Schwingungsdämpfer??
|
26.03.2019, 20:32
|
|||
|
|||
Schwingungsdämpfer??
Moin Moin
Obwohl ich schon etwas länger Mopped fahre, erschließen sich mir manche TÜV Berichte nicht. Weiß jemand, was mit "Schwingungsdämpfer 1. Achse links und rechts Prüfstandswerte zeigen Verschleiß" gemeint ist? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Gruß Heiko (ZZR1100c) |
|||
26.03.2019, 20:53
|
|||
|
|||
RE: Schwingungsdämpfer??
Hallo Heiko,
ich denke mal 1. Achse ist vorne. Hat er Dir nicht erklärt was er meint? Mir fällt da eigentlich nur Lenkanschlag am Rahmen ein. Ansonsten hab ich auch ein grosses ? |
|||
|
26.03.2019, 20:58
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
Das ist der letzte TÜV Bericht vom Vorbesitzer. Deshalb die ?? Ich habe weder in der Bucheli Reparaturanleitung noch im Kawasaki Ersatz- teilkatalog etwas dazu gefunden. Schlauch eben. Gruß Heiko |
|||
26.03.2019, 21:23
|
|||
|
|||
Schwingungsdämpfer = Stoßdämpfer
|
|||
|
26.03.2019, 21:35
|
|||
|
|||
Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug.
|
|||
|
26.03.2019, 21:36
|
|||
|
|||
Schwingungsdämpfer 1. Achse = Stoßdämpfer, Tauchrohre vorne rechts und links Verschleiß bedeutet undicht oder ausgeschlagen, Riefen etc.
|
|||
|
26.03.2019, 21:40
|
|||
|
|||
(26.03.2019 21:23)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schwingungsdämpfer = Stoßdämpfer Andi hat recht. Damit meinte der TÜV wohl zu geringe Dämpfungswirkung. Undichtigkeiten werden normalerweise als "undicht" reklamiert. |
|||
|
26.03.2019, 21:46
|
|||
|
|||
(26.03.2019 21:35)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug. linker und rechter Ruckdämpfer? |
|||
27.03.2019, 02:57
|
|||
|
|||
(26.03.2019 21:46)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(26.03.2019 21:35)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, gemeint ist bestimmt der Anfahrruckdämpfer im Hinterrad. Ansonsten vielleicht die Motorlagerdämpfer vorne am Unterzug. Kommen aus der Politik: Linksruckdämpfer und Rechtsruckdämpfer ![]() Sorry, ich konnte einfach nicht anders. Bitte zurück zum Thema ![]() |
|||
|
27.03.2019, 10:49
|
|||
|
|||
(27.03.2019 02:57)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Die möglichen Ursachen sind überschaubar: Ausgelutschte Federn, zu wenig Öl, falsches Öl, verschlissene Gleitbuchsen können da sicher auch mit reinspielen. Gruß |
|||
27.03.2019, 10:56
|
|||
|
|||
@ Heiko
...wie sieht die Gabel denn aus ( ich mein jetzt nicht ob sie hübsch ist ![]() |
|||
28.03.2019, 19:48
|
|||
|
|||
![]()
TATATATATAAAAA
Moinsen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die politische Weiterbildung ![]() Nach 1 - 2 Telefonaten mit den Inschinören: Aus dem TÜV- in das Biker - Deutsch : Schwingungsdämpfer = Simmerringe mit Öl Austritt . Wieder etwas dazu gelernt. Nochmals Danke. Gruß Heiko |
|||
28.03.2019, 20:22
|
|||
|
|||
Dann ist der Prüfer der den Bericht aufgenommen hat, mal voll der Honk...
Wie Möööööpi schon schrieb, sollte da eindeutig eine Undichtigkeit deklariert werden, da ein Prüfstandswert mit Hinweis auf Verschleiss nur auf schlechte Dämpfungswirkung hinweist. Naja, manche TÜV-Leute sind halt ne ganz eigene Menschengattung ![]() ![]() ![]() |
|||
28.03.2019, 20:45
|
|||
|
|||
(28.03.2019 20:22)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann ist der Prüfer der den Bericht aufgenommen hat, mal voll der Honk... Da bin ich voll bei dir, Peter! Macht voll den Wichtigen von wegen Prüfstand und dann so eine Lapalie... Vielleicht war der noch in der Probezeit und wollte wichtig sein... ![]() Gruß |
|||
28.03.2019, 20:58
|
|||
|
|||
(28.03.2019 20:45)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bin ich voll bei dir, Peter! Macht voll den Wichtigen von wegen Prüfstand und dann so eine Lapalie... Vielleicht war der noch in der Probezeit und wollte wichtig sein... ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste