ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
|
26.11.2019, 15:37
|
|||
|
|||
ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020 | |||
26.11.2019, 16:47
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Kawasaki Japan, hat die ZZR 1400 nicht mehr im Programm!
|
|||
26.11.2019, 22:46
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Das Ende überrascht mich nicht, jedoch der Blödsinn der drumherum im verlinkten Artikel steht. Die H2SX wäre leichter, steht da...Ja, ganze 6 Kilogramm. Pfffffff
Die H2SX hätte das gleiche Leistungsniveau, stimmt auch nicht und wurde ausm Gedächtnis gar von der Motorrad selbst mal so gemessen. Euro5 dürfte tatsächlich ein wichtiger Grund sein, jedoch war der US Markt doch wohl eh der wichtigere und dort gibt es ja weiterhin Modelle, welche hier bereits von Euro3 auf Euro4 ausstarben. Mhm. |
|||
27.11.2019, 07:53
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Ich bin jetzt nicht soooo überrascht.
Die Sporttourer mit richtig Druck am Hinterrad ist eine aussterbende Spezies. Wie zu lesen Honda XX, Suzukis Haya, konnte gegen die ZZR eh nicht mehr anstinken und BMW hat die K1300S auch eingestampft. Offenbar gibt es den Markt für dieses Segment nicht mehr. |
|||
27.11.2019, 09:31
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Tja nun, wenn man bedenkt, dass es die zzR damit 14 Jahre gegeben hat ist das doch schon mal ziemlich konstant.
Adäquaten Ersatz sehe ich zur Zeit auch nicht, da die Sitzposition auf der H2SE eine völlig andere ist. Man gut dass ich meine noch einige Jährchen werde fahren können. |
|||
18.03.2020, 22:17
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
ein entscheidendes plus der h2 ist für mich die viel groessere schraeglagenfreiheit
|
|||
19.03.2020, 07:16
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Mit der H2sx hatte ich Nippel Bodenkontakt beim Slalom.
Mit der ZZR nicht {2019} |
|||
19.03.2020, 07:58
|
|||
|
|||
RE: ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020
Ich finde es auch schade wenn die ZZR aus dem Programm verschwindet. Für die ZZR gibt es aus meiner Sicht auch gerade keine wirklichen Alternativen.
Schön wäre gewesen den Motor als Basis beizubehalten, mit entsprechenden Änderungen versteht sich, vielleicht auch gerne mit Kompressor. Die ZZR hätte eine Überarbeitung bekommen um sich dem aktuellen Zeitgeist zu stellen und wäre fit für die Zukunft. Bestes Beispiel ist BMW mit seinen ollen Boxern, den es nun bald in der 1800 ccm Klasse geben wird. Schade, das Kawa in diesem Fall das Potential nicht hebt. Ansonsten hatten sie ja in den letzten Jahren meist die Nase richtig im Wind. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Saisonbeginn 2020 "Angasen" | Tripplerocker | 16 | 4.527 |
26.03.2020 00:27 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|
Wintertrainings 2019/2020 | Bomber | 5 | 2.474 |
02.02.2020 11:51 Letzter Beitrag: Bomber |
|
Renntrainings 2020 | Bomber | 2 | 1.688 |
27.11.2019 20:19 Letzter Beitrag: dachi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste