Startproblem
|
23.06.2019, 11:35
|
|||
|
|||
Startproblem
Hallo an alle..
Ich wollte eben eine Tour machen, alles war normal bis ich den Startknopf drückte. Es machte ein leises Klack und alles war tot. Erster Gedanke ...Sicherung. Vieleicht sogar die Hauptsicherung. Bevor ich nach dieser sehen wollte, habe ich alle leicht zugänglichen Sicherungen kontrolliert und dachte, schau mal nach was jetzt die Zündung macht. Bei Zündung an flackerte ganz schwach die Öllampe und nach kurzer Zeit.... zack alles wieder normal. Also schon mal kein Sicherungsproblem...leider. Ich versuchte nochmal das Moped zu starten und es passierte wieder das Gleiche wie oben beschrieben. Weil ich es einfach nicht glauben wollte habe ich das ganze 4 oder 5 mal wiederholt, mit immer gleichem Ergebnis. Nun habe ich keinen Plan was zu tun ist und würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch einen Rat, Tipp, geben kann oder sogar den Fehler nennen kann. Vielen Dank im Voraus Benzi |
|||
23.06.2019, 17:03
|
|||
|
|||
Startproblem
Ich würde als Erstes mal den Massepunkt
(am Rahmen neben der Batterie), und die Batteriekontakte prüfen. Ein gerne auftretender Fehler sind gelöste Kontakte. Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
|||
|
23.06.2019, 18:43
|
|||
|
|||
RE: Startproblem
Ja, klingt nach einem hohen Übergangswiderstand in der Folge eines Wackelkontaktes
|
|||
|
24.06.2019, 11:35
|
|||
|
|||
RE: Startproblem
Hallo
Ich sage schon mal vielen Dank für die Antworten. Gestern konnte ich nicht mehr danach schauen , eben habe ich nach den Kontakten geschaut und dann die Batterie angeklemmt.... ich konnte es mir nicht vorstellen, doch der Verdacht wird größer das die Batterie den Geist aufgegeben hat. Später weiß ich mehr und gebe Info. |
|||
25.06.2019, 16:51
|
|||
|
|||
Startproblem
Hallo Eric,
schon neue Erkenntnisse?? Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste