Cockpit Tausch, Tankuhr gegen Digitaluhr
|
22.03.2019, 01:03
|
|||
|
|||
Cockpit Tausch, Tankuhr gegen Digitaluhr
Grüss Euch,
Bin ja grade dabei, meine neue, 25 Jahre junge D uaf Vordermann zu bringen. In diesem Zusammenhang habe ich auch das alte Cockpit gegen eines mit Uhr getaucht. Nach dem Anschließen festgestellt, dass die Uhr nicht geht. Wenn ich an die Anschlüsse der Uhr direkt 12 V anlege, geht sie. Wenn ich dann darüber nachdenke erscheint es auch logisch, dass das nicht klappt. Stecker passen zwar alle, aber ich vermute, die Belegung ist anders. Die Uhr braucht ja Dauerstrom und das dürfte sich ja vom Uhrsprungskockpit mit 2. Kilometerzähler unterscheiden. Da ja sonst alles über das Zündschloss läuft, muss ich jetzt eine separate Leitung von der Batterie zuhr Uhr legen? Hat schon jemand auf Uhr - Cockpit umgestellt...? Bis dahin.. Guts Nächte |
|||
22.03.2019, 11:49
|
|||
|
|||
RE: Cockpit Tausch, Tankuhr gegen Digitaluhr
Der Steckkontakt am Cockpit für die Uhr dürfte keine Verbindung haben.
Dort musst du ein Kabel von Dauerplus hinlegen. Die Uhr ist aber ständig an, nicht das du sie über Klemme 15 schalten willst, das funktioniert nicht ! |
|||
22.03.2019, 19:02
|
|||
|
|||
Hallo Mampfthis, ab 1997 ist ein Anschluss für die Cockpituhr im Kabelbaum vorgesehen. Für frühere Jahre mal die Schaltpläne vergleichen und dann anpassen.
|
|||
31.03.2019, 20:51
|
|||
|
|||
Wollte mich nochmal kurz zurückmelden.
Danke Euch für die Infos. Habe heute den neuen Tacho montiert. Neues Dauerplus Kabel gezogen. Vorher alle Lampen gegen LEDs getauscht. Und nunklappt auch alles Uhr läuft. Was mir bei der Uhr besser gefallen hätte, wenn es hier eine 24h Anzeige gäbe. 12 Stunden Anzeige mit PM und AM Zusatz finde ich nicht so dolle. Ich versteh auch nicht warum, Statt PM und AM hätte man dann doch auch 16.00 usw anzeigen können... |
|||
31.03.2019, 22:53
|
|||
|
|||
(31.03.2019 20:51)Mampfis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Das liegt wohl daran, daß der größte Teil der Welt (jedenfalls der zahlungskräftigen) nach dem AM/PM-System der ollen Engländer bzw. Griechen/Babylonier lebt, die Japaner auch. Die Digitaluhren werden also als 2x12 Stunden-Uhren gebaut, und warum sollte man in der Produktion ohne Zwang eine andere Uhr für uns 24stündige Minderheit vorsehen? Meine Armbanduhr kann übrigens auch nur 12 Stunden. Um zu wissen ob Tag oder Nacht ist, muß ich aus dem Fenster schauen |
|||
09.04.2019, 20:47
|
|||
|
|||
Wobei man bei jeder 5 Euro Billig-China-Digitaluhr auf 24 h umstellen kann...
trotzdem doof. Allerdings muss man beim Mopedfahren ja nicht extra aus dem Fenster schauen um zu sehen, ob Nacht oder Tag.... Mit ein wenig Übung klappt das schon... |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Cockpit tauschen | Vicolina | 3 | 739 |
04.04.2022 04:58 Letzter Beitrag: Vicolina |
|
Cockpit Dämpfung/Befestigung | somfi48 | 2 | 1.065 |
09.09.2021 19:32 Letzter Beitrag: somfi48 |
|
Tasten der Cockpit-Uhr wechseln | mi.gru | 13 | 3.967 |
16.10.2018 16:32 Letzter Beitrag: blacky |
|