Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser Frage wegen Überholung
17.01.2012, 10:50
Beitrag #1
Vergaser Frage wegen Überholung
HAllo zusammen,
nachdem ich meine ZXT10C vor ein paar Tagen abgeholt hatte, habe ich mich nun an die Überholung gemacht um im Frühjahr damit fertig zu sein. Da es ein Fzg. aus A ist muss ich vorher noch zum TÜV und bei der Zulassung neue Papiere erstellen lassen.
Jetzt habe ich kurz ein paar Fragen, vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen...
1. Ich habe den Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Dabei wollte ich nun die Leerlaufnadeln ersetzen, aber ich finde leider nirgends ein Überhol-Kit bei dem diese mit dabei sind...? Auch nicht bei vwmt, dort gibts ja sonst fast alles. Weiß jemand wo ich die herbekomme? (Kawasaki-Händler hat auch nichts....).
2. In den Vergaser Schiebern sitzt innen eine Art Metallhülse, so das die Nadel und die Plastikkappe sich nicht mehr ohne weiteres ausbauen lassen - für was genau ist denn diese gut? Ich habe schon diverse Keihin CVK Vergaser zerlegt, das habe ich aber noch nie gesehen.
3. Wie ist denn die ZZR 1100 auf 74 kw gedrosselt? Ich würde diese gerne entfernen und bei der Vollabnahme offiziell auf die volle Leistung eintragen lassen.

So, jetzt habe ich doch wieder einen ganzen Roman geschrieben :-) Ich mach mich dann mal wieder ab in die Garage und kümmere mich um den Rost im Tank.
Gruss, Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 11:03
Beitrag #2
RE: Vergaser Frage wegen Überholung
Hallöchen.

Wenn in den Schiebern Hülsen verbaut sind ist sie bereitz Entdrosselt.

Die Drosselung der ZZR 1100 erfolgte dur Bohrung von Löchern in den Schiebern,diese wurden dann durch den Verbau von Hülsen wieder Verschlossen um die Volle Leistung zu haben ,und ausserdem ist es billiger als neue Schieber zu Verbauen.

MFG. Johann

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ösi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.11.
17.01.2012, 11:09
Beitrag #3
Hallo Harald,
wo du die Nadeln bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.
Liegt zum Teil wahrscheinlich daran dass die Mopete alt ist und zum Teil wahrscheinlich weil keine Vergasermaschinen mehr gebaut werden, dann verschwinden die Teile noch viel schneller vom Markt.

Zitat:2. In den Vergaser Schiebern sitzt innen eine Art Metallhülse, so das die Nadel und die Plastikkappe sich nicht mehr ohne weiteres ausbauen lassen - für was genau ist denn diese gut? Ich habe schon diverse Keihin CVK Vergaser zerlegt, das habe ich aber noch nie gesehen.

In den Schiebern sind Bohrungen um die Maschine auf 74 kW zu drosseln.
Die Metallhülsen die du siehst sind da drin um die Bohrungen zu verschließen,
damit sie volle Leistung hat.
17.01.2012, 12:25
Beitrag #4
Das geht ja echt schnell hier respekt
Sehr gut - dann hat sich die Problematik mit der Umrüstung auf ohne Leistungsbechränkung ja schon mal erledigt, hehehe...
Hab ich bis dato noch nie gesehen, das Motorräder über Schieber mit Bohrungen gedrosselt werden.
18.01.2012, 16:18
Beitrag #5
Sorry, noch ein kleiner Nachtrag (...kann leider oben nicht mehr editieren).

--> Wieviel Umdrehungen schraubt Ihr denn Eure Leerlaufnadel wieder raus? Ich hab leider kein Rep-Buch hier zur Hand. Original sind es wohl zwei Umdrehungen - reicht das erfahrungsgemäß?

Gruss, Harald
18.01.2012, 21:31
Beitrag #6
Hallo Harald,
ich dreh die immer eineinhalb Umdrehungen raus, und bin damit immer sehr gut klar gekommen.
Ob das laut WHB richtig ist kann ich dir aber nicht sagen.
18.01.2012, 22:23
Beitrag #7
Hi Harald,

1,5 Umdrehungen passen komischerweise immer. Steht in jedem WHB von meinen Bikes, war auch schon bei meiner Zündapp KS 50 ss so.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
05.03.2012, 12:50
Beitrag #8
(18.01.2012 22:23)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."war auch schon bei meiner Zündapp KS 50 ss so."

Gruss,
Heinrich

...auch ein geiles Teil! Ich hoffe das steht noch bei Dir irgendwo in der Garage. Das mußte ich einfach noch loswerden :-)
05.03.2012, 22:39
Beitrag #9
Hallo Harald,

die Zündapp ist schon lange weg, wäre aber ein Spass, nochmal mit einer 50er zu fahren.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein TÜV wegen gasundichten Topf thorsfather 8 2.437 04.05.2018 20:50
Letzter Beitrag: ZZR-Tom
  Größers Ritzel & kleineres Kettenrad, wegen Schaltfaulheit barbabello 11 12.056 17.11.2015 18:21
Letzter Beitrag: sixbanger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste