Heckumbau C-Modell
|
20.01.2013, 14:56
|
|||
|
|||
Heckumbau C-Modell
Bei Stöbern in ebay ist mir die Auktion Nr 160919338023 aufgefallen. In der bietet ein Hersteller ein Umbaukit für die ZZR 1100 C an, mit dem man das hässliche Originalheck in ein sehr sportliches Höckerteil umbauen kann.
Ich schreibe das deshalb hier rein, weil ich eine ZZR 1100C besitze (zu sehen oben), die mit einem LSL Heckumbau das Interesse einiger Leute erregt hat und die dann leider feststellen mussten, dass Schmitz-Linkweiler das nicht mehr im Programm hat. Dieses von einer Firma namens "Pferrer Kunststoffteile" angebotene Heckteil scheint eine genaue Kopie des LSL-Heckteils zu ein, vielleicht haben die das auch früher für Linkweiler produziert, keine Ahnung. Den Preis für das Heckteil, die Bankabdeckung und eine modifizierte Radabdeckung nebst Gutachten finde ich interessant. Ich habe im übrigen mit der Firma nix am Hut, war ein reiner Zufallsfund, den ich mitteilen will. |
|||
20.01.2013, 16:59
|
|||
|
|||
RE: Heckumbau C-Modell
Wenn man sowas sucht, finden man nichts. Sieht super aus.
Sofort bestellen! Danke für den tipp |
|||
21.01.2013, 10:43
|
|||
|
|||
Salve,
ich finde es echt teuer ![]() Servus der Robert ![]() |
|||
23.01.2013, 21:09
|
|||
|
|||
(21.01.2013 10:43)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve, Über den Preis kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde den Preis aus meiner Erfahrung nicht zu hoch, in jedem Fall aber interessant. Ich restauriere seit Jahren Motorräder und baue auch Unfallmaschinen wieder auf. Ich kenne da wesentlich höhere Preise. Solche Bodykits sind nunmal aufgrund kleiner Stückzahlen schon in der Herstellung sehr teuer, man braucht ja wohl erst mal eine Form. Dann sind das drei Teile: Die Abdeckung, der Kotflügel und die komplette Verkleidung vom Tank bis hinten. Zudem ist ein Gutachten dabei, auch das Mustergutachten kostet erst mal richtig Asche. Insofern finde ich 350 Ocken schon interessant, teuer jedenfalls ist das nicht. Wenn man bedenkt, dass schon für ein paar einfache Handprotektoren für die Versys von SW-motech (habe ich schon ein paar verbaut) 110 Euro angesagt sind. Auch da muss man zugreifen, denn die angekündigten Teile von Kawasaki sind gar nicht lieferbar. Die haben Probleme mit dem Zulieferer Und wer seiner ZZR ein völlig neues Aussehen verpassen will, muss froh sein, dass dieser Heckumbau überhaupt wieder erhältlich ist. Ich kenne Leute, die das schon länger händeringend suchen. Deshalb habe ich das hier bekannt geben wollen. Ich weise nochmal darauf hin, dass ich mit dem hersteller und Verkäufer dieser Teile nichts zu tun habe. |
|||
11.04.2013, 23:33
|
|||
|
|||
Erst mal: Hallo Sammler
![]() Zum Thema: Ich hab vor einiger Zeit mal ein C-Heck von Class in der Bucht geschossen - Wollte irgendwie keiner haben, ich hab es dann für 100 Euronen inkl. Versand bekommen... Ist ein schönes Teil, gefällt mir... Es fehlt zwar das Rücklicht (Ich hab grad nicht auf dem Schirm, was da passt) aber sobald ich das Problem gelöst hab, kommt es zum Lacker, es wird eine Sitzbank angefertigt (Schale gab´s dazu) und dann kommt es auf meine Dicke ![]() Schickes Hecks sind an der C leider sehr rar, das stimmt - Ist aber kein Grund, nicht weiter nach einem zu suchen ![]() Ach ja: Schön, Dich hier zu lesen... |
|||
12.04.2013, 00:22
|
|||
|
|||
Hmm, wem es gefällt bitte.
Ich hatte schon vor einiger Zeit angefangen die Arschbacken der D an die C zu schweißen. |
|||
21.04.2013, 11:51
|
|||
|
|||
(12.04.2013 00:22)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, wem es gefällt bitte. Wie aufwendig ist das denn im Endeffekt? das D-heck ist ja ein klein wenig leckerer als das von der C... |
|||
21.04.2013, 16:29
|
|||
|
|||
.
Wenn es klappt wäre es unikatisch und vorallem kein GFK . . |
|||
22.04.2013, 16:23
|
|||
|
|||
@Drachentreiber
![]() Hast Du die Teile gekauft..? und einen Umbau gemacht..? Servus der Robert ![]() |
|||
16.08.2020, 13:55
|
|||
|
|||
Auch schon etwas älter...aber ich lese bei meiner Suche nach einem möglichen Höcker was von "häßlichem Originalheck der ZZR"...
Da muß ich jetzt mal meinen Senf dazugeben. Ich finde, gerade das Heck und die Verkleidung vorne mit den integrierten Blinkern machen die ZZR aus, egal ob nun C oder D. Das hebt die Kawa von anderen Herstellern ab. Von Häßlichkeit keine Spur, sondern einfach nur geil dafür daß es original ist. Selbst in dem originalen Orange sieht das schon gut aus. Wo gegen ich bei meiner jetzt nichts hätte, aufgrund ihrer Farbe, wären Blinkergläser in so einem Rauchgrau zum Beispiel. Das könnte ihr ganz gut stehen. Aber ansonsten ist sie original optisch schon super gelungen. Diese Resonanz gibts übrigens auch aus dem Freundes- und Kollegenkreis. |
|||
18.08.2020, 01:19
|
|||
|
|||
Moin Sascha!
