Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln rechts unter Last
20.06.2021, 13:05
Beitrag #1
Rasseln rechts unter Last
Hallo,
seit 2 Tagen höre ich ein Rasseln an der rechten Seite. Richtig lokalisieren kann ich es nicht, da es nur unter Last zu hören ist. Ziehe ich die Kupplung, ist das Rassel weg.
Könnte das der Limaspanner sein?
Gruß

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2021, 14:43
Beitrag #2
RE: Rasseln rechts unter Last
Hab ich vergessen🤭:
Hatte gestern einen Ölwechsel gemacht und keine Späne im Öl und Filter sehen können.

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
20.06.2021, 15:44
Beitrag #3
Ferndiagnose ist schwierig, meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion hüpfend lachen
Könnte sein, daß der Spanner nicht mehr spannt. Ich würde mal den Deckel abnehmen, neue Dichtung kostet 'nen 10er und Du hast da erstmal Sicherheit. Wenn die Spannerdruckstange bricht hast Du ganz schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
20.06.2021, 16:02
Beitrag #4
Wer bietet zur Zeit manuelle Spanner an?
Wenn ich den Deckel schon ab habe, kann ich den Spanner auch gleich tauschen. Kleine Rattermarken hat der Korb ja schon.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(20.06.2021 15:44)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ferndiagnose ist schwierig, meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion hüpfend lachen
Könnte sein, daß der Spanner nicht mehr spannt. Ich würde mal den Deckel abnehmen, neue Dichtung kostet 'nen 10er und Du hast da erstmal Sicherheit. Wenn die Spannerdruckstange bricht hast Du ganz schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden...

Eigentlich müsste doch auch das Rasseln dann auch im Leerlauf zu hören sein?

DLzG
aus Rhoihesse

Franz Hubmann
20.06.2021, 16:51
Beitrag #5
(20.06.2021 16:02)somfi48 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer bietet zur Zeit manuelle Spanner an?
Wenn ich den Deckel schon ab habe, kann ich den Spanner auch gleich tauschen. Kleine Rattermarken hat der Korb ja schon.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(20.06.2021 15:44)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ferndiagnose ist schwierig, meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion hüpfend lachen

Eigentlich müsste doch auch das Rasseln dann auch im Leerlauf zu hören sein?

Nicht unbedingt, im Leerlauf ist ja nicht soviel Zug auf der Kette. Der Spanner wirkt auf den unbelasteten Teil der Kette, und wenn der nicht schnell um die Ecke kommt reicht der Spanner wohl noch aus.
Spanner habe ich noch hier, 17,- incl. Schraube und Mutter als Einschreiben. Kannst ja erstmal reinschauen, die Post ist ja (meistens) recht fix.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
21.06.2021, 11:19
Beitrag #6
Grüß euch,

da mich ein ähnliches Thema, also Geräusche aus der Ecke auch umtreibt..

Möööööp, kann ich bei Dir auch einen manuLima käuflich erwerben?

Grüße
Robert

yesitsme77, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.7.18.

Zündapp k80, Kawa KLE 500, Suzi GSXF 600, Kawa GPZ 900R; Kawa ZZR 1100, ZZR 1400
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  unter Last bei 5500 U/min ist Sense?!? Bergaufbremser 8 3.072 19.07.2018 17:20
Letzter Beitrag: LouZypher
  Lenkerarmatur rechts Felis-concolor 6 3.578 22.09.2017 15:47
Letzter Beitrag: Birne1100
  Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen Tobses 3 1.782 11.05.2017 19:05
Letzter Beitrag: bernie1100
  Motor stibt unter Last ab UID2147 7 4.078 19.03.2015 18:50
Letzter Beitrag: Möööööp
  Läuft unrund unter 3000 U/min marlis 0 1.373 19.03.2015 01:51
Letzter Beitrag: marlis
Lightning zzr d (g) lässt sich nur noch unter Last schalten like2ride 1 3.559 28.05.2012 13:40
Letzter Beitrag: like2ride

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste