Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergasereinstelldaten ZZR 1100 ZXT10C Bj 91
28.03.2019, 21:14
Beitrag #1
Vergasereinstelldaten ZZR 1100 ZXT10C Bj 91
Hallo ,
vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen und dabei wurden auch die Vergaser überholt.( Dichtungen und Nadelventile ersetzt)
Jetzt wollte ich Vergaser einstellen.
Hat einer von euch die Einstelldaten ?
Ich danke im voraus.

Gruß Detlef

Dmue91, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2019, 23:01
Beitrag #2
RE: Vergasereinstelldaten ZZR 1100 ZXT10C Bj 91
bei dem "D" Modell ist die Leerlaufluftschraube 2 Umd. draußen.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
29.03.2019, 00:37
Beitrag #3
Bei der C 1,5 Umdrehungen, es werden aber gerne 1,75 genommen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. (gerne mal die Sufu benutzen)

Aber wenn bei der Vergaserreinigung (Ultraschall?) die Leerlaufschrauben nicht draußen waren und separat akribisch gereinigt wurden und zudem neue O-Ringe dafür verwendet wurden, wird sich der Erfolg der Reinigung erfahrungsgemäß in bescheidenen Grenzen halten.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
29.03.2019, 00:58
Beitrag #4
Hallo Dmue91, ich hoffe es hat sich jemand die Mühe gemacht, vor dem zerlegen deiner Vergaser die jeweilige Anzahl der Drehungen der Gemischschrauben notiert zu haben. Ansonsten ist es mühseelig die optimalen Werte und nicht irgendwelche Zirkawerte ein zu stellen.

Ich hatte letztes Jahr das Glück das mein Schrauber sich mit der Thematik bestens auskannte. Kontrolliert hat Er das mit Colourtune? .
Meine Kleine rennt wieder wie am ersten Tag.
29.03.2019, 01:50
Beitrag #5
Wenn die einzelnen Vergaser auseinandergebaut und die Gehäuseteile ultraschallgereinigt wurden, ist eine Grundeinstellung angebracht. Wie in der Rep-Anleitung oder im WHB nachzulesen. Was sollen einem da die gezählten Umdrehungen bringen, wo sich innerhalb von 30 Jahren verschiedene "Fachleute" dran ausprobiert haben?

Die Frage ist nur, was Detlef mit "Reinigen" und "überholt" genau meint. Nur die Teile aus dem Rep Kit ersetzt oder Vergaserbank komplett zerlegt inkl. aller Düsen und LL-Schrauben, alle Scheiß-teuren O-Ringe der Luft- und Benzin- T-Stücke erneuert bzw. ultraschallgereinigt?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
29.03.2019, 02:34
Beitrag #6
Hallo Sorry ich wollte nicht etwas schreiben was dem großen Vergaserkenner nicht gefällt. Aber nur mal als Denkanstoß. Warum sind werkseitig unterschiedliche Einstellungen pro Zylinder getätigt worden?
Und nun schieß dich auf jemand anderes ein oder schon die treffenden Worte von blacky vergessen.
29.03.2019, 08:21
Beitrag #7
@Peppy: Fang bitte nicht wieder an hier 'rumzustänkern. gelbe karte
Wo das endet wissen wir ja, oder?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
29.03.2019, 11:11
Beitrag #8
(29.03.2019 02:34)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Sorry ich wollte nicht etwas schreiben was dem großen Vergaserkenner nicht gefällt. Aber nur mal als Denkanstoß. Warum sind werkseitig unterschiedliche Einstellungen pro Zylinder getätigt worden?
Und nun schieß dich auf jemand anderes ein oder schon die treffenden Worte von blacky vergessen.

Schade, dass du nicht sachlich bleiben kannst, birne aka peppy79. Machen wir es doch wie früher: Gegenseitiges /ignore. Aber dieses Mal würde ich dich bitten, mich nicht wieder über Bande vollzumüllen und dich aus Threads, welche ich verfasse, herauszuhalten. Was "blackys treffende Worte" betrifft (Coral Musik Einspieler): Diese galten wohl eher für euch beide. Austeilen und um sich beißen wie die letzten Trolle aber wenn man mal ´ne passende Antwort bekommt, den Schwanz einziehen und sich beleidigt beim Mod ausheulen.
Danke, Gruß

Albert Einstein
03.04.2019, 14:56
Beitrag #9
Hallo Leute,
danke für die Hinweise.
Werde mich mal vorarbeiten, und schauen wie der Hobel läuft.

Gruß
Detlef

Dmue91, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.19.
03.04.2019, 16:52
Beitrag #10
Ja, schau' mal.
Sie sollte im Leerlauf rund und stabil laufen, sich beim Gasaufziehen nicht verschlucken und sauber auf Höchstdrehzahl kommen. Um ca. 8.000 Umdrehungen gibts nochmal richtig Schub.
Wenn Du sie im Leerlauf bei ca. 3.000 hältst und dann das Gas zumachst soll sie schnell auf Leerlaufdrehzahl abfallen. Wenn nicht, läuft sie zu mager: Alle Leerlaufluftschrauben ¼ Umdrehung reindrehen.
Ansonsten viel Spaß mit der Dicken, vorsichtig warmgefahren und immer mit genug Öl versorgt sind die Motoren fast unkaputtbar.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum wird die ZXT10C immer nur mit 98 PS gelistet? p@trick 10 4.783 13.07.2013 11:12
Letzter Beitrag: Matthias E.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste