Speedohealer
|
13.02.2019, 19:48
|
|||
|
|||
Speedohealer
Hallöchen zusammen,
gibt es hier ein paar unter euch die den Speedhealer verbaut haben? Aktuelles Setup das ich fahre: Vorne 1 Zahn weniger (16) Hinten original (41) 190/55 Reifen Laut Speedohealer Online Kalkulation macht das eine Abweichung von -3%. Wenn man noch die "Standardabweichung/Werksabweichung" mit reinnimmt lande ich bei -8,1%. Hat das einer von euch mal mit GPS gemessen? Also Abweichung des original Tachos? Macht es Sinn wirklich auf die -8,1% zu gehen? oder lieber mini. -3% als Toleranz zu lassen.. Kann man sich generell auf die Werte "grob" verlassen oder müssen diese ochmal mit GPS kontrolliert werden? Aktuell ist der Healer bei mir noicht so gut zugängllich verbaut und würde jetzt ungern immer Verkleidungsteile abnehmen müssen zum nachjustieren... Vielen Dank für euer input Grüße |
|||
13.02.2019, 23:58
|
|||
|
|||
RE: Speedohealer
Ich habe den an mehreren Maschinen und immer mit GPS eingemessen. Aber probier doch einfach, ob Dir die reale Abweichung noch passt.
Manche mögen etwas Voreilung, manche wollen es exakt. fr |
|||
14.02.2019, 00:32
|
|||
|
|||
(13.02.2019 23:58)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe den an mehreren Maschinen und immer mit GPS eingemessen. Aber probier doch einfach, ob Dir die reale Abweichung noch passt. Ich würde auf jeden Fall mit GPS einmessen. Voreilung ist egal, aber Nacheilung kann teuer werden ![]() |
|||
14.02.2019, 07:32
|
|||
|
|||
Ich habe den auch gerade frisch verbaut.
Laut Software kam eine Korrektur von -7,9% raus. Eingestellt und schwupps kam ich kaum über 100 km/h. ![]() Egal Ich werde jetzt den umständlichen Weg der Einmessfahrt gehen. Durch die vielen Stopps sieht man aber dann auch Mal was von der Landschaft ![]() Gruss Bomber |
|||
14.02.2019, 08:26
|
|||
|
|||
Zur Einmessfahrt am besten in ner ruhigen Zeit ohne LKW (Sonntag vormittag) auf die BAB. Da kann man konstant mit der selben Geschwindigkeit fahren und auch verschiedene Geschwindigkeiten ausprobieren wie z.B. 80, 100, 130 km/h.
Daraus dann die Abweichung ermitteln, in den Rechner von denen geben, Faktor einstellen und danach kontrollieren. Das passte bisher stets sehr gut... fr |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste