelb) - Masse (kommt von der Batterie) BR (braun) - kommt vom Zündschloss vielleicht hilft es Dir ja. |
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20.12.2018, 23:23
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RE: Signal DZM
Hi Tom,
hab dir mal was als PN geschickt. Ist zwar auch D-Modell. Elektrik sollte aber identisch sein. Hast du den Drehzahlmesser schon durchgemessen? |
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21.12.2018, 01:24
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RE: Signal DZM
Broti hat das korrekt beschrieben. Das braune Kabel ist Dauerplus, das schwarz/gelbe ist Masse und das schwarze Kabel ist das "Zündkabel".
Die Zündspulen bekommen auf der Primärseite über die roten Kabel +12 V, die über das schwarze bzw. grüne Kabel zur Zündbox geleitet werden. Nur in dem winzigen Moment, in dem gezündet werden soll schaltet die Zündbox das schwarze Kabel gegen Masse durch. Da hängt noch ein Kondensator und etwas Elektronik hinter, damit auch reichlich Elektronen von Minus über die Zündspule zum Batterieplus wandern. Auf dem schwarzen Kabel liegt also kein richtiges Signal für einen DZM an, sondern nur +12 V, die für Sekundenbruchteile (ca. eine tausendstel Sekunde) gegen Masse gezogen werden. Bei 10.000 UpM passiert das rund 83 Mal in der Sekunde. Wenn dein DZM mit so kurzen Pulsen nicht klarkommt, dann hast Du den Fehler ![]() Was ist das denn für ein Gerät? Link wäre hilfreich. Evtl. ist das ein induktiver DZM? Dann muß das Ende des Kabels 4 bis 5 mal stramm um ein Zündkabel gewickelt und nirgends angeschlossen werden. |
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21.12.2018, 09:22
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Signal DZM
Das Problem mit dem seeeehhhr analogen
und manchmal unbrauchbarem Zündsignal haben auch einige Triumphs. Ich habe dafür mal einen Zündsignalkonverter entwickelt, damit auch die Nachrüstcockpits damit klarkommen. Z.Zt. habe ich leider kein Gerät mehr da, aber du kannst mal bei CBM-Motorradtechnik (Christoph Brinkmann) nachfragen ob der noch eines hat. Damit sollte dein Problem gelöst sein. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
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22.12.2018, 11:38
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RE: Signal DZM
(21.12.2018 09:22)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Problem mit dem seeeehhhr analogen Was macht das Teil genau? |
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22.12.2018, 11:55
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Signal DZM
Es extrahiert aus dem Primär-Zündimpuls
das "Nutzsignal" und wandelt das Signal In ein sauberes digitales um, welches von einem Zubehörteil auch als Drehzahlsignal verarbeitet werden kann. Das Ausgangssignal kann entweder 12V oder 5V sein, je nachdem welches Konvertermodul man erwirbt. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
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28.12.2018, 17:20
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RE: Signal DZM
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge ! Ich hatte jetzt noch die induktive Abnahme ausprobiert - auch nix .... Aus Verzweiflung hab ich dann einfach alle Kabel an der Zündbox ausprobiert und siehe da , das schwarz/gelbe vom Impulsgeber liefert ein wunderschönes Signal ! Danke und Gruß
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Bild |
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28.12.2018, 17:40
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RE: Signal DZM
Etbotu 12 V Universal Motorrad LCD Digital 13000 rpm Tacho Hintergrundbeleuchtung Motorrad Kilometerzähler Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
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