Einen Höcker für das Original ZZR 1100 Heck kenne ich nicht. Fände es aber auch unpassend für den fetten Ar*** der 1100er! Allerdings gibt es schöne Sitzbank-Aufwertungen in der Bucht. Mit Popo-Stütze, damit man beim Gasgeben nicht gleich nen Abflug macht. Eine meiner Fahrmaschinen hatte ich mit einem Heck von Udo Rommerskirchen bestückt. Zudem fahre ich mit wenig Plastik vorne rum und mit SB Lenker. Vielleicht liegt deine Wunsch-Optik irgendwo dazwischen ![]() LG, Andi |
|||
18.08.2020, 19:31
|
|||
|
|||
Hallo Andi
![]() Hmm...ich weiß nicht...wenn der Höcker in Bezug auf das Originalheck nicht zu überdimensioniert ausfällt, könnte das gar nicht mal schlecht aussehen. Nen geilen Ar*** hat die ZZR definitiv ![]() Dein Heck gefällt mir sehr gut, erinnert mich allerdings zu sehr an die FZR Baureihe von Yamaha. Und ich will halt nicht, daß die ZZR hinten wie eine FZR aussieht. Nicht weil ich die FZR nicht mag, hatte ja selber eine und war begeistert, sondern weil auch optisch nun was anderes dran ist. Hier, ein Bild von meiner FZR mit dem Höcker Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Jetzt war das eine 4JH. Dein Heck ähnelt stark dem Heck des Vorgängers, der FZR 3HE. Aber ist letztlich Geschmackssache. Wenn es außer einem Heckumbau nichts anderes gibts, lasse ich das so. |
|||
19.08.2020, 00:58
|
|||
|
|||
Hey Sascha
das verstehe ich. Aber das Rommerskirchen Heck ist viel wuchtiger. Halt Anfang 90er! Da waren Motorräder noch nicht diese filigranen zerbrechlichen Mimimi-Dinger von heute. Wobei die FZR 1000 schon immer ein Mädchen-Bike war, meiner Meinung nach. Bin mal damit gefahren. Knie ans Kinn - und ich bin gerade mal 1,82m. Derzeit habe ich wegen kürzlich bestandenem Tüv auch wieder das Original-Heck dran und sogar die Plastik-Dinger an der Seite. Kommt aber in Kürze wieder ab, der Kram. Im Grunde ist es ja egal, was du machst, Hauptsache, es gefällt DIR! Gruß, Andi |
|||
19.08.2020, 14:12
|
|||
|
|||
Warum "Mädchen-Bike" wenn ich fragen darf? Den Eindruck hatte ich bei meiner nicht und würde jederzeit wieder eine FZR fahren. Ich mag deren kantigen Look, was mich eben auch bei dem ZZR C Modell reizt, eben optisch nur anders. Und Yamaha steht als Motorradhersteller den anderen Japanern in nichts nach, dafür daß die ursprünglich mit Musikinstrumenten angefangen hatten. Yamaha und Kawasaki sind so meine bevorzugten japanischen Marken.
Knie ans Kinn kann ich nicht bestätigen. Die FZR gilt für einen Supersportler sogar als recht Beinstellungsfreundlich. Da gibts ganz andere Maschinen, wo man sich schnell Krämpfe in den Beinen holt ![]() |
|||
19.08.2020, 21:04
|
|||
|
|||
(19.08.2020 14:12)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum "Mädchen-Bike" wenn ich fragen darf? Den Eindruck hatte ich bei meiner nicht und würde jederzeit wieder eine FZR fahren. Ich mag deren kantigen Look, was mich eben auch bei dem ZZR C Modell reizt, eben optisch nur anders. Und Yamaha steht als Motorradhersteller den anderen Japanern in nichts nach, dafür daß die ursprünglich mit Musikinstrumenten angefangen hatten. Yamaha und Kawasaki sind so meine bevorzugten japanischen Marken. Für mich persönlich war die FZR jedenfalls das ätzendste Moped, das ich je gefahren bin - direkt nach der 900er Fireblade! Aber letztendlich waren beide ein Erfolgsmodell. Und gegen Yamaha oder gar Honda als Hersteller würde ich ich nie etwas sagen. Also cool - darf doch jeder seine Meinung haben und äußern ![]() cya, Andi |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Heckumbau / Höcker ZXT10C | Ghost | 13 | 6.018 |
15.01.2021 22:38 Letzter Beitrag: BlyatMan |
Passt die Hinterachsschwinge vom D-Modell in das C-Modell? | LuckyZZR | 2 | 2.004 |
05.09.2018 21:45 Letzter Beitrag: Kompressor |
|
Zylinderkopf vom C Modell in das D Modell? | Wuschel | 27 | 8.061 |
08.08.2018 00:18 Letzter Beitrag: Bergaufbremser |
|
Motor vom D Modell ins C Modell | Jupi | 10 | 4.874 |
26.08.2015 14:00 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Halbschalenverkleidung,Bugspoiler,Heckumbau | kurvenmarie | 0 | 1.912 |
05.10.2012 17:43 Letzter Beitrag: kurvenmarie |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste