ZZR 1400 SDK Öffner
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28.10.2018, 20:34
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Davon ging ich aus, dass es nicht einfach ist. Das wird einer der Hauptgründe sein, weshalb man häufig auf "Paket-Angebote" stösst. Sie dienen vor allem der Klarheit auf beiden Seiten.
Was 20-Mehr-PS, 10 Nm bringen oder "zieht dann im 1. bis 3. Gang besser" bedeutet, kann sich kaum jemand vorstellen. Fällt der Biturbo am vierrädrigen Diesel mal (nur durch Abrutschen des Unterdruckschlauchs) aus - merkt den Unterschied der gefühlt fehlenden 200 PS jeder. Deshalb bin ich überzeugt, dass man mit einer "Wunschliste" einige Fahrer überfordert. Man muss dann sicherlich öfter mal aufklären, dass auch Wünsche miteinander kollidieren - spätestens dann, wenn es um Preise geht. Am Anfang ist der Preis nämlich nie ein Problem... |
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04.11.2018, 08:21
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Von zzrtreiber: "Der Grund warum ich die Komi SDK-Öffner + PCV ganz klar bevorzuge.". So wird es nun auch gemacht. Da es morgen zum Einstellen des PCV geht, hätte ich da gerne noch ein paar Fragen beantwortet soweit möglich.
Drehzahlbegrenzer ab wann? Auf was sollte geachtet werden? Ist das Benzin Gemisch abhängig von dem Motor? Was ist machen werde: Quick-stifter bei 6000U/min. mit 60mms. Vmax ,-Aufhebung (als "Nice to have") da meine 750er Gixxer (Rennstrecke) bis 14tsd.dreht, und die K1200s auch bis 12,5tsd kann man sich denken wie oft ich am Drehzahlbegrenzer rumeiere. Natürlich nicht permanent und jeden Gang aber doch schon öfters. |
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04.11.2018, 09:17
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Zitat:Drehzahlbegrenzer ab wann?Drehzahlbegrenzer sollte max. um 500 RPM angehoben werden Zitat:Auf was sollte geachtet werden?AFR bei Volllast ~ 12,8 Zitat:Ist das Benzin Gemisch abhängig von dem Motor?Jeder Motor ist individuell, darum passen fertige PCV-MAPs nur bedingt und das Air/Fuel Gemisch sollte (machst Du ja morgen) auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Das Ziel-Gemisch ist Lastbereichsabhängig und für jeden Motortyp anders. Auch nach Kundenvorgabe (max. Laufkultur, max. Leistung, Spritsparen, ...) unterscheiden sich die Ziel-AFRs. |
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04.11.2018, 18:46
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
SDK und Luffi sind verbaut. Kat´s zwecks Schonung ausgebaut
Kurze Testfahrt heute....da kommt schon mehr Power aussem Keller! Konnte aber nicht richtig am Hahn reißen weil die Temperaturen nicht mehr passen und ich auch keine lust habe den Flip in´s Unterholz zu jagen. Morgen geht´s zum PC einstellen. Danach ziehe ich die Winterreifen (Michelin Pilot Road 4) auf. Sowohl auf die BMW als auch auf die Kawa. Schöne Tage kommen ja noch ein paar Dank noch mal an Holger für das schnelle schicken und den Support |
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12.09.2019, 09:00
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Moin Freunde,
habe ich das richtig verstanden: - Der SDK-Ö arbeitet nur in den Gängen 1-3 - in den Gängen darüber sind die SDK sowieso offen? Gruß Heiko |
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12.09.2019, 09:37
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
ZZR Treiber kann mich korrigieren aber der SDK Öffner arbeitet im unteren Drehzahlbereich also bei 3 - 5000 U/min in etwa, dem Bereich in dem Die SDK`s normalerweise noch nicht voll geöffnet sind. Er öffnet sie einfach früher dadurch ist das Motorrad im unteren Drehzahlbereich WESENTLICH spritziger! Ich kann es bestätigen, bei meiner 2011er hatte ich einen verbaut.
Das mit den Gängen, sind Gangrestriktionen, die Kawasaki dem Motorrad noch zusätzlich " gegönnt" hat. Die volle Leistung steht der ZZR nur in den Gängen 5 und 6 zur Verfügung, die unteren Gänge sind dagegen etwas gedrosselt. Das kann man mit einem Gipro aufheben, welches der ECU vorgaukelt man fährt im 5. oder 6. Gang, obwohl man einen beliebigen Gang fährt. ( dabei zeigt die reguläre Ganganzeige den 5. bzw 6, Gang an, das Gipro den korrekten). Ein einfacher Standard - Ecu flash kann beides ebenso. Ein Powercommandermodul mit Prüfstandabstimmung oder einem Autotunemodul kann das dann noch besser, da Gangweise auf den jeweiligen Motor einzeln abgestimmt wird. Ebenso bestünde natürlich auch die Möglichkeit eines ECU Flashes mit einzelner Prüfstandabstimmung ( Kennfeldoptimierung) in allen Gängen. Das wird oft bei Rennmotorrädern vorgenommen u.a. Maßnahmen..... Des SDK Öffner kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung für die älteren Modelle nur empfehlen! |
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12.09.2019, 10:57
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Moin Konich,
vielen Dank, soviel wollte ich gar nicht wissen. 5. und 6. Gang sind nicht zugestopft. Das reicht mir schon. Gruß Heiko |
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12.09.2019, 12:13
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
(12.09.2019 10:57)HeikoG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Konich, Jein, das hab ich ja so nicht gesagt. Du hast zwar im 5. und 6. Gang die volle Leistung ohne Gangdrosselung, die SDK`s wirken dort aber trotzdem im niedrigen Drehzahlbereich ( bis ca 5000 U/min) . Mit und ohne SDK Öffner bist du nur identisch unterwegs, wenn du spät hochschaltest und die Kiste auf Touren hälst. Auch in den Gängen 5 und 6 öffnen die SDK`s halt erst ab einer bestimmten Drehzahl voll. Das sind zwei paar Schuhe! nicht durcheinander würfeln. Die Drosselung über die SDK`s ist im übrigen nach meiner Meinung viel stärker zu spüren als die Gangrestriktion. Von daher wie geschrieben, lohnt der SDK Öffner auf jeden Fall. |
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29.09.2019, 12:22
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RE: ZZR 1400 SDK Öffner
Hallo zusammen,
ich habe einen bestellt Ist aber momentan nicht lieferbar Gibt es irgendwo einen Leistungs-Prüfstand-Vergleich, wo beide Kurven übereinander liegen (mit SDK und ohne SDK)? Wäre doch bestimmt interessant zu sehen. Liebe Grüße Heiko |
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