Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle Änderungen im Strassenverkehrsrecht
25.02.2021, 17:04
Beitrag #1
Sinnvolle Änderungen im Strassenverkehrsrecht
Motorräder sollten an der Ampel immer vorfahren dürfen. Ebenso an Bahnübergängen, Staus und bei Stop and Go.
Natürlich mit Sinn und Verstand und ohne zu Gefährden. Chapeau

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Überholverbote gehören für Bikes verboten.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Parken sollte überall erlaubt sein solange nicht grob fahrlässig abgestellt wird.

Eigentlich sollte für Bikes 120 kmh auf Landstrassen zählen. Immerhin können die auch so schnell fahren. PKW bleiben dagegen sowieso hinter Schläfern und LKW hängen. Bringt also nix.

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel , helm_gruenMöööööp , helm_blauTixx
25.02.2021, 18:34
Beitrag #2
RE: Sinnvolle Änderungen im Strassenverkehrsrecht
PKW's müssen bei Annäherung eins Motorrades von achtern möglichst rechts fahren und dem Biker mittels Blinker ein Signal geben doch bitte zu überholen. Ist davor kein Platz so muss der PKW-Fahrer sich zurückfallen lassen oder gar rechts ranfahren.

(Wäre das geil😁)

Funktioniert bereits seit Jahren in Frankreich

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaugianni , helm_blaumannikiel , helm_gruenMöööööp , helm_blauTixx
25.02.2021, 21:10
Beitrag #3
(25.02.2021 17:04)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Motorräder sollten an der Ampel immer vorfahren dürfen. Ebenso an Bahnübergängen, Staus und bei Stop and Go.

Parken sollte überall erlaubt sein solange nicht grob fahrlässig abgestellt wird.

Eigentlich sollte für Bikes 120 kmh auf Landstrassen zählen. Immerhin können die auch so schnell fahren. PKW bleiben dagegen sowieso hinter Schläfern und LKW hängen. Bringt also nix.
klatschen
Autofahrer gehören überhaupt verboten, dann müssten die Biker sie nicht mehr überholen.
Langsame Biker gehören auch verboten, dann müssten die schnellen sie nicht mehr überholen.
Schnelle Biker gehören auch verboten, dann müssten die ganz schnellen sie nicht mehr überholen...

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel , helm_blauurmeldaehn , helm_gruenMöööööp
25.02.2021, 21:45
Beitrag #4
(25.02.2021 21:10)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.02.2021 17:04)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Motorräder sollten an der Ampel immer vorfahren dürfen. Ebenso an Bahnübergängen, Staus und bei Stop and Go.

klatschen
Autofahrer gehören überhaupt verboten, dann müssten die Biker sie nicht mehr überholen.
Langsame Biker gehören auch verboten, dann müssten die schnellen sie nicht mehr überholen.
Schnelle Biker gehören auch verboten, dann müssten die ganz schnellen sie nicht mehr überholen...

Gruß, Hans

Jede Gerade von mehr als 250 m Länge muß durch eine flüssige Kurvenkombination ersetzt werden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel , helm_blauTixx
26.02.2021, 01:00
Beitrag #5
Ich finde keine Petition zum Unterschreiben. Hat mal jemand n Link ?

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
27.02.2021, 09:39
Beitrag #6
Das stimmt leider auffällig.

Meine Unfälle in der Jugend waren immer auf mindestens einen fehlenden Sinn zurückzuführen.
Selbstüberschätzung und Unaufmerksamkeit führen schnell zu Schmerzen. Egal, ob ich oder ein anderer Verkehrsteilnehmer den Fehler macht. knüppeln

Trotzdem würde ich ein Vorfahrtsrecht an stehenden Kolonnen an Ampeln, Baustellen und in Staus befürworten. (obwohl es dann wohl weniger Spass machen würde)

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
27.02.2021, 17:55
Beitrag #7
(27.02.2021 09:39)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das stimmt leider auffällig.

Meine Unfälle in der Jugend waren immer auf mindestens einen fehlenden Sinn zurückzuführen.
Selbstüberschätzung und Unaufmerksamkeit führen schnell zu Schmerzen. Egal, ob ich oder ein anderer Verkehrsteilnehmer den Fehler macht. knüppeln

Trotzdem würde ich ein Vorfahrtsrecht an stehenden Kolonnen an Ampeln, Baustellen und in Staus befürworten. (obwohl es dann wohl weniger Spass machen würde)

Das macht meiner Meinung nach heute keinen Sinn mehr,
da Motorradfahren zur Modeerscheinung geworden ist.
Bei der Maße an Mopeds und in den letzten Jahren dazugekommenen
Deppen sowohl im Motorrad wie auch im Auto Bereich wäre das Durcheinander
an Kreuzungen perfekt.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
28.02.2021, 09:14
Beitrag #8
Naja, die gemütlichen können sich ja anstellen. Wer sich nicht traut oder dem es nicht geheuer ist, bleibt in der Schlange.
Wichtig wäre es, bei Ausführung nicht angezeigt zu werden.

Bisher habe ich nur einmal dafür bezahlt (60 CHF) und selbst da hat sich der Polizist fast noch entschuldigt. Er war selbst Biker. Befehl von oben.

28.02.2021, 11:49
Beitrag #9
Es geht nicht um sich trauen. Es wird immer rücksichtloser gefahren.
Man sieht es ja bei Reißverschlussverfahren, es kommt teilweise zu
haarsträubenden Situationen. Der Mensch ist eben nur bedingt fähig, mit dem Erlaubtem verantwortungsvoll umzugehen.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
28.02.2021, 12:42
Beitrag #10
Ich muss jetzt noch einmal zum Ausgangspunkt des Threads zurückkommen.
"Überholverbote gehören für Bikes verboten."
Selten so einen Unsinn gelesen. Warum sollte ein Überholverbot an bekannten neuralgischen Unfallschwerpunkten für Motorräder *nicht* gelten? Weil man mit einem 200PS Moped in Nullkommanichts vorbei ist? Was ist dann mit einem 27PS Moped mit Sozia hintendrauf, ist das kein Motorrad? Wer so etwas schon einmal gefahren ist weiß, dass ab 80km/h jeder Golf spritziger ist.
Wo also eine Grenze ziehen: Motorräder ab 100PS frei? Leistungsgewicht unter 3kg/PS? Leer oder beladen?

Dass Autos im Überholverbot Motorräder überholen dürfen und umgekehrt nicht ist eine völlig sinnbefreite Schweinerei, aber darum ging es hier offensichtlich nicht.

Gruß, Hans

28.02.2021, 12:55
Beitrag #11
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread überhaupt bierernst gemeint ist.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
28.02.2021, 13:00
Beitrag #12
(28.02.2021 12:55)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread überhaupt bierernst gemeint ist.

Das dachte ich anfangs auch, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

01.03.2021, 12:44
Beitrag #13
Naja, ich finde eine Diskussion über das Thema ist schon ernst gemeint.

Das eine solche Diskussion aber auf beiden Seiten Emotionen freisetzt ist schon gewollt.
Sicher ernst genommen werden sollte schon der Umstand mit Auto darf, Bike darf nicht...
Falls die PKW-Fahrer/innen nicht mit andern Sachen beschäftigt sind, lassen sie einen doch auch vorbei und machen Platz.

Eine 100 PS - Grenze fände ich akzeptabel. Oder 150 PS Pfeif

01.03.2021, 12:56
Beitrag #14
(01.03.2021 12:44)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, ich finde eine Diskussion über das Thema ist schon ernst gemeint.

Das eine solche Diskussion aber auf beiden Seiten Emotionen freisetzt ist schon gewollt.
Sicher ernst genommen werden sollte schon der Umstand mit Auto darf, Bike darf nicht...
Falls die PKW-Fahrer/innen nicht mit andern Sachen beschäftigt sind, lassen sie einen doch auch vorbei und machen Platz.

Eine 100 PS - Grenze fände ich akzeptabel. Oder 150 PS Pfeif

Dann pass mal auf, ob Deine nicht nur 149PS hat hüpfend lachen

01.03.2021, 16:18
Beitrag #15
Leistung hin, Überholverbot her.
Viel wichtiger wäre eine Reform der Fahrschulausbildung - die Fahrlehrer zu meiner Fahrschulzeit (lt. Erzählungen der Kumpels) haben uns nicht nur stumpf die Verkehrsregeln beigebimst, sondern auch noch nützliche und sinnvolle Kleinigkeiten. Z.B. die Besonderheiten des Motorradfahrens für die, die nur den Dosenführerschein wollten. Auch was quietschende Reifen beim Auto bedeuten, wie man sich bei Glätte und im Regen zu verhalten hat - gut, gibts heute kaum noch, weil jede rollende Einkaufstasche mit ESP ausgerüstet ist das Fahrfehler solange ausbügelt, bis die Physik zuschlägt. Und zwar so richtig. aufs maul
Rücksichtnahme und mal auf die Vorfahrt verzichten kriegen auch nur noch wenige hin. Vom Handy am Steuer mal ganz abgesehen motz
Und ich habe den Eindruck, daß die Aufmerksamkeitsspanne der Generation U30 gerade mal so lang ist wie der künsterische Wert eines durchschnittlichen HipHop- ääähhhh "Songs" - also knapp 3 Sekunden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauFahrradandi
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste