Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
07.05.2019, 21:09
Beitrag #1
neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
Kaum hatte ich meinen Hinterreifen gewechselt, weil ein Nägelchen mir bei 60% Restprofil die Pelle gekillt hat, testete mein Möpi heute wie weit es auf der Verkleidung rutschen kann kopf gegen wandknüppelndaumen runter

Habe die letzte Zeit mal wieder alles überholt und einiges umgebaut. Dabei musste ich feststellen, das eine Metallspitze kaum einen halben mm Durchmesser mein hinteres Pneu durchbohrt hat. Was soll`s, eben noch ne neue Pelle bestellt heute aufgezogen und eine "kleine Probefahrt" unternommen bis sie mir bei sanfter Neigung und geringem Tempo in der Kurve irgendwie abhanden kam.
Ob nun ein Rest der Ölspur oder der dunkle Sand, der zum Aufsaugen darüber gestreut lag im Kombination mit dem neuen Pneu der Grund war (wohl bemerkt ohne Warnschild motzendaumen runter) ist nun wohl auch egal nix weiss

Nun ja, werde mal versuchen bis zum ZZR-Treffen die Dicke wieder heile zu bekommen Schrauber

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2019, 21:24
Beitrag #2
RE: neuer Hinterreifen - Möpi nun Schrott ;-(
Och mensch das tut mir sehr leid......manchmal kommt alles doppelt fies ich_bin_sauer

Immer oben bleiben! Hayabusa
07.05.2019, 21:27
Beitrag #3
oh Nein Peter, die sieht aber übel aus weinenweinen
ich hoffe dir ist nix passiert?trösten

Anna, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.17.
07.05.2019, 21:33
Beitrag #4
Hauptsache nur materieller Schaden - hoffe Du hast nix abgekriegt.
Der Rest - ärgerlich, aber reparabel. Drücke Dir die Daumen für die Wiederherstellung.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2019, 22:00
Beitrag #5
Och nööö - wie blöd daumen runter
Hauptsache, Dir ist nix passiert - Moped kann man richten. Ich drück' Dir die Daumen, daß das mit etwas Plastik und ein paar Kleinteilen getan ist. daumendruecken

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
07.05.2019, 22:03
Beitrag #6
Mensch Peter, so ein Mist - aber Hauptsache du bist wohlauf!

Ist der Schaden an der Maschine denn "nur" Plastik oder haben Rahmen / Gabel auch was abbekommen?

Wie ärgerlich, ich habe gerade vor ein paar Wochen eine ganze Menge Verkleidungsteile entsorgt, die hättest du umsonst haben können. Ich kann die Tage mal nachsehen, was noch da ist... ich habe es ja nicht so mit Verkleidungen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
07.05.2019, 23:24
Beitrag #7
Danke Leute, ja mir geht´s gut dank der richtigen Kleidung 2 daumen hoch

Möpi hat kräftig Funken geschlagen und so sieht sie halt jetzt auch aus.

Ersatzteile habe ich gerade bestellt:

Verkleidung komplett
Vorderlampe
Blinkersatz vorn/hinten
Fußraste links
Ganghebel
Seitenständer
Am Wochenende mal schauen was Rahmen und Gabel sagen (Gabelservice inkl. Austausch Tauchrohre gerade gemacht Pfeif)

...so jetzt nehm ich "Glen" erst mal unter meine "Fiddiche" Pfeif und einen dicken joint dazu

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
08.05.2019, 00:19
Beitrag #8
(07.05.2019 23:24)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....so jetzt nehm ich "Glen" erst mal unter meine "Fiddiche" Pfeif und einen dicken joint dazu

Slainte! saufen
Übrigens: Whisky hilft gegen Schlangenbisse - man sollte also immer eine große Flasche Whisky dabei haben.
Und eine kleine Schlange.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
08.05.2019, 00:20
Beitrag #9
Ups, das ist nicht schön, gerade so am Anfang der Saison, wenn man sich drauf freut, wieder im warmen fahren zu können.
Hauptsache, Du bist mit nem Schrecken davon gekommen.

Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt.
Bist irgendwo angestoßen ?

Alles Gute aus'm Pott, Dirk

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
08.05.2019, 20:50
Beitrag #10
Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt.

Das war wohl der Bordstein, am Ende lag sie sie irgendwie auf dem Fußweg

Slainte! saufen
Übrigens: Whisky hilft gegen Schlangenbisse - man sollte also immer eine große Flasche Whisky dabei haben.

Naja, an einer kleinen Schlange hapert es, der Rest geht klar Pfeiflachtot

Bergaufbremser

09.05.2019, 06:33
Beitrag #11
Och neeee ..... shitte ....

Solange es "nur" um ein zu leerendes Portemonnaie geht ... ;)
Schlimmer wären andere Schäden!

Viel Erfolg!

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
10.05.2019, 00:09
Beitrag #12
(08.05.2019 20:50)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber das Oberteil hats ja richtig erwischt.

Das war wohl der Bordstein, am Ende lag sie sie irgendwie auf dem Fußweg

Slainte! saufen

Naja, an einer kleinen Schlange hapert es, der Rest geht klar Pfeiflachtot

Naja, Hauptsache, die Gesundheit konnte bewahrt werden.
Und trotzdem tut sowas weh, grad, wenn das Hauptteil der Verkleidung zerstört ist.
Trotzdem alles Gute beim Schrauben und daß es nicht zu teuer wird.

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
12.05.2019, 21:10
Beitrag #13
Ach Peter....arme Sau. Tut mir echt leid.

Aber Kopf hoch. Hatte eh den Eindruck, dass du wahnsinnig gerne schraubst.
Bin mit meiner Schlachtung zwar immer noch nicht bei, aber wenn du was brauchst - melde dich.

Grüße
Helmuth

P.S. wo bekommt man so schnell eine brauchbare Verkleidung her ? Dachte die werden nicht mehr hergestellt ?

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
12.05.2019, 22:33
Beitrag #14
(12.05.2019 21:10)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach Peter....arme Sau. Tut mir echt leid.

Aber Kopf hoch. Hatte eh den Eindruck, dass du wahnsinnig gerne schraubst.
Bin mit meiner Schlachtung zwar immer noch nicht bei, aber wenn du was brauchst - melde dich.

Grüße
Helmuth

P.S. wo bekommt man so schnell eine brauchbare Verkleidung her ? Dachte die werden nicht mehr hergestellt ?

Hab mich mal auf DH-Gate umgeschaut und siehe da Verkleidung sogar in meiner Wunschfarbe 2 daumen hoch. Dauert zwar etwas länger mit der Lieferung, aber bis dahin tut´s meine alte Verkleidung auch erstmal wieder. Alle anderen Teile hab ich aus der Bucht. Aber wenn du schlachtest, gib mir trotzdem Bescheid, wer weiß was ich noch so brauche ;-)

Bergaufbremser

13.05.2019, 23:11
Beitrag #15
Heute erstmal Wiederinbetriebnahme und Fahrwerkscheck, naja alte Verkleidung passt jetzt nicht zu den grünen "Designelementen" Pfeif , aber in der Not... irre

Was soll ich sagen, läuft als wär nix gewesen Bike

Danke allen nochmal für die Trost spendenden Worte 2 daumen hoch

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Bergaufbremser

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Hinterreifen für ZZR1100C hoc777 13 9.171 14.04.2015 14:06
Letzter Beitrag: hoc777

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste