neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
|
07.05.2019, 21:09
|
|||
|
|||
neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
Kaum hatte ich meinen Hinterreifen gewechselt, weil ein Nägelchen mir bei 60% Restprofil die Pelle gekillt hat, testete mein Möpi heute wie weit es auf der Verkleidung rutschen kann
Habe die letzte Zeit mal wieder alles überholt und einiges umgebaut. Dabei musste ich feststellen, das eine Metallspitze kaum einen halben mm Durchmesser mein hinteres Pneu durchbohrt hat. Was soll`s, eben noch ne neue Pelle bestellt heute aufgezogen und eine "kleine Probefahrt" unternommen bis sie mir bei sanfter Neigung und geringem Tempo in der Kurve irgendwie abhanden kam. Ob nun ein Rest der Ölspur oder der dunkle Sand, der zum Aufsaugen darüber gestreut lag im Kombination mit dem neuen Pneu der Grund war (wohl bemerkt ohne Warnschild ) ist nun wohl auch egal Nun ja, werde mal versuchen bis zum ZZR-Treffen die Dicke wieder heile zu bekommen |
|||
07.05.2019, 21:24
|
|||
|
|||
RE: neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
Och mensch das tut mir sehr leid......manchmal kommt alles doppelt fies
|
|||
07.05.2019, 21:27
|
|||
|
|||
oh Nein Peter, die sieht aber übel aus
ich hoffe dir ist nix passiert? |
|||
07.05.2019, 21:33
|
|||
|
|||
Hauptsache nur materieller Schaden - hoffe Du hast nix abgekriegt.
Der Rest - ärgerlich, aber reparabel. Drücke Dir die Daumen für die Wiederherstellung. |
|||
07.05.2019, 22:00
|
|||
|
|||
Och nööö - wie blöd
Hauptsache, Dir ist nix passiert - Moped kann man richten. Ich drück' Dir die Daumen, daß das mit etwas Plastik und ein paar Kleinteilen getan ist. |
|||
07.05.2019, 22:03
|
|||
|
|||
Mensch Peter, so ein Mist - aber Hauptsache du bist wohlauf!
Ist der Schaden an der Maschine denn "nur" Plastik oder haben Rahmen / Gabel auch was abbekommen? Wie ärgerlich, ich habe gerade vor ein paar Wochen eine ganze Menge Verkleidungsteile entsorgt, die hättest du umsonst haben können. Ich kann die Tage mal nachsehen, was noch da ist... ich habe es ja nicht so mit Verkleidungen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid. Gruß, Andi |
|||
07.05.2019, 23:24
|
|||
|
|||
Danke Leute, ja mir geht´s gut dank der richtigen Kleidung
Möpi hat kräftig Funken geschlagen und so sieht sie halt jetzt auch aus. Ersatzteile habe ich gerade bestellt: Verkleidung komplett Vorderlampe Blinkersatz vorn/hinten Fußraste links Ganghebel Seitenständer Am Wochenende mal schauen was Rahmen und Gabel sagen (Gabelservice inkl. Austausch Tauchrohre gerade gemacht ) ...so jetzt nehm ich "Glen" erst mal unter meine "Fiddiche" und einen dicken dazu |
|||
08.05.2019, 00:19
|
|||
|
|||
(07.05.2019 23:24)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....so jetzt nehm ich "Glen" erst mal unter meine "Fiddiche" und einen dicken dazu Slainte! Übrigens: Whisky hilft gegen Schlangenbisse - man sollte also immer eine große Flasche Whisky dabei haben. Und eine kleine Schlange. |
|||
08.05.2019, 00:20
|
|||
|
|||
Ups, das ist nicht schön, gerade so am Anfang der Saison, wenn man sich drauf freut, wieder im warmen fahren zu können.
Hauptsache, Du bist mit nem Schrecken davon gekommen. Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt. Bist irgendwo angestoßen ? Alles Gute aus'm Pott, Dirk |
|||
08.05.2019, 20:50
|
|||
|
|||
Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt.
Bist irgendwo angestoßen ? Das war wohl der Bordstein, am Ende lag sie sie irgendwie auf dem Fußweg Slainte! saufen Übrigens: Whisky hilft gegen Schlangenbisse - man sollte also immer eine große Flasche Whisky dabei haben. Und eine kleine Schlange. Naja, an einer kleinen Schlange hapert es, der Rest geht klar |
|||
09.05.2019, 06:33
|
|||
|
|||
Och neeee ..... shitte ....
Solange es "nur" um ein zu leerendes Portemonnaie geht ... Schlimmer wären andere Schäden! Viel Erfolg! Gruß Torsten |
|||
10.05.2019, 00:09
|
|||
|
|||
(08.05.2019 20:50)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt. Naja, Hauptsache, die Gesundheit konnte bewahrt werden. Und trotzdem tut sowas weh, grad, wenn das Hauptteil der Verkleidung zerstört ist. Trotzdem alles Gute beim Schrauben und daß es nicht zu teuer wird. |
|||
12.05.2019, 21:10
|
|||
|
|||
Ach Peter....arme Sau. Tut mir echt leid.
Aber Kopf hoch. Hatte eh den Eindruck, dass du wahnsinnig gerne schraubst. Bin mit meiner Schlachtung zwar immer noch nicht bei, aber wenn du was brauchst - melde dich. Grüße Helmuth P.S. wo bekommt man so schnell eine brauchbare Verkleidung her ? Dachte die werden nicht mehr hergestellt ? |
|||
12.05.2019, 22:33
|
|||
|
|||
(12.05.2019 21:10)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach Peter....arme Sau. Tut mir echt leid. Hab mich mal auf DH-Gate umgeschaut und siehe da Verkleidung sogar in meiner Wunschfarbe . Dauert zwar etwas länger mit der Lieferung, aber bis dahin tut´s meine alte Verkleidung auch erstmal wieder. Alle anderen Teile hab ich aus der Bucht. Aber wenn du schlachtest, gib mir trotzdem Bescheid, wer weiß was ich noch so brauche |
|||
13.05.2019, 23:11
|
|||
|
|||
Heute erstmal Wiederinbetriebnahme und Fahrwerkscheck, naja alte Verkleidung passt jetzt nicht zu den grünen "Designelementen" , aber in der Not...
Was soll ich sagen, läuft als wär nix gewesen Danke allen nochmal für die Trost spendenden Worte |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Neuer Hinterreifen für ZZR1100C | hoc777 | 13 | 9.168 |
14.04.2015 14:06 Letzter Beitrag: hoc777 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste