Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Tachoblatt wechseln?
28.02.2014, 19:08
Beitrag #16
RE: Wie Tachoblatt wechseln?
Noch ne Frage: wo hast Du das Kabel ausgeführt und wo den Strom angeschlossen ?

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2014, 19:48
Beitrag #17
(28.02.2014 19:08)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch ne Frage: wo hast Du das Kabel ausgeführt und wo den Strom angeschlossen ?

ähmmmmm.... wie meinst du das ausgeführt ...von wo ?....
Ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher ist schon 5 Jahre her und ich bissel an Alzheimer leide....irre Den Strom hab ich mir abgezapft rechte Seite Zuleitung Richtung Ein/Aus Schalter (Anlassknopf) den (+)
den (-) am Rahmen mittig da ist schon eine Mutter mit Kabel da einfach mitangeklemmt.

Cu Matthias

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2014, 13:06
Beitrag #18
So, alles funktioniert - die Durchführung muss aber etwas aufgebohrt werden - danach mit Silikon abdichten - Nadeln gehen gut ab übrigens

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

05.07.2016, 20:06
Beitrag #19
Hallo Leute,
ich habe auch die Scheiben gewechselt und nun bleibt der Tacho "hängen". Das heißt er zeigt völlig überhöhte Werte an und beim langsamer fahren bleibt er irgendwo bei 100km/h stehen. Manchmal auch bei 300km/h.
Hat das was mit dem Wechsel der Scheiben zu tun?
Was kann ich tun?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Gruß charlybrown

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
05.07.2016, 20:41
Beitrag #20
Das deutet darauf hin, dass die Nadel nicht frei drehen kann, irgendwo Berührung mit dem Tachoblatt hat, oder die Welle verbogen ist.

Der Antrieb der Nadel ist ein kleiner Stepper-Motor, und die "Nullstellung" wird bei jedem Selbsttest beim Einschalten der Zündung neu ermittelt.

Daher ist eine frei laufende Tachonadel unabdinglich.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
05.07.2016, 21:54
Beitrag #21
Hallo zzrtreiber,
vielen Dank für die Info! Das hatte ich mir auch gedacht, nur bei Zündung an bewegen sich beide Nadeln sauber einmal bis max. und wieder zurück. Dann dürfte das doch auch nicht gehen, oder?

Vielleicht ist ja auch der Geber der ja irgendwo aus dem Getriebe kommt defekt? Ist ja auch nicht immer, wenn sie über Nacht steht, geht es oftmals die ersten Kilometer.

Vielleicht sollte ich einfach mal die Nadel ein klein bisschen lupfen? Vielleicht habe ich sie ja zu tief eingedrückt??

06.07.2016, 07:26
Beitrag #22
Der Geber ist sehr unwahrscheinlich, vor allem im Zusammenhang mit dem Ausbau
des Instruments.
Kontrolliere aber auch mal den Stecker vom Imstrument, und ob die Kabel der
Beleuchtung von den Scheiben evtl. stören / im Instrument "unglücklich" verlegt sind.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaucharlybrown61
06.07.2016, 15:22
Beitrag #23
Hallo zzrtreiber,

nochmal Danke für deine Hilfe!

Muß mir das wirklich mal genauer anschauen wenn ich dazu komme.
Evtl. brauche ich nochmal deinen Rat....
Im Moment ist arbeitstechnisch "Land unter" weil ich 2 Wochen in Urlaub war.
Übrigens, mit der ZZR 1400 in Rumänien fast 3000 Kilometer abgespult!
Und das bei den Straßenzuständen.
Außer eine lockere Verkleidung weil 2 Schrauben locker wurden und dem besagten Tachoproblem keine Probleme!

Gruß charlybrown

21.06.2019, 13:04
Beitrag #24
Das Ergebnis meiner Arbeit bei einer 2011er ZZR1400, die ursprünglich weisse Tachoscheiben hat daumen runter (weiß der Teufel warum), wollte ich euch nicht vorenthalten:

Ein und Ausbau unter eine Stunde all in, Tachonadeln gingen prima ab und nachts leuchtet es auch wie es soll!

Immer oben bleiben! Hayabusa
21.06.2019, 20:53
Beitrag #25
Hallo Konich,

sieht auch gut aus. Kann es sein, dass beim Tacho die Nadel nicht auf Null steht ? Oder ist das dem Blickwinkel geschuldet ?

24.06.2019, 09:33
Beitrag #26
(21.06.2019 20:53)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Konich,

sieht auch gut aus. Kann es sein, dass beim Tacho die Nadel nicht auf Null steht ? Oder ist das dem Blickwinkel geschuldet ?

Moin,
das muss am Foto (Blickwinkel) liegen. Beide nadeln stehen in der realen Welt hüpfend lachen auf Null....

Immer oben bleiben! Hayabusa
24.06.2019, 11:32
Beitrag #27
2 daumen hochklatschen

18.07.2019, 02:11
Beitrag #28
Here some photos of my work
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
21.07.2020, 16:09
Beitrag #29
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Nullung der Tachonadeln. Bei der ZX-9R muss man diese einmal Richtung 300 drehen und dann auspendeln lassen, den Punkt markieren um die nachher wieder so aufzusetzen.
Wie sieht das bei der 14er aus, da 0 kmh halt auf 6 Uhr ist. Einmal im Uhrzeigersinn drehen und pendeln lassen oder über den Anschlagpin heben oder einfach so lassen?

Viele Grüße

RaptorFlyer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.6.20.
21.07.2020, 19:23
Beitrag #30
@ Dimacus

I couldn't see any pictures. If I am "klick" on your different attachments, my screen show me this side: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste