Gitter unten im Bugspoiler
|
03.05.2020, 10:57
|
|||
|
|||
Gitter unten im Bugspoiler
Moin !
![]() Hab gestern mal fix Öl gewechselt, war kein Problem dank der Tips und Bilder hier, dafür mal ![]() Verzweifelt sind wir dann aber bei dem o.g. Gitter, hat da jemand nen Tip für ? Ist das normal mit so einer langen Gewindehülse ? Alleine überhaupt machbar ?? |
|||
04.05.2020, 07:12
|
|||
|
|||
RE: Gitter unten im Bugspoiler
Da nirgends jemand was dazu sagt:
Ist das ganz einfach und wir nur zu blöd, oder baut ihr die Verkleidung als Ganzes ab ? ![]() |
|||
04.05.2020, 15:13
|
|||
|
|||
Hallo Mannikiel,
damit wenigstens Einer antwortet .... ja es ist fummelig Gruß Carsten |
|||
04.05.2020, 17:01
|
|||
|
|||
Danke Carsten !
LG Carsten 🖐 (Hab mittlerweile eine engelländische Reparaturanleitung gefunden, und da ist das Gitter nichtmal abgebildet, und der Steg hinten auch nicht. Die schrauben anscheinend nur oben ab und nehmen das Teil dann komplett ab.) |
|||
04.05.2020, 18:34
|
|||
|
|||
Hab die untere Verkleidung auch immer nur komplett entfernt. Außer natürlich als ich die Verkleidung neu Lackiert habe. Aber da habe ich linke und rechte Seite erst zusammengeschraubt und dann wieder komplett an´s Möp geschraubt.
Die Schrauben sind recht lang. Ging aber davon aus, dass sie nicht mehr Original sind. Beide Gewinde am Gitter habe ich nachgeschnitten. Jetzt laufen die Schrauben wieder wie geölt. Grüße Helmuth |
|||
|
04.05.2020, 23:41
|
|||
|
|||
Danke, das beruhigt mich etwas !
Vermute mal bei mir wurde da schon gepfuscht. Eine Seite des Gitters hat ein Gewinde, schätze M4, auf der anderen Seite ist ein etwa 6mm Loch. Von da aus ging eine "Innenschraube" durch, ein Rohr mit Schraubenkopf und Innengewinde. Werde den Schlüpper dann wohl nochmal abnehmen müssen ! ![]() |
|||
05.05.2020, 19:08
|
|||
|
|||
Grundsätzlich würde völlig reichen nur von einer Seite das Gitter zu lösen um die beiden Verkleidungshälften zu teilen. Dann verbinde die vermurkste Seite fest und merk dir welche Seite im Falle zu öffnen ist
![]() |
|||
|
06.05.2020, 06:50
|
|||
|
|||
Auch ne Möglichkeit. 5er oder 6er Schraube mit Mutter an die eine Seite, andere Seite eine Schraube passend zum Gewinde am Gitter.
Danke für den Tipp ! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bugspoiler angeschmort (Sportauspuff Eagle Mach 7) | Klinky | 6 | 3.440 |
22.05.2013 19:43 Letzter Beitrag: UID0621 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste