Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmkamera
22.01.2021, 20:44
Beitrag #16
RE: Helmkamera
(22.01.2021 18:12)somfi48 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Es ging jetzt nicht um das Produkt in dem Link, sonder um das System (fest verbauten/installiert) an sich. Dashcam?

Axo.
Nee, ich habe zwei Garmin Virb Ultra abnehmbar. Vorne den Halter auf eine selbstgemachte Platte geklebt, hinten direkt aufs Bürzel. Nur die Stromversorgung ist fest verdrahtet. Gesteuert werden sie übers Navi.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2021, 23:39
Beitrag #17
(16.01.2019 12:39)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.01.2019 14:12)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie sind eure Erfahrungen.

. Zum dritten hat sie eine brauchbare Bärenfangfunktion.

Also das mit dem Bär geht so: man fährt stundenlang dahin, denkt an nichts Böses, und dann plötzlich rennt vor einem ein Bär über die Straße. Mit Müh und Not kann man noch bremsen - aber bis man wieder Nerven hat, ans Auslösen der Kamera zu denken, ist der Bär längst weg. Die Drift aber speichert bei Auslösung auch noch die zurückliegende letzte halbe Minute, somit ist der Bär doch noch drauf wink und grin

Das heisst, die könnte man sich auch ins Auto dübeln, sie kuckt sich alles an solange sie Strom kriegt, und wenn ich ne Dummsau anscheissen will ist das Schneiden Ausbremsen Vorfahrt nehmen..... automatisch mit drauf ? Gerichtsverwertbar ?

Das wäre geil !

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
23.01.2021, 00:17
Beitrag #18
(22.01.2021 23:39)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.01.2019 12:39)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.01.2019 14:12)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie sind eure Erfahrungen.

. Zum dritten hat sie eine brauchbare Bärenfangfunktion.

Also das mit dem Bär geht so: man fährt stundenlang dahin, denkt an nichts Böses, und dann plötzlich rennt vor einem ein Bär über die Straße. Mit Müh und Not kann man noch bremsen - aber bis man wieder Nerven hat, ans Auslösen der Kamera zu denken, ist der Bär längst weg. Die Drift aber speichert bei Auslösung auch noch die zurückliegende letzte halbe Minute, somit ist der Bär doch noch drauf wink und grin

Das heisst, die könnte man sich auch ins Auto dübeln, sie kuckt sich alles an solange sie Strom kriegt, und wenn ich ne Dummsau anscheissen will ist das Schneiden Ausbremsen Vorfahrt nehmen..... automatisch mit drauf ? Gerichtsverwertbar ?

Das wäre geil !

Gerichtsverwertbar nur in Ausnahmefällen.
Am sichersten dann, wenn die Kamera nur im Loop-Mode läuft, also z.B. nur die letzten 30 Sekunden speichert und diese bei einem Aufprall oder auf Knopfdruck dauerhaft speichert.
Dazu ein relativ aktueller Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Denn wenn jetzt jeder jeden ........ und jedes Träumerle anzeigt, dann brechen unsere Gerichte zusammen...
Edith fragt sich, warum aus V o l l h o n k so viele Pünktchen werden Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
23.01.2021, 15:34
Beitrag #19
Hallo, ich habe mir zu Weihnachten die Drift Ghost XL gegönnt. Die konnte ich die letzten beiden Tage ausgiebig testen. Die Kamera wurde seitlich an der rechten Seiten vom Helm befestigt und zeichnet jede Fahrt komplett auf. Bei einer 128GB SD-Karte reicht das eine Weile, was auch bei (1080p): 30fps nötig ist. Der Akku 3000mAh läuft auch lange. Gut an der Kamera ist die verstellbare Linse wodurch immer eine horizontale Aufnahme möglich ist und die Kamera mit einer externen Stromversorgung läuft. Als Minus empfinde ich das eingebaute Mikrofon das wegen der im Windkanal liegenden Öffnung starkt rauscht. Dies kann aber durch ein seperates Mikrofon mit Windschutz abgestellt werden. Die APP kann auch als Monitor während der Fahrt benutzt werden und Filme über Smartfon angeschaut werden. Kurzum bisher bin ich voll zufrieden mit der Kamera. LG Peppy
24.01.2021, 21:15
Beitrag #20
Hallo Petra,
nettes kleines Ding und gar nicht so teuer 2 daumen hoch. Da du es nach meiner Beobachtung immer kurz und bündig auf den Punkt bringst erachte ich die Kamera als echt guten Tipp.
Laut Test fangen den Ton gleich zwei Mikrofone ein – eins vorne und eins hinten an der Action-Cam. B. Nutzt du da das hintere Mikro?
Wie funktioniert den der Bild- und Videoauslöser. Über Handy oder ist ein sep. Auslöser mit dabei den man am Lenker montieren kann? Es sollte ja beim fahren nicht ablenken Auf Krücken.
Clever finde ich die drehbare Linse. Damit kannst du die Montageposition am Helm wieder ausgleichen und du bekommst keine schrägen Bilder.

Die kleine Kamera könnte ich mir für meine Anwendungen gut vorstellen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2021, 20:53
Beitrag #21
Hallo Tripplerocker, ich nutze das einzige Mikrofon vorn unter der Linse. Hinten unten kann das externe Mikrofon angeschlossen werden. Mit der App können Grundeinstellungen vorgenommen werden. Ansonsten nutze ich die APP nur zum kurz anschauen. Wenn alles eingestellt ist wird nur die Taste von an der Linse benötigt. Drücken und die Kamera booted, kurz warten und gleiche Taste nochmal drücken dann nimmt die Kamera auf. Bei der App wenn Video eingestellt ist der roten Knopf drücken und sie nimmt auf. Ich selber benutze die 2 Tasten Fernbedienung am Handschuh. Zur kontrolle wie der Status der Kamera ist (grün Video bereit) oder rot blinkend bei Aufnahme nutze ich die Spiegelung im Cockpit. Durch die Farbe die das Display anzeigt wird der Modus Foto oder Video angezeigt. LG Peppy

Ab Minute 9 wird die App vorgestellt.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Eine kleine Vorstellung der Ghost XL
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
28.01.2021, 14:23
Beitrag #22
Hallo Peppy,
danke für die ausführliche Schilderung.
Ich geh jetzt mal in mich und werde dann im Frühjahr mit Helmkamera gut ausgerüstet starten.
Ist halt schon toll, wenn man die schönen Momente der Tour dann auf diese Weise einfangen kann.
LG laola

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

18.03.2021, 08:08
Beitrag #23
So, ich nutze nun das kalte Wetter, denn zum fahren taugt es bei uns noch nicht und habe mir die Helmkamera Drift Ghost XL gegönnt.
Müsste morgen kommen. Dann schau ich mal wie und wo ich sie montiere.
GreenBananaDance

Wenn es dazu noch weiter gute Lösungen gibt freue ich mich auf einen Hinweis.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

28.03.2021, 02:06
Beitrag #24
Nach dem Umzug und dem grössten Teil der Auspackerei hatte ich neulich meine alte Actioncam in der Hand, hellblau, NoName, aber ganz wichtig 4K aufgedruckt.

Geladen, vor die Brust geschnallt, Probefahrt. Zuhause auf den Läppi überspielt, im Schnelldurchgang angesehen und gelöscht, Cam wieder ins Nirvana geschmissen.

Nach ein paar Stunden bei YouTube habe ich jetzt eine Crosstour CT9000, mit 4k oder 1080p, Fernbedienung und Wifi, Zeitlupe, Zeitraffer, Time Lapse.... zweitem Accu, Top Speicherkarte, haufenweise Befestigungen....NP wohl 49,99€, für 20€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Einen Urlaub lang genutzt.

Natürlich qualitativ nicht ganz mit Gopro und Osmo zu vergleichen, aber für mich Gelegenheitsfilmer völlig ausreichend ! klatschen
Und das Brustgeschirr, der Accu, und alle Zubehörteile des blauen Misthaufens passen auch noch !

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauBlyatMan
28.03.2021, 15:01
Beitrag #25
Hallo Tripplerocker, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Ghost XL und mögest Du sie nie für den Ernstfall brauchen. LG Peppy
28.03.2021, 20:38
Beitrag #26
...vielen Dank Peppy.
War heute das erste Mal mit der Kamera unterwegs.
Die Bilder die ich eingefangen habe waren vielversprechend. Allerdings muss ich wohl noch ein wenig an den Einstellungen arbeiten. Der Weitwinkel mit 140 Grad ist mir zu extrem Überlegen, Nachdenken. Außerdem kommt der Helm ein Stück weit mit drauf. Werde es jetzt mal mit 90 Grad probieren. Den Fernauslöser muss ich auch noch besser montieren, so dass ich Ihn direkt mit der linken Hand bedienen kann, ohne vom Lenker zu gehen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

28.03.2021, 21:01
Beitrag #27
@Carsten...

Cool! Für den Preis hört sich das gar nichtmal schlecht an. Wäre ne Überlegung wert, mal ne eigene Fahrt günstig zu filmen. Habe ich bisher noch nie gemacht.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
29.03.2021, 19:12
Beitrag #28
Hallo Tripplerocker, ich habe den Fernauslöser aus dem Armband genommen und unten an der Schalteramartur mittels Klett befestigt. So kann ich ihn auch mal vergessen ohne das er gleich einen neuen Besitzer findet. LG Peppy
31.03.2021, 20:37
Beitrag #29
Moin !

Waren heute nach Feierabend los, und bei halbwegs interessanten Stellen habe ich mal mitgefilmt. Seit einer Stunde kucken wir schon Video, und sind begeistert !
Ganz klare Kaufempfehlung ! <3

05.04.2021, 13:45
Beitrag #30
Habs endlich mal geschafft das Video zu schneiden und hochzuladen:

Beim nächste mal wird die Cam noch etwas höher gehängt und die Belichtung ist schon um 07 Blendenstufen gesenkt.

Edit: Grade angesehen, bei YouTube ist die Qualität wesentlich schlechter als direkt auf dem Fernseher ! Ob vom Zusammenschneiden oder vom Hochladen weiss ich nicht !
Wer mag kann die originale Datei gerne gemailt haben ! 251MB.

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauFahrradandi
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste