Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1100 geht bei voller Fahrt aus
15.07.2020, 10:10
Beitrag #1
ZZR1100 geht bei voller Fahrt aus
Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier bei euch in der Community und muss euch gleich mit einem Problem belasten Pfeif
Aber erstmal noch kurz zu mir:
Ich komme aus dem Raum Hannover, bin 28 Jahre jung und habe grad meinen Führerschein bestanden.
Keine Angst, ich fahre schon seit 23 Jahren Motorcross und kann mein Gefährt auch kontrollieren daumendruecken
Die Kawa habe ich von meinem alten Herren bekommen, stand davor ca. 6 Jahre und ich habe sie nun wieder zum Leben erweckt.
Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Gestern habe ich sie erstmal richtig warm laufen lassen, solange bis der Lüfter anspringt um zu schauen, ob das Kühlsystem vernünftig arbeitet.
Bis dahin alles in Ordnung.
Bin dann auf die Autobahn rauf, paar Kilometer gefahren, umgedreht und dann fing der Spuk an.
Die Kawa wollte nicht mehr so richtig beschleunigen....
Hörte sich auch etwas merkwürdig an.
Als ich von der Bahn abgefahren bin, ging sie mir beim Kupplung ziehen aus.
Durch einkuppeln konnte ich sie nochmal zum Leben erwecken.
Bin dann irgendwann auf der Landstraße leider stehen geblieben.
Zu meiner Verwunderung konnte ich sie nicht mehr mit der Batterie starten.... Batterie war leer ?
Hab die Kiste dann überbrückt, mit dem Fremdfahrzeug etwas geladen und nachhause gedüst.
Bin los gefahren um eine neue Batterie zu besorgen, da ich diese im Verdacht hatte. Batterie ist schon über 6 Jahre alt gewesen.
Heute morgen dann auf der Autobahn wieder das gleiche Phänomen allerdings konnte ich sie diesmal nicht mehr auffangen und sie ging mir so ziemlich direkt aus.
Zum Glück konnte ich noch bis zur Ausfahrt rollen und habe sie dann in Hannover auf einen Parkplatz gestellt. Glücklicherweise nimmt meine Freundin die gleiche Abfahrt.... Also mit Motorradkombi rein ins Auto und erstmal ab nach Braunschweig zur Schule hüpfend lachen
Diesmal hat die Batterie noch genügend Saft.
Die Kawa orgelt fröhlich vor sich hin, zündet auch immer wieder aber leider springt sie nicht an.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vergaser hatte ich gereinigt. Hat dieser sich eventuell nochmal zugesetzt ?
Benzinpumpe oder Benzinhahn ?
Die Kawa ist Baujahr 91 und somit eine C. Wenn Sprit durch den Benzinhahn kommt ist doch alles in Ordnung ?
Hat ja keinen Unterdruckanschluss etc.
Habe den Tank auch versiegelt ... Vielleicht hat sich etwas zugesetzt ?
Habe vorhin gesehen, dass unten am Motorrad etwas Sprit tropfte....
Tja, das ist erstmal so die aktuelle Lage.
Hoffe ihr habt schon mal den ein oder anderen Tipp für mich.
Würde gern morgen wieder mobil sein.#

Liebe Grüße

Lars

LarsZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2020, 10:00
Beitrag #2
RE: ZZR1100 geht bei voller Fahrt aus
Der Benzinschlauch, vom Tank zum Benzinhahn war völlig abgeknickt.
Neuen Benzinfilter hat sie auch bekommen.
Jetzt rennt sie wieder.

LarsZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.20.
17.07.2020, 10:05
Beitrag #3
(17.07.2020 10:00)LarsZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Benzinschlauch, vom Tank zum Benzinhahn war völlig abgeknickt.
Neuen Benzinfilter hat sie auch bekommen.
Jetzt rennt sie wieder.

Na das war ja jetzt einfach! 2 daumen hoch

Immer oben bleiben! Hayabusa
17.07.2020, 17:15
Beitrag #4
Ich hatte das mal, da war die Tankentlüftung abgequetscht. Hat den gleichen Effekt.
Schön das sie wieder läuft.
Immer gute Fahrt.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
18.07.2020, 09:16
Beitrag #5
Moin und willkommen hier.

Für mich klingt das, als würdest du auf Batteriestrom fahren. Wenn batterie leer, keine Zündung mehr. Hast du mal bei laufendem Motor die Ladespannung gemessen?
Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste