Bremsscheiben
|
22.11.2020, 12:55
|
|||
|
|||
Bremsscheiben
Moin ,
welche Bremsscheiben und Beläge (Hersteller) würdet ihr für die ZZR 1200 empfehlen.Ich bin kein Rennfahrer und fahre meistens Landstraße und in der Stadt. Danke |
|||
23.11.2020, 16:46
|
|||
|
|||
RE: Bremsscheiben
ich fahre auf beiden Motorrädern die EBC Goldstuff Sintermetall-Bremsbelag
|
|||
26.11.2020, 07:55
|
|||
|
|||
Hallo Krystian,
bei der ZZR habe ich noch keine Erfahrung mit dem Wechsel der Scheiben und der Beläge. Die ist noch zu neu und daher stand diesbezüglich nichts an. An all meinen Triumph Maschinen hatte ich die Wave Bremsscheiben und Beläge von EBC im Einsatz. Sah toll aus und war relativ leicht(rotierende Masse). Hervorragendes Bremsergebnis! Damit hatte ich an diesen Maschinen gute Erfahrungen gemacht. |
|||
26.11.2020, 23:15
|
|||
|
|||
(26.11.2020 07:55)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Krystian, |
|||
30.11.2020, 14:36
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
|
|||
05.12.2020, 08:44
|
|||
|
|||
Kannst ja mal schreiben wie es mit deiner Bremsanlage weiter geht .
|
|||
05.12.2020, 18:22
|
|||
|
|||
(26.11.2020 23:15)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Scheint bei Triumph Gang und Gäbe zu sein. Die Waves von Braking Sunstar (?) machen sich an meiner Daytona auch ganz gut. Bremsen auch ausgezeichnet! PS Ach ja. Mein Projekt hat auch Waves bekommen (Profilbild) -von EBC |
|||
06.12.2020, 10:40
|
|||
|
|||
Sehr schön. Wirst sehen die machen echt Laune.
Die original Scheiben von Triumph sind manchmal Problematisch. Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten damit aber in der Szene wird viel darüber diskutiert. Wenn du Triumph Teile brauchst empfehle ich dir den Matthias Natterer, alias Starfighter aus dem T5net Forum. Der kann alles gut und angemessen im Preis besorgen. Übrigens hatte ich beinah mal die gleiche Speed Triple. 955i Schönheck. Die hatte mir immer viel Spass gemacht. In den Seealpen auf langen Pässen eine ware Freude. |
|||
|
06.12.2020, 12:29
|
|||
|
|||
(06.12.2020 10:40)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehr schön. Wirst sehen die machen echt Laune. Moin und danke für die Tipps! Bei M. Natterer habe ich bereits einiges bestellt! Und meine ist tatsächlich eine Daytona (siehe Ölkühler). Wenn die, wohl recht teure, Verkleidung schaden genommen hat, werden die wohl ganz gerne auf Speedy zurückgebaut. Mir eigentlich auch egal - sie fährt sehr gut und hört sich auch so an LG, Andi |
|||
10.01.2021, 11:52
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich habe mich für die Scheiben entschieden : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. nun warte ich bis die geliefert werden. Danke für eure Kommentare. |
|||
13.01.2021, 11:08
|
|||
|
|||
Salve,
unter Umständen solltest Du auch gleich neue Beläge einbauen. Waren deine alten Bremsscheiben schon so weit runter ? - oder sogar verzogen ? Servus der Robert |
|||
13.01.2021, 14:27
|
|||
|
|||
(13.01.2021 11:08)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve, Moin! Ich gehe eigentlich davon aus, dass man zu neuen Scheiben immer neue Beläge montiert, weil diese sich auf eine Bremsscheibe anpassen / einlaufen und somit nicht mehr plan sind. Selbst, wenn die alte Scheibe noch gut aussieht und die Klötze noch reichlich Fleisch haben. Gruß |
|||
13.01.2021, 14:43
|
|||
|
|||
@Sixbanger
das ist mir schon klar! Ich meinte damit den Thread Ersteller Servus der Robert |
|||
13.01.2021, 16:37
|
|||
|
|||
Moin,
ja ich habe gleich neue Bremsbeläge mit bestellt , leider sind die Scheiben zur Zeit nicht lieferbar und ich muss noch ca. 2 Wochen warten aber kein Problem den die Ventile müssen noch eingestellt werden und paar Kleinigkeiten sind auch noch zu machen. |
|||
24.02.2021, 19:21
|
|||
|
|||
Fahre die Sinthermetallbeläge von Louis.
Halten ewig und werden anscheinend auch bei Passtouren nicht zu heiss. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste