Gutachten / ABE MRA-Scheibe
|
22.08.2020, 10:05
|
|||
|
|||
Gutachten / ABE MRA-Scheibe
Hallo Freunde, ich hab vor kurzem 'ne schwarze MRA-Scheibe über Ebay-Kleinanzeigen erstanden. Leider ohne Gutachten / ABE. Auf der Scheibe befindet sich auch keine KBA-Nummer. Folgendes ist in der Scheibe eingeprägt - MRA Resartglas T1-00/35 Hab bereits ABE's durchforstet, auf der MRA-Seite wurd ich auch nicht fündig. Hat jemand ne Idee ? |
|||
22.08.2020, 15:04
|
|||
|
|||
RE: Gutachten / ABE MRA-Scheibe
es gibt welche, die musst du eintragen lassen.
wird wohl bei dieser scheibe so sein, deshalb auch die komische bezeichnung auf der scheibe. |
|||
|
12.09.2020, 17:32
|
|||
|
|||
Versuch es doch mal hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Gruß |
|||
03.01.2021, 17:39
|
|||
|
|||
Hatte auch so eine dran mit gutachten habe ich jetzt getauscht gegen eine mit abe
|
|||
03.01.2021, 22:46
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ein Gutachten von MRA, es ist allerdings von 1991. da steht zusätzlich noch ACRYLIC SHEET drauf und das der Anbau abgenommen werden muss. Bei Bedarf kann ich es einscannen. Gruß Helmut |
|||
04.01.2021, 09:06
|
|||
|
|||
Moing,
ich fahre seit Jahren eine MRA Scheibe - weil die KBA Nummer drauf steht, hat noch nie irgend Jemand gefragt - nicht beim TÜV und garnichts . . . Sers der Robert |
|||
05.01.2021, 01:47
|
|||
|
|||
(04.01.2021 09:06)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moing, Moinsen! Aus Erfahrung kann ich dir da sagen, dass du da einen sehr geschmeidigen Prüfer hast. Meiner ist zwar auch locker, aber er will trotz KBA Nummer sehen, ob das Teil auch für meine Maschine zugelassen ist. Einen solchen Nachweis bei einem namenhaften Hersteller downzuloaden, sollte kein Problem darstellen. KBA sagt ja eigentlich nur aus, dass das Teil eine Nummer des KBA - Kraftfahrbundesamtes hat, also irgendwann für irgend eine Maschine mal den Segen erhalten hat. Für welche Maschine steht auf einem andren Blatt. Gruß PS Selbst wenn dein TÜV-Onkel das so durchwinkt, könntest du bei der Rennleitung ein Problem bekommen... Gruß |
|||
05.01.2021, 02:09
|
|||
|
|||
(05.01.2021 01:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.01.2021 09:06)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moing, Jau, stimmt. Hier ist die DEKRA auch sehr kulant, was sowas angeht. "Man sieht ja, daß das Teil nur an diese Maschine paßt, aber die ABE müssen Sie eigentlich immer mitführen!". Für die Puig Racing Scheibe sind das schlanke 32 DIN A4 Seiten, dann noch die ABE für die Bremsleitungen, den Kettenschutz, den Hauptständer usw. ![]() Gibt es eigentlich Aktenkofferträger für Mopeds? ![]() |
|||
|
05.01.2021, 09:52
|
|||
|
|||
(05.01.2021 02:09)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.01.2021 01:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.01.2021 09:06)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moing, ...ja, wir sind hier in Deutschland ![]() Wenn du den Aktenordner zuhause lassen willst hilft wohl nur der Gang zum TÜV/Dekra und anschließend zum Landratsamt. Und für den ganzen Quatsch kannst du dann ordentlich Gebühren abstecken ![]() |
|||
05.01.2021, 14:14
|
|||
|
|||
Naja, soweit ich weiß, kann man alles, was zugelassen ist und ABE, KBA oder das "e" hat, auch eintragen lassen. Kostet halt und macht Umstände
![]() Gruß PS: Einzelabnahmen, wie mein SB-Lenker, müssen sogar eingetragen werden. Ich dachte bisherm der Wisch von der Dekra würde reichen. Aber mein TüVer hat mich eines besseren belehrt. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Scheibe tauschen ?! | zzrduke | 9 | 4.222 |
14.03.2016 19:44 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
ZZR 1100 C Umbau/Naked/Gutachten | Drachentreiber | 6 | 4.470 |
04.01.2014 20:32 Letzter Beitrag: Drachentreiber |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste