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Kettenrad
15.09.2015, 22:04
Beitrag #16
RE: Kettenrad
So Leute jetzt wird es interessant!
Ich habe ja witziger weise von euch beiden die sachen gekauft wink und grinwink und grin
Noch dazu hatte ich bei EBÄHH noch nen 15er Ritzel für Oschersleben gekauft.
Davor hatte ich durch ein versehen meines Händlers nen 18er drauf.
SO JETZT KOMMT DAS VORLÄUFIGE FAZIT! Achtung ZZR-HARRY :D

18er --> Kein Problem festgestellt
17er --> Logisch kein Problem
16er --> Kathastrophales Ruckeln, unglaublich!
15er --> Kein Problem, wobei sie zu kurz ist so :D

Morgen werde ich es wohl schaffe das 44er Kettenrad zu montieren und das in Kombi 16er Ritzel :D
Entweder sie Buckelt wie ein wildgewordener Stier oder die übersetzungsänderung ist wieder groß genug zum original das es keine Probleme gibt!
Ich Tippe momentan zu zweiterem!


Moral von der geschicht? Nicht was schreiben mit einer unglaublichen überzeugung ohne das man es zu 100% weiß. Hat mich die letzten tage fast verrückt gemacht und vlt völlig unnötig.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
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15.09.2015, 23:35
Beitrag #17
AW: RE: Kettenrad
(15.09.2015 22:04)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.SO JETZT KOMMT DAS VORLÄUFIGE FAZIT! Achtung ZZR-HARRY :D

18er --> Kein Problem festgestellt
17er --> Logisch kein Problem
16er --> Kathastrophales Ruckeln, unglaublich!
15er --> Kein Problem, wobei sie zu kurz ist so :D

Morgen werde ich es wohl schaffe das 44er Kettenrad zu montieren und das in Kombi 16er Ritzel :D
Entweder sie Buckelt wie ein wildgewordener Stier oder die übersetzungsänderung ist wieder groß genug zum original das es keine Probleme gibt!
Ich Tippe momentan zu zweiterem!

Moral von der geschicht? Nicht was schreiben mit einer unglaublichen überzeugung ohne das man es zu 100% weiß. Hat mich die letzten tage fast verrückt gemacht und vlt völlig unnötig.

Ups, OK dann verfolgt Kawasaki wohl eine sehr komplizierte Strategie, was KTRC betrifft.

Ich bedanke mich schonmal für die Info, da bei mir im Winter ein neuer Kettesatz fällig ist und ich eigentlich vorne ein 16er Ritzel draufstecken wollte (Eben auch wegen Oschersleben).

Ich hoffe Du findest eine Lösung für das Problem.


Und vor allem wäre es schön, wenn Du rechtzeitig Bescheid sagen könntest, bevor Du dich das nächste mal für Oschersleben anmeldest.

Vieleicht schaffen ZZR Lars und ich es ja mit auf den Zug aufzuspringen (Lars dann aber wohl mit seiner KTM).
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16.09.2015, 17:49
Beitrag #18
RE: AW: Kettenrad
2 daumen hoch
(15.09.2015 23:35)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.09.2015 22:04)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.SO JETZT KOMMT DAS VORLÄUFIGE FAZIT! Achtung ZZR-HARRY :D

18er --> Kein Problem festgestellt
17er --> Logisch kein Problem
16er --> Kathastrophales Ruckeln, unglaublich!
15er --> Kein Problem, wobei sie zu kurz ist so :D

Morgen werde ich es wohl schaffe das 44er Kettenrad zu montieren und das in Kombi 16er Ritzel :D
Entweder sie Buckelt wie ein wildgewordener Stier oder die übersetzungsänderung ist wieder groß genug zum original das es keine Probleme gibt!
Ich Tippe momentan zu zweiterem!

Moral von der geschicht? Nicht was schreiben mit einer unglaublichen überzeugung ohne das man es zu 100% weiß. Hat mich die letzten tage fast verrückt gemacht und vlt völlig unnötig.

Ups, OK dann verfolgt Kawasaki wohl eine sehr komplizierte Strategie, was KTRC betrifft.

Ich bedanke mich schonmal für die Info, da bei mir im Winter ein neuer Kettesatz fällig ist und ich eigentlich vorne ein 16er Ritzel draufstecken wollte (Eben auch wegen Oschersleben).

Ich hoffe Du findest eine Lösung für das Problem.


Und vor allem wäre es schön, wenn Du rechtzeitig Bescheid sagen könntest, bevor Du dich das nächste mal für Oschersleben anmeldest.

Vieleicht schaffen ZZR Lars und ich es ja mit auf den Zug aufzuspringen (Lars dann aber wohl mit seiner KTM).
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17.03.2019, 15:40
Beitrag #19
RE: Kettenrad
scorpion1405 schrieb:So Leute jetzt wird es interessant!
...

Morgen werde ich es wohl schaffe das 44er Kettenrad zu montieren und das in Kombi 16er Ritzel :D
Entweder sie Buckelt wie ein wildgewordener Stier oder die übersetzungsänderung ist wieder groß genug zum original das es keine Probleme gibt!
Ich Tippe momentan zu zweiterem!

...

Hi Henrik,

wie hat sich die Kombination 16er Ritzel und 44er Kettenrad ausgewirkt?

Viele Grüße
Vini

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
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17.03.2019, 16:22
Beitrag #20
RE: Kettenrad
Ich hatte an der XX vorne 1 Zahn weniger als Serie.
War angenehmer zu fahren und völlig problemlos.
Allerdings war der Tacho dadurch ein Lügeninstroment.
Autobahn downhill 330 km/h.
Würde nann mit Speedohealer angeglichen.
Die ZZR bleibt so wie sie ist.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
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17.03.2019, 16:55
Beitrag #21
RE: Kettenrad
Ob es ruckelt oder nicht - sagt dir dann das Licht (von der TClachtot).

Im Ernst, ist leider ein wenig Glückssache, ob die TC (die offensichtlich nicht nur Raddrehzahlunterschiede, sondern in Kombination dazu auch Motordrehzahl
erfasst), mitspielt. Hatte es auch mal probiert und keine Probleme, andere Maschine, gleiches Baujahr hat damit geruckelt. Allerdings in beiden Fällen ohne die Kombi
mit geändertem Kettenrad.

Grundsätzlich sagt mir das aber, dass das kritisch sein KANN, also
TRY & ERROR Pfeif

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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21.06.2019, 16:49
Beitrag #22
RE: Kettenrad
Weis jemand wo die Referenzgeschwindigkeit gemessen wird (Vorderrad oder Ausgangswelle)?

Gruß
Vini

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
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21.06.2019, 18:10
Beitrag #23
Kettenrad
Bis einschließlich 2011 Getriebeausgang, ab 2012 Hinterrad.

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

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19.07.2019, 01:15
Beitrag #24
RE: Kettenrad
Zitat:wie hat sich die Kombination 16er Ritzel und 44er Kettenrad ausgewirkt?

it comes too much torque on the wheel. i used 16x44 and 16x45 only for dragrace on 402m.
in the normal life its not suitable, because the gears will be more shorter. and engine will run more RPM, it goes to more gear clicking, and more fuel consumption. also topseed is cut out to -30-40kmh...

my suggestion is to run on 18x43. i run exactly on that ratio.
because stock speedo has a -5% to digits it shows, so when you run 18x43 it shows exactly real speed with no speedohealer installed.
when you run 18x43 you need to get the 118 link chain if you on the 1st generation of zx14. this 2 links give you more wheelbase, so the motorcycle have less wheelies.

by the way if you need to calculate your sprocket ratio, i usually use
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and you should also take in mind that you can change you ratio not by the sprockets, but by the height of the rear tire.
for example 190-55 for the zx14 does the same thing if you take -2 teeth on rear sprocket)) But with this trick the KTRC will work a little bit wrong.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
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19.07.2019, 09:57
Beitrag #25
RE: Kettenrad
Good hint Dimacus,
never took in mind that it’s nearly 2 teeth off when changing to 190-55!
Thomas

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
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19.07.2019, 20:11
Beitrag #26
RE: Kettenrad
Hallo,
ich fahre 17/43 und das funktioniert bestens.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
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19.07.2019, 22:05
Beitrag #27
RE: Kettenrad
Hallo Manfred,

das Problem mit dem Ruckeln soll ab Modelle 2012 bestehen.

Werde es dennoch mal versuchen.
Die Reifengröße 190/55 fahre ich bereits mit den Power RS.
Das ich damit den selbigen Effekt wie 2 Zähne weniger erziele ist mir neu.

Gruß
Vini

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
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20.07.2019, 00:20
Beitrag #28
RE: Kettenrad
(19.07.2019 22:05)Vini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Manfred,

das Problem mit dem Ruckeln soll ab Modelle 2012 bestehen.

Werde es dennoch mal versuchen.
Die Reifengröße 190/55 fahre ich bereits mit den Power RS.
Das ich damit den selbigen Effekt wie 2 Zähne weniger erziele ist mir neu.

for the 2nd gen zx14 sprockets sizes don't matter in cause of sensor reading von the rear wheel

but the 190-55 tire is matters for the 2nd gen:
because higher +5mm tire profile makes tire circumference more (2013.1). it means the wheel start to spin slower than the 190-50 profile with less circumference(1953.4)

for the 1st gen all matters: the tire and the sprockets. but it goes only for what speedometer show you on gauge cluster (1st gen dont have KTRC)
each time i set the higher tire profile +5mm, im setting the +2tooth sprockets every time to make it balanced.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
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