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Oldtimer ZZR 1100
27.02.2021, 08:12
Beitrag #1
Oldtimer ZZR 1100
Moin,

gestern habe ich meine Dicke nach §23 StVZO (Oldtimergutachten) erfolgreich prüfen lassen. Somit geht am nächsten Dienstag (auf der Zulassungstelle) nach ca. 10 Jahren meine Spinnerei von H-Kennzeichen zu Ende.

Wer von den C Fahrern hat es auch gemacht?

Viele Grüße aus Mittelfranken
JochenWeiser Mann

P.s. ich habe meine Dicke seit Anfang 2000 und obwohl ich auch andere zwischzeitlich hatte ist diese C die beste für mich. kopfnuss

j.r.gun, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.1.14.
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27.02.2021, 12:47
Beitrag #2
RE: Oldtimer ZZR 1100
Was für Vorteile bringt das?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
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27.02.2021, 13:17
Beitrag #3
RE: Oldtimer ZZR 1100
(27.02.2021 12:47)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was für Vorteile bringt das?

Du zahlst nur noch rund 46 Euro KfZ-Steuer und darfst (noch) in alle Umweltzonen, was bei Motorrädern ja eh' erlaubt ist. Dafür MUSS das Moped aber weitgehend im Originalzustand sein, erlaubt sind nur zeitgenössische Veränderungen, z.B. Stahlflex an 'ner H1 ist nicht.
Statt der Kosten für das H-Kennzeichen wäre ein Wertgutachten sinnvoller - gerade bei Youngtimern zahlen die Versicherungen gerne nur den Kilopreis motz
P.S.: Mein altes Möhrchen ist letzten Montag 3 x 11 geworden. Helau party
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Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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27.02.2021, 13:25
Beitrag #4
RE: Oldtimer ZZR 1100
(27.02.2021 12:47)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was für Vorteile bringt das?

Pauschale Jahressteuer von 46 € statt 80 €, Versicherung wird Billiger und du darfst in Unweltzonen fahren.

j.r.gun, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.1.14.
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27.02.2021, 14:33
Beitrag #5
RE: Oldtimer ZZR 1100
Da fällt meine C dann wohl raus. Sie wird erst nächstes Jahr 30 Jahre alt. Original ist sie nicht. Von der Lackierung her ist sie zwar "von der Stange", aber sie hat ein paar Veränderungen. Die Auspuffanlage, ist eine 4in1 Anlage. Meine hat einen 180er Schlappen hinten drauf, statt dem originalem 170er, den ich auch nicht eintauschen möchte. Sie hat eine MRA Spoilerscheibe drauf und Stahlflexbremsschläuche vorne. Naja...und die finanzielle Ersparnis ist fast eher marginal. Egal.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
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27.02.2021, 15:02
Beitrag #6
RE: Oldtimer ZZR 1100
(27.02.2021 14:33)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da fällt meine C dann wohl raus. Sie wird erst nächstes Jahr 30 Jahre alt. Original ist sie nicht. Von der Lackierung her ist sie zwar "von der Stange", aber sie hat ein paar Veränderungen. Die Auspuffanlage, ist eine 4in1 Anlage. Meine hat einen 180er Schlappen hinten drauf, statt dem originalem 170er, den ich auch nicht eintauschen möchte. Sie hat eine MRA Spoilerscheibe drauf und Stahlflexbremsschläuche vorne. Naja...und die finanzielle Ersparnis ist fast eher marginal. Egal.

Wenn die Veränderungen schon zur Bauzeit hätten gemacht werden können, dann ist das für das H-Kennzeichen egal, wann sie wirklich gemacht wurden. Die ZX10 könnte ich also problemlos jetzt auf ZZR-Felge umbauen, die gab es ja ein Jahr lang parallel. Ich werde mich aber erst für das H-Kennzeichen entscheiden, wenn auch Motorräder nicht mehr in Umweltzonen dürfen. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil - 30 Euro weniger Steuer im Jahr ist ja so gut wie nichts, und die Versicherung liegt jetzt schon bei rund 100 Euro im Jahr. OCC verlangt 90,48. Also auch kaum Ersparnis.
Interessant wäre das mit Vollkasko, dafür ruft OCC schlanke 127,25 pro Jahr auf - Tendenz mit dem Alter und Wert des Mopeds steigend. Dafür ist das Alter der Fahrer auf 23 bis 74 beschränkt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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27.02.2021, 17:23
Beitrag #7
RE: Oldtimer ZZR 1100
Bei meiner C ist sogar das Nummernschild zeitgemäß!
Wäre eine Schande, dieses einzutauschen.


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LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
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28.02.2021, 09:48
Beitrag #8
RE: Oldtimer ZZR 1100
(27.02.2021 17:23)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei meiner C ist sogar das Nummernschild zeitgemäß!
Wäre eine Schande, dieses einzutauschen.

Bei meiner 900er habe ich auch noch das gute alte Blech, ohne den blauen Schandfleck. Die gute ist nun 35 Jahre alt und befindet sich seit 1995, mit diesem Kennzeichen in meinem Besitz.


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Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
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28.02.2021, 19:22
Beitrag #9
RE: Oldtimer ZZR 1100
(27.02.2021 15:02)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn die Veränderungen schon zur Bauzeit hätten gemacht werden können, dann ist das für das H-Kennzeichen egal, wann sie wirklich gemacht wurden. Die ZX10 könnte ich also problemlos jetzt auf ZZR-Felge umbauen, die gab es ja ein Jahr lang parallel. Ich werde mich aber erst für das H-Kennzeichen entscheiden, wenn auch Motorräder nicht mehr in Umweltzonen dürfen. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil - 30 Euro weniger Steuer im Jahr ist ja so gut wie nichts, und die Versicherung liegt jetzt schon bei rund 100 Euro im Jahr. OCC verlangt 90,48. Also auch kaum Ersparnis.
Interessant wäre das mit Vollkasko, dafür ruft OCC schlanke 127,25 pro Jahr auf - Tendenz mit dem Alter und Wert des Mopeds steigend. Dafür ist das Alter der Fahrer auf 23 bis 74 beschränkt.

Das weiß ich natürlich nicht, ob diese Änderungen zu ihrer Bauzeit möglich waren. Es ist aber wie du sagst. Die Ersparnis ist so groß nicht.

Btw... Ich bin kein Freund der Kuchenbleche und mit den kleinen Kennzeichen ganz zufrieden, auch wenn sie oben links das blaue Zeichen haben.
Meine erste Maschine hatte so ein Kuchenblech. Eine 250er MZ. Das sah mit dem schmalen Hinterrad eher mäh aus Pfeif

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

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28.02.2021, 21:49
Beitrag #10
RE: Oldtimer ZZR 1100
An beiden Kawas ist noch das erste Kennzeichen, und wenn 2043 die 1400er in den Oldtimer Status rutscht, ist eben das kleine mit dem Blau zeitgemäß.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
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28.02.2021, 22:20
Beitrag #11
RE: Oldtimer ZZR 1100
(28.02.2021 21:49)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An beiden Kawas ist noch das erste Kennzeichen, und wenn 2043 die 1400er in den Oldtimer Status rutscht, ist eben das kleine mit dem Blau zeitgemäß.

Du jedem das Seine. Für mich persönlich spielen alte Kennzeichen keine Rolle und ich bin dankbar für die kleine Form. Wenn das für euch wichtig ist und Bedeutung hat, ist das völlig ok :)

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28.02.2021, 22:52
Beitrag #12
RE: Oldtimer ZZR 1100
Ohne das Kennzeichen jetzt zu verschleiern - jeder der an mir vorbeifährt würde es ohnehin sehen... Die Kennzeichengröße finde ich schon in Ordnung. Das passt schon. Kleiner gehts nicht.


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28.02.2021, 23:10
Beitrag #13
RE: Oldtimer ZZR 1100
Hallo BlyatMan, das Katzenauge gehört aber unter das Blech. Wo hast du die polierte Kette her? LG Peppy
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28.02.2021, 23:18
Beitrag #14
RE: Oldtimer ZZR 1100
(28.02.2021 23:10)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo BlyatMan, das Katzenauge gehört aber unter das Blech. Wo hast du die polierte Kette her? LG Peppy

Warum sollte das Katzenauge "unter das Blech" gehören und was für eine polierte Kette meinst du?

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01.03.2021, 10:10
Beitrag #15
RE: Oldtimer ZZR 1100
(28.02.2021 23:10)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo BlyatMan, das Katzenauge gehört aber unter das Blech. Wo hast du die polierte Kette her? LG Peppy

Das Katzenauge ist genau so wie es auf dem Bild zu sehen ist "Serie".
Falls ich nicht irre, ist der Rückstrahler zwischen 250 mm und 900 mm anzubringen.....
Und für Fahrzeuge mit nationaler Zulassung (keine EG-Zulassung) darf das hintere Schutzblech maximal 150mm hinter Achsmitte enden.
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