Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bis ca. 3000U/min
25.04.2019, 16:49
Beitrag #1
Ruckeln bis ca. 3000U/min
Servus zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass meine ZZR1400 aus 2007 mit verbautem SDK-Öffner im Leerlauf sehr unrund läuft, auch bei normalem dahinrollen oder leichtem Gas geben bis ca. 3000U/min fühle ich mich fast wie ein Käguru ;-) sobald ich über die 3500U/min raus komme, merke ich davon nichts mehr. Es ist auch egal ob der SDK-Öffner eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Es fühlt sich an wie wenn sie will aber nicht kann.
Ich habe schon neue Kerzen eingebaut, Kerzenstecker scheinen auch ok und den Luftfilter (K&N) habe ich auch gut ausgeblasen.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee an was das liegen könnte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende hilfehilfe

Siggi

Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2019, 19:43
Beitrag #2
RE: Ruckeln bis ca. 3000U/min
Kettensatz OK ?
kann übles ruckeln verursachen !

motofr39,
zxt40e 13er
25.04.2019, 20:34
Beitrag #3
(25.04.2019 19:43)motofr39 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kettensatz OK ?
kann übles ruckeln verursachen !

Könnte sein, aber das sollte Siggi auch noch oberhalb der 3500 U/min merken...

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
25.04.2019, 21:13
Beitrag #4
Hab die Fehlerquelle lokalisiert, liegt irgend wie am SDK-Öffner, genaueres dann nächste Woche da ich übers WE mit der KAWA unterwegs bin und erst Sonntag Abend zurück komme.

Siggi

26.04.2019, 17:57
Beitrag #5
Die Dauerluftfilter (BMC oder K&N) nie mit Druckluft reinigen!schockiert
Nur auswaschen und gut durchtrocknen lassen.

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
17.05.2019, 23:25
Beitrag #6
Sodele,
nach etwas längerer Zeit da es mich flach gelegt hatte hier jetzt die Ursache des Ruckelns.
Nachdem ZZR-Treiber den SDK-Öffner überprüft hatte und festgestellt hat dass er genau das tut was er soll, habe ich ihn wieder eingebaut, jedoch mit komplett neuer Strom- und Masseverkabelung.
Das Ergebnis war immer noch das gleiche, wahnsinniges Ruckeln bzw. Drehzahlschwingungen selbst im Leerlauf.
Darauf hin habe ich mir den Schalter näher angeschaut, und siehe da, einer der vier Anschlüsse die in den Schalter gehen war durchgescheuert und hat den Fehler hervorgerufen.
Ich habe die Isolierung mit Schrumpfschlauch wieder behoben und sicher gestellt dass die Anschlüsse nicht wieder scheuern können.
Leerlauf wieder sauber und konstant, und die Dicke summt wieder wie eine Nähmaschine.

Danke an Holger der mir den SDK überprüft hat respekt

Siggi

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Volllast starkes Ruckeln Julian 8 2.320 20.06.2020 18:30
Letzter Beitrag: zzrtreiber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste