Dunlop Roadsmart III
|
29.08.2018, 11:03
|
|||
|
|||
Dunlop Roadsmart III
Hallo zusammen,
habe mir zur Abwechslung und entgegen aller Langeweile mit Roadtec 01/Angel GT/Road5 Mal einen Roadsmart III gegönnt! Bin total von den Socken wie der abrollt, super Handling (wie auch in den Testberichten), also „gefühlt“ besser als alles vorgenannte, damit voll empfehlenswert. Sicher, bisher nur 200km im Trocknen hingelegt – aber trotzdem voll happy mit dem Teil. Weitere Erfahrung(en) folgen ..... Thomas |
|||
26.04.2019, 13:14
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
Bei mir steht bald eine Neubereifung an. Mit dem PiPo3, der momentan noch drauf ist, bin ich recht zufrieden, die km Leistung eines Tourenreifen wird er aber nicht erreichen.
Der Roadsmart III würde mich nach den Testberichten und Deinem ersten Eindruck interessieren, nur sind 200km für die Beurteilung eines Reifens ein bisschen wenig. Wenn Du inzwischen schon ein paar km mehr damit gefahren bist, wäre ich um ein kurzes Statement dankbar. Gruß, Hans |
|||
26.04.2019, 15:12
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
Hallo Hans,
habe jetzt 3.600km runter, allerdings nach 2100km hi. eine Nagel eingefangen und daher erneuert. Vorne schätze ich Mal Restprofil ca. 40-50% was so ziemlich dem Verschleiß eines Roadtec entspricht. Für mich ist Handling DAS! Nr. 1 Kriterium bei allen bisher gefahrenen Typen und da überzeugt der Dunlop nach wie vor ungemein! Habe davor einige Sätze Roadtec verschlissen und der kommt „gefühlt“ nicht an das agile Verhalten des Dunlop ran. Trockengrip kann ich nicht kritisieren, aber hatte auch bei allen anderen damit nie Probleme bei vergleichbaren Straßenverhältnissen. Nassgrip kann ich ebenso fast nicht beurteilen, da ich im Nassen derart „verhalten“ fahre, dass ein Vergleich kaum möglich, weil fast immer ohne Rutscher. Bei meiner Fahrweise, nur Landstraße/Pässe finde ich allg. Tourensport ideal, den Vorteil von Sportreifen kann ich nicht nutzen und Wechselintervalle von um die 3000km finde ich nervig. Gruß, Thomas |
|||
|
26.04.2019, 15:49
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
(26.04.2019 15:12)Eimermann schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei meiner Fahrweise, nur Landstraße/Pässe finde ich allg. Tourensport ideal, den Vorteil von Sportreifen kann ich nicht nutzen und Wechselintervalle von um die 3000km finde ich nervig. Über 5tkm wird der PiPo3 schon halten, nach heutigen Maßstäben ist er kein echter Sportreifen mehr und ich bin auch schon etwas ruhiger unterwegs als in jungen Jahren. An die über 7tkm, die ich mit Angel, Z8 etc. erreicht habe kommt er nicht ran. Dein Fahrprofil ist dem meinen recht ähnlich und deshalb lege ich umso mehr Wert auf Dein Urteil. Gruß und Danke für die schnelle Antwort, Hans |
|||
29.04.2019, 15:32
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
Hallo Hans,
war mir gar nicht bewusst, dass der PiPo3 auf ZZR geht?! Nachdem was ich so bei Testberichten und im Netzt jetzt gefunden habe, bekommt der PiPo3 ja immer ein großes Lob im Fach Agilität! In MOTORRAD Heft 13/2018 vergleichen sie ihn mit dem Road5 und bescheinigen dem Alten tats. ein besseres Handling – Hammer! Im Tourenreifen Test von PS Heft 7/2018 Rubrik Handling bekommt der RoadSmart die max. Pkt. mit 29 v. 30 und der Road5 „nur“ 27 ident. mit dem RoadTec01 (Angel GT, Conti Road3GT und T31 =alle 26). Daraus könnte man schließen, dass der PiPo3 sich nur in Nuancen v. RoadSmart im Handling unterscheidet. Wäre für mich damit jetzt mehr als eine Überlegung wert! Gruß, Thomas |
|||
30.04.2019, 16:35
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
Im Test in MOTORRAD geht es um den Pilot Power 2CT, den Vorgänger des PiPo3. Der PiPo3 ist für die 08er freigegeben, der 2CT wahrscheinlich auch, nur weiß ich es da nicht sicher.
Kurz mein persönlicher Eindruck vom PiPo3: Er ist vom Handling her der Agilste, den ich bisher auf der Dicken hatte. Dazu kommt, dass er auf 4500km kaum abgebaut hat und sehr gleichmäßig verschleißt. Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass er sich nicht so zielgenau fährt wie der Angel GT, der dafür, obwohl Tourenreifen, mit 5tkm nur mehr ein Schatten seiner selbst im Vergleich zum Neuzustand war. Noch erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich selten mit vollem Leistungseinsatz unterwegs bin und es lieber flott um die Kurven rollen lasse. Was ich selbst nicht bemerkt habe, aber gehört und gelesen: Wenn man ihn bei Hitze richtig hart rannimmt, kommt er wohl relativ bald an seine Grenzen, für Leute mit dem Messer zwischen den Zähnen ist er somit nicht erste Wahl. Gruß, Hans |
|||
08.07.2020, 20:17
|
|||
|
|||
RE: Dunlop Roadsmart III
Habe gerade das VR gewechselt, nach sagenhaften 7800km mit ca. 1mm Restprofil an den Flanken und das habe ich bisher noch mit keinem Metzeler/Pirelli geschafft. Dabei war das Handling bis zum Ende einfach genial! Nun stehen 2 Tage Nordschleife an - bin mehr als gespannt wie der Dunlop sich da schlägt.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Dunlop Roadsmart IV | gianni | 0 | 591 |
19.03.2022 11:21 Letzter Beitrag: gianni |
|
Dunlop Roadsmart 2 auf zzr1400 | smacks | 2 | 2.175 |
23.02.2015 20:24 Letzter Beitrag: smacks |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste