Batteriefach
|
19.03.2019, 10:45
|
|||
|
|||
Batteriefach
Moin,
habe mal ein kleines Problem, da könnt ihr mir bestimmt helfen Wo befindet sich das Batteriefach an der ZZR 1400 (ZXT40A) und wie komme ich da ran? Vielen Dank Carsten |
|||
19.03.2019, 10:50
|
|||
|
|||
Batteriefach
Die rechte schmale Seitenverkleidung demontieren, die mit den Rippen.
Sind 2 grosse Schrauben hinten und eine kleine Schraube vorne. Dann siehst du schon das Batteriefach. Die Abdeckung ist mit 1 Schraube befestigt. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
|||
|
19.03.2019, 15:45
|
|||
|
|||
RE: Batteriefach
Und die Rippenabdeckung ist mit zwei Gummi Noppen eingerastet, geht also etwas Stramm ab, keine Angst beim abziehen , da geht nichts kaputt
![]()
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Die Batterie aus und ein bauen ist bisschen Fummelei, wegen des extra Bügels und die Steckverbindung. Beim wiedereinbau darauf achten das die Kabel nicht auf einer scharfen Kante liegen. Das könnte die Saison durch mit den Fibrationen zum Kabeldefekt und somit zu nem Kurzschluss kommen. Ich hab mir gleich paar Ladekabel dauerhaft montiert.So muss ich beim Batterie laden nicht jedesmal aus und ein bauen, hole nur die beiden Kabel aus dem Holraum über der Batterie und hänge daran direkt das Ladegerät an. Die Kabel mit Steckverbindung waren beim Ladegerät dabei. |
|||
|
19.03.2019, 16:42
|
|||
|
|||
Aber sei bei der Montage vorsichtig: Die hintere obere Schraube geht in eine Gummimutter, die in den Rahmen gesteckt ist. Zu viel Druck beim Ansetzen der Schraube, und das Messinggewinde fällt in den Rahmen. Blöd, daß das auch die Airbox ist - also wenn das reingefallen ist: Tank runter, die Deckel hinten am Rahmen aufmachen und das Gewindestück suchen.
Das hatte heir schon mal ein User auf dem Einlaßventil liegen. |
|||
|
19.03.2019, 19:12
|
|||
|
|||
(19.03.2019 16:42)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber sei bei der Montage vorsichtig: Die hintere obere Schraube geht in eine Gummimutter, die in den Rahmen gesteckt ist. Zu viel Druck beim Ansetzen der Schraube, und das Messinggewinde fällt in den Rahmen. Blöd, daß das auch die Airbox ist - also wenn das reingefallen ist: Tank runter, die Deckel hinten am Rahmen aufmachen und das Gewindestück suchen. autsch, das ist dann mal aber gar nicht so vorteilhaft gelöst... ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste