Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
25.03.2019, 19:14
Beitrag #1
Question ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
tach auch
Ich habe nun seit 3 monaten eine ZZR 1400 bauj.2007
Handlich- schnell
Leider bin ich mit der leistungsausbeute hauptsächlich im 5. u 6 gang nicht zufrieden
kommt da so erst ab 5500 so langsam fahrt auf
habe ich bei der XX 1100 Bl.Bird und der BMw 1200 GT nicht
Wo liegt da der Haken und wie bekommt mann da schon ab 3,5 Touren dampf hin -
Habe schon einen GIPRO Verbaut - nix weiss leuchtet toll
Ratschlag ??

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2019, 22:34
Beitrag #2
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Moin,

das sind die von Kawa selbst eingerichteten Drosseln um die Leistung im Zaun zu halten. Mit der Modellpflege und spätere Baujahre wurde es aber besser

Es gibt diverse Optionen dieses Manko annähernd zu beseitigen
1. Diverse elektronische Helferlein
2. Ausbau der SDK (aber nur mit 1. kombiniert)

Ich fahre jetzt 2006er, hatte das gleiche Problem und habe 1. und 2. gemacht. Jetzt hat sie genug Leistung auch unterum.
Man muss aber auch bedenken das da 270 kg plus Fahrer bewegt werden müssen, die dann auch noch gerne 300 km/h erreichen sollen raucher

Der Spagat ist schon Recht weit

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2019, 23:03
Beitrag #3
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Da hast du recht das sie schwer ist - ist aber meine xx auch und die gt ebendso - wollte ja schliesslich nicht ne rr oder so haben sonder schon mit langem radstand und anstaendig platz fuer ne sozia /doch es fehlt halt das satte durchziehe beim auffahren auf die bab -da muss ich mich mal reinlesen -oder hier inputt aufschnappen - freue mich ueber jede kreative idee u sachdienliche hinweise 😎🤘

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2019, 07:35
Beitrag #4
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Ich kam auchh von einer XX. Wie einige hier in Forum. Habe auch aus den gleichen Gründen das Modell gewechselt[/u]
Mein Kumpel auch und der fuhr mir zu Anfang immer in den unteren Drehzahl langsam weg
Nach und nach hier geschaut, gefragt und die ZZR ein Stück weit flotter gemacht.

Gruss

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2019, 09:37
Beitrag #5
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Hallo Werner
Joo die ZZR ist allerdings unten rum recht lahm.
War ein gewollter Effekt vom Hersteller.
Ich komme auch aus dem XX Lager. Die Honda ging da gaaanz anders.
Meiner 08er Kawa habe ich mit nem SDK Öffner auf die Sprünge geholfen.
Gibs mal in die Suchfunktion ein.
Kannst die SDK auch ausbauen. War mir aber zu aufwändig.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2019, 10:27
Beitrag #6
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Also ich kann dir nur wärmstens den SDK Öffner empfehlen, den ZZR Treiber hier im Forum anbietet!
Du musst damit die Sekundärdrosselklappen nicht ausbauen, sie öffnen dann elektronisch früher. Dazu kannst du hier im Forum viel nachlesen wenn du nach " SDK Öffner" suchst!

Dein Gipro sollte auch noch ein wenig bringen, wenn du es so einstellst, dass deine original Ganganzeige immer den 5. Gang anzeigt und das Gipro dann den jeweils eingelegten. Dann wird der Fahrzeugelektronik vorgegaukelt dass immer der 5. ungedrosselte Gang drin ist und sie ruft das Mapping für den 5. Gang auf.

Ich habe diese beiden Komponenten bei meiner 2011er verbaut und es ist ein eklatanter Unterschied zu vorher!

Es gibt noch die Möglichkeit zusätzlich einen Powercommander zu verbauen, der ein verbessertes Mapping der Motorleistung bewirken kann, wenn er auf dem prüfstand abgestimmt oder mit einem Autotune Module kombiniert wird.

Das ist aber alles eine Frage des Geldes und meiner Meinung nach des Preis/Leistungsverhältnisses.

SDK Öffner und Gipro haben bei mir RICHTIG 2 daumen hoch was gebracht im unteren Drehzahlbereich! Das Motorrad ist trotzdem weiterhin fahrbar, Gemischabmagerung bemerke ich nicht.

Manche haben och eine andere Übersetzung durch ein anderes Ritzel gewählt, allerdings weis ich nicht ob das so einfach funktioniert oder nur in Kombination mit Powercommander und einer neuen Abstimmung.....hilfe

Immer oben bleiben! Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2019, 21:24
Beitrag #7
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
hier zu schreiben ist echt umstaendlich 😳

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2019, 21:28
Beitrag #8
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
(28.03.2019 21:24)Werner Milkereit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hier zu schreiben ist echt umstaendlich 😳

Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen

Immer oben bleiben! Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2019, 22:58
Beitrag #9
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
Och....

Ich nutze da so ein Ding als Hilfe. Der Verkäufer sagte mir, es würde "Tastatur" heißen. Sieht etwas verwirrend aus, aber wenn der Gewöhnungszeitraum abgeschlossen ist......
Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2019, 23:07
Beitrag #10
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
😎😎😎😎😎😎😎😎

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2019, 08:12
Beitrag #11
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
ich hab eine von 2007, in der wurde vom Vorbesitzer der Kopf und Ansaugtrakt bei LKM optimiert, die SDK entfernt und danach mit BOS und PC auf dem Prüfstand abgestimmt.
Ich weiss ja nicht wie sie im Urzustand lief aber die Drehmoment und Leistungskurve ist fast wie mit dem Lineal gezogen....und genauso fährt sie sich auch.
Einfach ein Traum.
Ich liebe dieses Mopped bereits.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2019, 09:12
Beitrag #12
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
😪😪😪will auch haben 😉

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2019, 16:33
Beitrag #13
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
(29.03.2019 09:12)Werner Milkereit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.😪😪😪will auch haben 😉

Aktuell ca. 1600,- bei Anlieferung des Motorrades bei LKM. Nur Motor sind es 200 weniger.

Wäre zu überlegen, da nebenbei eine komplette Inspektion stattfindet. Ebenso werden alle Dichtungen wohl gewechselt und der Motor soll egal wie alt er war, wie neu dann sein.

Habe keine Erfahrung aber bin auch damit am spielen. Ich hätte dann wieder einen top Motor, der jetzt bereits 70 tsd runter hat.

Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2019, 16:50
Beitrag #14
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
das hoert sich ja nicht verkehrt an / welche stadt waere das und wie lange brauchen die nach amlieferung ?

Werner Milkereit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2019, 19:28
Beitrag #15
RE: ZZR 1400 zu Zahm bis 6000 U/ min
(29.03.2019 16:50)Werner Milkereit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das hoert sich ja nicht verkehrt an / welche stadt waere das und wie lange brauchen die nach amlieferung ?

Guckst du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Kurz hinter Bonn

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartungsintervall-Verlängerung (6000 -> 12000 km?) MTL 5 2.629 18.02.2020 18:11
Letzter Beitrag: Ikarus
  Inspektion 6000 km Zorro 16 12.603 21.05.2017 10:04
Letzter Beitrag: Erwin68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste