Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter... K&N ? Schaum ? Papier ? Rahmen ?
23.05.2020, 18:16
Beitrag #1
Luftfilter... K&N ? Schaum ? Papier ? Rahmen ?
Moin !

Bin bei meiner blauen Elise beim Luffi angekommen, hab mir bei POLO einen bestellt, nun gibts nur noch 4.
Vorhin ausgepackt, und es ist ja nur zweifarbiger Schaum, 1cm dick, grobporig gelb und feinporiger grau.

Und das soll ein Jahr lang Dreck fressen ?? irre

Nun ja, Tank runter, Airbox auf, schockiert, K&N drin. Schade, der von POLO braucht irgendeinen Halter oder Rahmen, den ich natürlich nicht habe. Hat jemand so einen übrig ? Oder reicht ganz nach unten drücken ?

Oder gibts dafür schöne stabile Papierfilter, die einfach 1x im Jahr neu kommen ?

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2020, 18:20
Beitrag #2
RE: Luftfilter... K&N ? Schaum ? Papier ? Rahmen ?
Wenn da ein K&N drin ist, so kannst Du den reinigen, trocknen, wieder einölen, einbauen, fertig.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
23.05.2020, 19:24
Beitrag #3
Ausgewaschen hab ich ihn.
Erstmal mit dem Schraubenzieher Insekten und Getreide abgekratzt, dann mit Bremsenreiniger durchgespült, und zum Schluss Küchenreiniger, Glasreiniger, warmes Wasser, und reichlich ausgeklopft, dürfte noch mindestens ein Schnapsglas voll Dreck gewesen sein.
Über nacht trocknen lassen (Druckluft hab ich leider nicht) und morgen einölen ist klar, frühestens übermorgen fahrn...

Deswegen wäre mir Papier lieber ! Aber zumindest bei Ebay gibts keine. weinen Was ist mit Papercross ? Scheint ein etwas dichterer Schaumstoff zu sein.

23.05.2020, 20:22
Beitrag #4
Wenn K&N drin war und das Moped damit sauber gelaufen ist, dann ist die Bedüsung angepaßt worden. Ein Standardfilter führt jetzt dazu, daß sie zu fett laufen würde. Original war Schaumstoff mit sowas Vliesartigem verbaut.
Einölen nur ganz ganz dünn, leichte rosafärbung reicht.

K&N Reinigerset: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
23.05.2020, 22:54
Beitrag #5
Okay, Danke ! Bleibt das Ding halt drin.

Der Louis-Link ist tot, aber ich habe eh erstens nur POLO in der Nähe, und zweitens noch blaues Luftfilteröl aus meiner Enduro-Zeit. Werde mal lesen ob das auch für Baumwolle ist, und dann damit leicht einnebeln.

Danke !

23.05.2020, 23:43
Beitrag #6
Hab den Link mal auf Pölö geändert - Louis baut die Suchanfrage anscheinend in den Link ein, das gilt dann nur für den, der sucht und auch nur solange, bis dis Session zuende ist... daumen runter

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
28.05.2020, 19:23
Beitrag #7
Hab den K&N ausgewaschen, und während der Trockenzeit den POLO-Filter eingeklemmt, nur so als Staubschutz.
2 Flachmänner K&N Öl für 7,50 incl Porto gekauft.

Nachbarin fragte ob ich sie mal eben um die Ecke bringen könne, ihren Wagen aus der Werkstatt holen. Klar !

Naja, irgendwie war es laut, und dann fiel mir der Luftfilter ohne Gitter ein....

Zuhause schnell gekuckt, er war noch da, und sogar heile ! Hatte schon befürchtet die Vergaser hätten sich um die letzten Krümel gestritten. :-D

Den K&N fix geölt und eingebaut, und der ist wieder ne ganze Ecke leiser !

Vom Anspringen und Rundlauf konnte ich keinen Unterschied merken, der Polo hörte sich sogar 32,4 PS kerniger an ! Gestottert oder so hat keiner von beiden.

Wolle kaufe HiFlo-Filter von Polo, 50km gefahren ,
Oder wolle kaufe Öl von BelRay, nur für Schaumfilter ?
Kaufe beide, kriegst du fett krass Rabatt ! :-D

28.05.2020, 22:59
Beitrag #8
(28.05.2020 19:23)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nachbarin fragte ob ich sie mal eben um die Ecke bringen könne,
schockiertschockiertschockiert

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1100C - Naked: Tank & Rahmen / Optik? p@trick 2 2.166 16.01.2012 23:19
Letzter Beitrag: p@trick

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste