Nach Volllast starkes Ruckeln
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22.09.2019, 18:09
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Nach Volllast starkes Ruckeln
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal um euer Schwarmwissen anzuzapfen. Ich glaube ich habe das bereits einmal angesprochen, finde aber meine Beiträge dazu nicht mehr. Wie auch immer hier mein Problem: Ich habe Holgers ZZR 1400 gekauft und direkt im Anschluss zu LKM gebracht. Die ersten Fahren waren wirklich super und ich habe mich mit der Maschine angefreundet. Was mir nach einiger Zeit auffiel war, dass wenn man eine kurze Autobahnfahrt mit der ein oder anderen Vollgasstellung hinter sich gebracht hat, fängt die ZZR an kein Gas mehr anzunehmen. Mittlerweile kann ich es reproduzieren und etwas eingrenzen. Also warmer Motor, auf die Autobahn, kurze Strecke Vollgas und dann gemütlich im vierten Gang bei ca. 4.000 rpm weiterpendeln. Und dann nur ein paar hundert Meter weiter fängt die Dicke an zu bocken als gäbe es kein Morgen. Runterschalten und 1-2 trpm höher und das Problem ist weg. Dann wieder hochschalten bei 3-4trpm und das ganze fängt von vorne an. Wenn man vorher keine Volllast gefahren ist passiert das NICHT. Erst bei 20-40%( geraten ) mehr Gasgriffstellung nimmt sie dann plötzlich / schlagartig Gas wieder an. Das passiert bei beiden Leistungsstufen und jeder TRC Stufe auf. Ob mit DB Killer oder ohne. Verbaut ist eine Bodis Anlage und der PC5 vom Holger ist nicht mehr verbaut. Natürlich kann man es schnell rauskriegen mit Prüfstandsläufe ect. aber was mich interessiert ist ob ich ( fern ab von Prüfständen und mal eben quer durch Deutschland fahren ) etwas tun oder überprüfen kann. Liebe Grüße! |
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22.09.2019, 18:32
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Klingt irgendwie nach Spritproblem. Tankentlüftung, Spritfilter oder -Pumpe.
Passiert das auch wenn Du mit offenem Tankdeckel fährst? Natürlich nicht mit randvollem Tank probieren. Oder irgendein Sensor spinnt... |
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22.09.2019, 20:01
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Das ist ein sehr guter Tipp...moment mal...habe ich nicht als allererstes
den Tankdeckel abgemacht und oben rum rauber gemacht? Ich werde das umgehend überpürfen! Guter Tip! |
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25.09.2019, 18:03
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Nach Volllast starkes Ruckeln
Hi Julian,
Michael's Tipp würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Ansonsten hast Du evtl. ein Problem in der Lambda-Regelung. Sonde hin (nicht so wahrscheinlich) oder beim Tuning ist was schiefgegangen( z.B. viel zu fett bei Volllast - dann braucht die Sonde eine gewisse Erholungszeit um wieder messen zu können). Denn in dem Drehzahlbereich wo sie "spinnt" läuft die Maschine im closed-Loop! Und die beschriebenen Symptome wären typisch. Nur mal so'n paar Ansätze [emoji3] Gruß Holger Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
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02.10.2019, 12:40
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Hallo Holger,
Guter Tipp.. ich denke auch eines von beiden wird es sein. Ich denke wenn es nicht am Tank / Sprit liegt werde ich wohl bei Dir vorbei kommen müssen. Du scheinst ja noch deine alte / meine Neue in deinem Avatar zu haben. Keine Sorge ich kümmere mich gut um die Hummel |
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17.05.2020, 18:40
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Vielleicht um das hier mal auf aktuellem Level zu halten...nach Tausch der Lambdasonde klappt wieder alles...danke für die guten Tipps!
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20.06.2020, 11:11
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Argh......Kommando zurück...ist doch wieder aufgetreten....ach menno...
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20.06.2020, 18:19
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RE: Nach Volllast starkes Ruckeln
Die braucht eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand. Das wird sonst nix.
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20.06.2020, 18:30
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Nach Volllast starkes Ruckeln
Du hast das Mopped doch bei LKM gehabt.
War das Ruckeln von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetaucht? Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk |
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Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ruckeln bis ca. 3000U/min | Siggi42 | 5 | 2.044 |
17.05.2019 23:25 Letzter Beitrag: Siggi42 |
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