Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung aus China ABS Plastik
01.06.2019, 07:01
Beitrag #1
Halle Leute, hat Jemand schon einen Anzug aus China drauf gezogen. Passt es? Kumpel meinte, da wäre kein Weichmacher drin und deshalb knackt und bricht es , weil das Material zu spröde ist.Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2019, 10:47
Beitrag #2
Da die Chinaverkleidungen ohne Gutachten oder ABE sind darfst Du die garnicht fahren.
Im Falle eines Unfalls besteht auch zusätzliche Verletzungsgefahr durch harte Plastiksplitter ( die sind manchmal scharf wie Rasierklingen)
Das ist dann nur auf den ersten Blick günstig

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
29.06.2019, 18:20
Beitrag #3
RE: Verkleidung aus China ABS Plastik
Hi, hab das Thema beim Stöbern gesehen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, lass um Himmels Willen die Finger von dem Dreckszeug!
Ich habs vor etwa 5 Jahren schon im ZX-12R Forum beschrieben, weil ich mir so ein China-Set in NL bestellt habe.
Erst hab ich 2 Tage gebraucht, bis das Geraffel an meine 12er gepasst hat und einigermassen stimmig aussah.
Bei der ersten Autobahnfahrt kam erst der Schock und dann die endgültige Ernüchterung.
Bei 180 fing das Zeug derartig an zu flattern und vibrieren, dass ich richtig bremsen musste und nur mit max 80 heim gefahren bin und ich am selben Abend den Dreck wieder runtergeschraubt habe.
Das Zeug hätt mich fast das Leben gekostet!
480 Tacken für die Tonne. Lehrgeld bezahlt.
Ausserdem hab ich mich beim montieren schon geärgert, weil die Farben nicht echt waren. Ich hatte das 2003er Modell in schwarz/gold.
Der China-Dreck war zwar auch irgendwie schwarz/gold aber nicht annähernd der Farbton.
Hab mir dann irgendwann mal so zum Andenken an die 12er die rechte Verkleidungshälfte an die Wand geschraubt und dabei ist sie auch gleich beim leichtesten Biegen gerissen.
Also ich kann wirklich nur vor diesem gefährlichen Dreck warnen!

Dangerpepe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.4.19.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste